Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Dr. Achterberg verstärkt das Entwicklungsteam von Gurobi Optimization

Pressemeldung von: Gurobi GmbH - 04.03.2014 11:33 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Gurobi Optimization freut sich, ein neues Teammitglied willkommen zu heißen: Dr. Tobias Achterberg, ein anerkannter Experte auf dem Gebiet der gemischt-ganzzahligen Optimierung, verstärkt seit Anfang März das Entwicklungsteam von Gurobi Optimization.

Dr. Achterberg promovierte 2007 in diskreter Optimierung an der Technischen Universität Berlin. Als Teil seiner Dissertation entwickelte er den Löser SCIP für gemischt-ganzzahlige Optimierungsprobleme. SCIP gilt allgemein als der beste akademische MIP Code. Dr. Achterberg wurde 2009 mit dem "Beale-Orchard-Hays Prize for Excellence in Computational Mathematical Programming" ausgezeichnet und 2011 erhielt er den "INFORMS Optimization Society Young Researcher Prize". Er war seit 2006 Mitglied des CPLEX® Entwicklungsteams und der MIP-Hauptentwickler für die CPLEX® Versionen 12.0 bis 12.6.

"Wir freuen uns sehr, dass Dr. Achterberg nun Teil von Gurobi ist", sagt Dr. Robert Bixby, Präsident von Gurobi Optimization. "Er ist eine hervorragende Ergänzung unseres Entwicklungsteams. Wir sind überzeugt, dass dieses Team das beste in unserer Branche ist. Dies ist ein weiterer Beleg dafür, dass wir den bestmöglichen Löser entwickeln, jetzt und in der Zukunft."

"Ich bin begeistert bei Gurobi anzufangen", sagt Dr. Achterberg. "Mich beeindruckt die Stärke des Gurobi-Teams und die Performance des Lösers. Ich freue mich sehr darauf, dass ich dabei helfen kann, den Gurobi Optimizer für die kommenden Jahre weiter zum führenden Löser auszubauen."
Bildquelle: 

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Gurobi GmbH
Dirk Zechiel
Foellerweg 37
61352 Bad Homburg
E-Mail: zechiel@gurobi.de
Telefon: 06172 / 944 713 0
Homepage: http://www.gurobi.de


Firmenbeschreibung:
Gurobi (www.gurobi.de) hilft Firmen, deren schwerste Planungsprobleme zu lösen. Zusätzlich zum besten Löser für Optimierungsprobleme ist die Firma auch für den herausragenden Support und die unkomplizierte und flexible Lizensierung bekannt. Der Gurobi Optimizer ist ein hochmoderner Löser für die lineare Programmierung (LP), die quadratische Programmierung (QP), die quadratische Programmierung mit quadratischen Nebenbedingungen (QCP), die gemischt-ganzzahlige lineare Programmierung (MILP), die gemischt-ganzzahlige quadratische Programmierung (MIQP) und die gemischt-ganzzahlige quadratische Programmierung mit quadratischen Nebenbedingungen (MIQCP). Er wurde von Grund auf für die optimale Ausnutzung moderner Architekturen und Multi-Core-Prozessoren mit der fortschrittlichsten Umsetzung der aktuellsten Algorithmen entworfen. Gurobi wurde 2008 gegründet mit Hauptsitz in Houston, TX, USA und einer Niederlassung in Bad Homburg, Deutschland.

Pressekontakt:
Gurobi GmbH
Dirk Zechiel
Foellerweg 37
61352 Bad Homburg
E-Mail: zechiel@gurobi.de
Telefon: 06172 / 944 713 0
Homepage: http://www.gurobi.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.