mobile Website das Gastwerk Hotel Hamburg
Immer mehr Internetangebote werden mittlerweile auch mit mobilen Endgeräten angesteuert. Der Anstieg der Zugriffszahlen von solchen Geräten blieb auch im Gastwerk Hotel Hamburg nicht unbemerkt. Die Agentur Xport aus Dresden realisierte dafür eine mobile Lösung.
Die Internetwelt wird immer mobiler. Was ein wenig nach Binsenweisheit klingt, stellt Websitebetreiber und deren jeweilige
Internetagentur jedoch vor neue Herausforderungen. Denn für die Nutzung auf mobilen Endgeräten (Android-Smartphones, iPhone, iPad, Tablet-PCs) sollte die Standard-Version einer Internetseite entsprechend angepasst werden. Das
Webdesign muss auf dem kleineren Bildschirmen der entsprechenden Geräte funktionieren, Ladezeiten sollten durch schlankere Programmierung verkürzt werden - und trotzdem müssen der Informationsgehalt und die Funktionen der konventionellen Website im Wesentlichen gewährleistet sein.
Für das Gastwerk
Hotel Hamburg ist das der mit dem Web-Award prämierten Dresdner Agentur xport, die schon für den konventionellen Auftritt des Hauses verantwortlich zeichnete, sehr elegant gelungen. Die neue mobile Website des Hauses bietet dessen Gästen natürlich die Möglichkeit, eine Reservierung oder auch Stornierung in Echtzeit durchzuführen und stellt darüber hinaus interessierten Reisenden alle wichtigen Informationen zum Hotel auch unterwegs bereit - natürlich vorausgesetzt, sie verfügen über ein entsprechendes mobiles Gerät mit Internetanbindung.
Neben dem für mobile Endgeräte optimierten Buchungsformular für die Onlinebuchung sind eine Karte, Kontaktmöglichkeiten, wesentliche und dennoch eindrucksvolle Hotel-Bilder, Informationen zur Verfügbarkeit sowie kurze Beschreibungstexte Bestandteile des äußerst übersichtlich gehaltenen mobilen Angebotes. Nicht nur ein ausreichender Informationsgehalt, sondern auch die Funktionalität in Bezug auf die hochklassigen Service-Angebote von Hamburgs erstem Designhotel bleiben gewährleistet. So hat der User beispielsweise die Möglichkeit, sich über die Speisen- und Getränkeangebote in der hoteleigenen L.Bar und dem Hotelrestaurant Mangold zu informieren bzw. online einen Tisch reservieren zu lassen. Darüber hinaus können sowohl Hotelgäste als auch Wellness-Freunde, die nicht Gast des Hauses sind, diverse Massage- und Therapieangebote im hoteleigenen Spa unkompliziert online anfragen.
Selbstverständlich läuft die neue mobile Website des Hotels auf den Browsern aller wichtigen Mobilplattformen (iOS, Android, BlackBerry, Windows Phone).
posted by PR-Gateway
xport betreut ganzheitlich als Internetagentur Klein- und Großkunden aus den unterschiedlichsten Branchen.
Königsbrücker Str. 93