Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Industrie 4.0 taugliche Terminals der Datafox in Hannover stark gefragt

Pressemeldung von: Datafox - 10.04.2014 15:33 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Innovative Technologie "Made in Germany" kam auf der Hannover Messe gut an.
Industrie 4.0 taugliche Terminals der Datafox in Hannover stark gefragt
Datafos EVO IPC der neuen Generation
Zum ersten Mal war die Datafox GmbH, Geisa/ Thüringen, in diesem Jahr als Aussteller auf der Hannover Messe vertreten. Die innovativen Industrie-PCs sowie die neue designorientierte Geräteserie EVO-Line und die die neue IO-Box V4 mit den vielfältigen Möglichkeiten standen dabei im Mittelpunkt der Gespräche. Viele Interessenten waren nach Hannover gekommen, um sich über das Thema Industrie 4.0 zu informieren. Und dazu gehören natürlich auch leistungsfähige Industrie-PCs, hieß es bei Datafox. Mit den neu gestalteten Geräten - modernste Technologie in ansprechendem Design - sendet Datafox ein ganz klares Signal in Richtung Fertigungsindustrie und produzierende Unternehmen. "Gerade Industrie 4.0 braucht intelligente Geräte, um sich den Herausforderungen des Ziels - Produktion on demand - zu stellen", fasst Matthias Hartung, geschäftsführender Gesellschafter der Datafox GmbH und Treiber der technologischen Weiterentwicklungen in Geisa, zusammen.

Datafox präsentierte sich mit zuverlässiger und modernster Technologie
Herausgestellt wurde in Hannover das Thema Hybrid-Technologie in den multifunktionellen Industrie-PCs . Bisher nutzen Industrie-PCs in aller Regel die IO´s und COM-Schnittstellen direkt vom Windows-/ Linux-PC, um entsprechende Daten von den Lesermodulen, Maschinen etc. zu übernehmen. Fällt nun jedoch die CPU mit dem WIN-Betriebssystem aus, ist die Datenerfassung nicht mehr gegeben und zu erfassende Daten gehen verloren. Dies hat Datafox bewogen, ausfallsichere Geräte zu bauen. Das Ergebnis: In der Neuentwicklung werden zusätzliche Embedded-Boards aus den BDE-/MDE-Terminals mit laufzeitstabiler Firmware verbaut, wodurch die Geräte ausfallsicherer sind.

Datafox liefert zuverlässige Daten zur Prozessoptimierung
Und gerade diese Ausfallsicherheit stand in Hannover im Mittelpunkt. "Vor allem im Hinblick auf die neue Marschrichtung Industrie 4.0 leisten unsere Geräte einen wichtigen Beitrag. Dies wurde in Hannover nochmals deutlich", betont Hartung. Sich selbststeuernde Systeme brauchen ausfallsichere und absolut zuverlässige Geräte zur Optimierung der Geschäfts-prozesse und die Steigerung der Wirtschaftlichkeit.

Individuelle Geräte auch in der Fertigung
"Wir waren selber ein wenig überrascht, aber immer mehr Unternehmen möchten unternehmensspezifisch gestaltete Geräte, also gebrandete Terminals auch in der Fertigung einsetzen", erläutert der Geschäftsführer. Hier kommt die neue Geräteserie EVO-Line gerade recht. Innovative Technologie in modernstem Design, das auf die jeweiligen Kundenwünsche abgestimmt werden kann, überzeugte. Hierzu hat Datafox eigens eine digitale Glasdrucktechnik angeschafft und kann in 5-6 Arbeitstagen Industrie-PCs mit kundenspezifischem Druck liefern.

MDEfox - Datenerfassung leicht gemacht
Überzeugen konnten die Mittelständler in Hannover einmal mehr auch mit MDEfox, der passgenauen Software zur Erfassung und Auswertung von Maschinendaten. Datafox MDE/OEE zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sie kostengünstig ist, schnell implementiert sowie ohne Programmierkenntnisse eingerichtet werden kann. Die Datafox MDE/OEE Lösung ist frei parametrierbar und passt sich den Bedürfnissen des Kunden individuell an. Diese zuverlässige Lösung bildet die ideale Basis für alle weiterverarbeitenden Systeme wie MES, ERP sowie für den Kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP).

Bildquelle:kein externes Copyright

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Datafox GmbH
Carsten Luck
Dermbacher Str. 12-14
36419 Geisa
E-Mail: info@datafox.de
Telefon: +49 (0) 36967 / 595-0
Homepage: http://www.datafox.de


Firmenbeschreibung:
Seit 1998 entwickelt und produziert Datafox, Geisa/Thüringen, innovative Systeme zur elektronischen Datenerfassung am Standort Deutschland. Auf Basis der selbst entwickelten Embedded-Systeme werden kundenspezifische Lösungen und eigene Standardprodukte für die Bereiche Zeiterfassung, Zutrittskontrolle, Betriebsdatenerfassung, Maschinendatenerfassung sowie Fahrzeugdatenerfassung / Telematik produziert. Datafox ist dabei Technologieführer, wenn es um die Funktionalität der Embedded-Systeme geht.

Datafox bietet ein breites Spektrum an mobilen und stationären Geräten auf Microcontroller und PC-Basis in unterschiedlichsten Ausführungen. Die Einsatzgebiete der modernen Erfassungsgeräte reichen von rauen Industrieumgebungen bis hin zu modernsten Bürogebäuden, in denen sich die designorientierten Geräte der jeweiligen Umgebung optimal anpassen. Geräte von Datafox leisten einen wichtigen Beitrag, die Wirtschaftlichkeit in den Unternehmen zu erhöhen. Sie reduzieren deutlich die Kosten der Datenerfassung und verbessern spürbar Organisation und Produktivität.

Pressekontakt:
Datafox
Carsten Luck
Dermbacher Str. 12-14
36419 Geisa
E-Mail: presse@datafox.de
Telefon: +49 (0) 36967 / 595-22
Homepage: http://www.datafox.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.