Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Fulfillment bedeutet Kundenzufriedenheit

Pressemeldung von: Pjuma Communication - 23.04.2013 12:42 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Eine funktionierende Logistik ist für den Erfolg vieler Unternehmen ebenso entscheidend, wie schwer zu erreichen. Besonders im aufstrebenden E-Commerz-Bereich unterscheidet der Webshop-Kundenservice zwischen guter Idee und Gewinnausschüttung. Darum ziehen immer mehr Unternehmen Fulfillment-Logistiker hinzu. Die Bilanz gibt diesem Trend Recht.
Fulfillment bedeutet Kundenzufriedenheit
Webshopfulfillment vom Spezialisten
Doch damit die Rechnung aufgeht, sollte ein professioneller Logistik-Dienstleister engagiert werden.

Vermeidung von Mehrkosten durch echte Handarbeit
Ein erfahrener Fulfillment-Dienstleister - weiß, dass logistischer Service weit mehr umfasst, als nur Päckchen zu verschicken und vor allem, dass dessen Optimierung sich auch auf die anderen Bereiche positiv auswirkt. Dafür sollten die Prozessabläufe individuell auf die jeweiligen Kundenwünsche zugeschnitten sein. An dieser Stelle punktet man mit einem Angebot, dass für viele Unternehmen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil darstellt:
Der Konfektionierung und Kommissionierung per Hand. So ist es dem Logistiker möglich, auch auf spezielle Wünsche mit geringer Stückzahl einzugehen, flexibel auf schwankende Nachfragen zu reagieren und bei Verpackung und Versand Qualität zu garantieren. Andere Logistikunternehmen können dies nicht leisten, da eine Umstellung der Maschinen mit zu viel Zeit und Kosten verbunden wären. So gesehen zahlt sich die Investition in den Logistikexperten aus, was verstärkt für gelungenes Webshop-Fulfillment gilt.

Zeit, Kosten und Nerven sparen
Gerade Webshop-Logistik sollte möglichst zügig ablaufen, da die User ausgehend von der schnellen Online-Bestellung auch eine ebenso rasante Lieferung erwarten. Wird diese Erwartungshaltung zufrieden gestellt, sichert dies langfristig weitere Bestellungen und eine gute Reputation. Aus diesem Grund setzt man auf neueste Fulfillment-Software, die sämtliche Prozesse optimiert und alles transparent abwickelt. Dank ihr ist es möglich sämtliche Finanzen des Unternehmens abhängig von den Bestellungen auszuwerten, die Nachfragen zu analysieren und weitere Geschäftserfolge zu planen. Die Kommissionierung ist barcodegestützt, weshalb bereits in der Lagerverwaltung Auslieferungsfehler systematisch vermieden werden und sämtliche Produkte effizient eingelagert sind.

Retouren-Management , das überzeugt
Von der Retouren-bearbeitung ist es abhängig, ob der Kunde dennoch vom Unternehmen und Produkt überzeugt wird. Daher sollte sie möglichst reibungslos und schnell funktionieren. Zu diesem Zweck müssen die Rückannahme sowie notwendige Reparaturen oder gewünschte Änderungen zügig von statten gehen. Anschließend muss die Ware an die entsprechende Adresse geschickt werden. All diese Arbeitsschritte binden Zeit und viel Raum, was gerade für kleinere Unternehmen oft ein Problem darstellt. Mit cleveren Lagersystem wird das Retouren-management zum Kinderspiel.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
acut logistics GmbH
Martin Bidder
Holstenhofweg 45
22043 Hamburg
E-Mail: s.kayser@acut-logistics.de
Telefon: 040 68 91 96 84
Homepage: http://www.acut-logistics.de


Firmenbeschreibung:
Gewinnen Sie Prozesssicherheit - mit acut logistics

Synergie entsteht aus Vielfalt. Vielfalt braucht die richtigen Bestandteile.
Die modulare Angebotspalette von acut logistics vereint das gesamte Prozessspektrum
von Transport- und Logistikleistungen unter einem Dach.
Unser Leitgedanke "clever efficiency" dekliniert sich durch alle Angebotsbereiche.

Ganzheitliche Abläufe

Waren lagern, Bestände prüfen, Bestellungen koordinieren, Kommissionierung,
Etikettierung, Versand: acut logistics bietet seinen Kunden ein ganzheitliches
Serviceangebot entlang der logistischen Prozesskette.
Die Grenzen zwischen unseren Leistungen überschneiden sich an zahlreichen Stellen und
ermöglichen so ein effektives Zusammenspiel mehrerer Abläufe zugleich.
Nutzen Sie unsere Synergiefelder durch effektives Outsourcing und konzentrieren Sie sich
konsequenter auf Ihr Kerngeschäft, wir kümmern uns um Ihren Warenfluss.

Partner Ihres Produktes

Und wenn es mal etwas spezielles sein muss: acut logistics bietet die erforderliche
Flexibilität und die Möglichkeit zur schnellen Reaktion auf veränderte Kundenbedürfnisse.
Wir entwickeln für Sie individuelle und kreative Lösungen zu effizientem und nachhaltigem
Verpackungs- und Versandmanagement. Profitieren Sie als Kunde von unserem Know-
How und unseren Netzwerken.

Zahlen, die man gerne sieht

Nutzen Sie unsere maßgeschneiderten Lösungen zur Optimierung Ihrer Vertriebsprozesse
und zur Kostenreduktion.
Wir konzipieren für Sie individuelle Logistiksysteme und schaffen für Sie strategische
Wettbewerbsvorteile auf optimalem Niveau.
Optimieren Sie mit acut logistics Ihren Warenfluss. Sie werden staunen, welche Potentiale
in Ihrem Unternehmen stecken.

Planen Sie jetzt Ihren Geschäftserfolg - wir beraten Sie gerne!

Bildquelle: Fulfillmentlager in Berlin


Pressekontakt:
Pjuma Communication
Stefan Kayser
Brandshoferdeich 33
20539 Hamburg
E-Mail: info@pjuma-events.de
Telefon: +49 (0) 40 209 347 02
Homepage: http://www.pjuma-events.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.