Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Datagnion launcht SocialSearch API

Pressemeldung von: Datagnion GmbH - 02.06.2014 09:27 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Datagnion launcht SocialSearch API
Datagnion - Social Insights
Über 1,2 Milliarden Menschen loggen sich monatlich auf Facebook ein. Damit zählt Facebook mit Abstand zu dem größten sozialen Netzwerk weltweit. Diese beeindruckende Zahl zeigt, dass Facebook für uns allgegenwärtig und als Kommunikationskanal nicht mehr wegzudenken ist.

In unzähligen Beiträgen und Kommentaren diskutieren Nutzer über aktuelle Themen, äußern sich Konsumenten zu Produkten und teilen Freunde ihre Erlebnisse sowie Erfahrungen.

Diese Menge an öffentlichen Diskussionen ist schier unendlich und in unstrukturierter Form für Unternehmen nicht zu überblicken. Datagnion sieht in diesen Daten einen ungehobenen Schatz, welcher richtig aufbereitet, für Unternehmen wertvolle Einblicke in die Bedürfnisse, Wünsche, Probleme ihrer Konsumenten gibt.

Datagnion analysiert und filtert öffentliche Facebook-Beiträge und -Kommentare. Diese Analysen werden mittels leistungsstarker SocialSearch API an die Kunden übermittelt und können in mobile Apps, Media Monitoring Systeme und andere Webanwendungen integriert werden.

Mit Hilfe der SocialSearch API von Datagnion sind Unternehmen besser über aktuelle Trends und Ereignisse auf dem weltweit größten sozialen Netzwerk informiert. "Unsere SocialSearch API wird sowohl von Medienbeobachtern und Social Media Monitoring Anbietern als auch von Unternehmen aller Branchen genutzt, um bessere Einblicke in die Facebook-Kommunikation zu erhalten", erklärt Reinhard Koepf, Geschäftsführer der Datagnion GmbH.

Bei der Kommunikationsanalyse spielt die Qualität und Quantität der Daten eine entscheidende Rolle. "Gerade weil wir bei diesen beiden Schlüsselkriterien eine neue Benchmark setzen, wird unsere SocialSearch API gerne in bestehende Monitoring-Systeme integriert", betont Reinhard Koepf.
Bildquelle:kein externes Copyright

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Datagnion GmbH
Reinhard Koepf
Hofmannstr. 18
4040 Linz
E-Mail: info@datagnion.com
Telefon: +43 664 6377552
Homepage: http://www.datagnion.com


Firmenbeschreibung:
Die Datagnion GmbH (www.datagnion.com) ist ein Internetunternehmen mit Firmensitz in Linz, das sich auf die Analyse von öffentlichen Social Media Daten spezialisiert hat. Diese Analysen werden mittels leistungsstarker API an die Kunden übermittelt und können in mobile Apps, Media Monitoring Systeme und andere Webanwendungen integriert werden. Datagnion wurde von Reinhard Koepf und Bernhard Zelch gegründet.

Pressekontakt:
Datagnion GmbH
Reinhard Koepf
Hofmannstr. 18
4040 Linz
E-Mail: info@datagnion.com
Telefon: +43 664 6377552
Homepage: http://www.datagnion.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.