Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Kanzlei Dr. Senger & Senger sichert Mandantendaten mit dem IndependenceKey ab

Pressemeldung von: Intellicomp GmbH - 14.11.2013 10:05 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Intellicomp: Verschlüsselungsstick schützt interne Dokumente vor dem Einblick fremder Späher
Kanzlei Dr. Senger & Senger sichert Mandantendaten mit dem IndependenceKey ab
IndependenceKey USB-Stick
Großostheim, 14. November 2013 - Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwälte stehen mit ihren Mandanten im regen Datenaustausch. Die oft sensiblen Dokumente müssen jederzeit vor fremden Einblicken abgeschirmt werden. Dies ermöglicht der von Mehrwertdistributor Intellicomp angebotene Verschlüsselungsstick IndependenceKey . Das USB-Tool hilft z.B. der Frankfurter Kanzlei Dr. Senger & Senger, ihre Dateien, Ordner, virtuelle Festplatten und Co. in Echtzeit zu ver- und entschlüsseln. Ungewollte Einblicke in Mandantendaten werden dadurch nachhaltig verhindert.

Um einen hohen Sicherheitsstandard, ohne Änderung der vorhandenen Prozesse, zu erreichen, entschied sich die Kanzlei Dr. Senger und Senger in Frankfurt für den Einsatz des IndependenceKey. Die Lösung konnten die Mitarbeiter unkompliziert innerhalb von zwei Stunden selbst unternehmensweit in Betrieb nehmen. Die Kanzlei stellte jedem Mitarbeiter einen IndependenceKey zur Verfügung und definierte einen weiteren Stick als zentralen Unternehmensschlüssel.

Sensible Daten zentral absichern
Mit Hilfe des IndependenceKey verschlüsseln Anwender Dateien, Ordner-strukturen oder ganze Massenspeicher mit nur einem Klick. Dafür steckt der Anwender den Security-Stick in den USB-Port seines Rechners. Anschließend wählt er im PC-System aus, welche Dateien der IndependenceKey verschlüsseln soll. Für den abgesicherten Datenaustausch mit anderen Benutzern werden die Identitäten der einzelnen Besitzer der Security-Sticks vor dem Zugriff auf Firmendaten geprüft. Durch diese Authentifizierung sowie die Verschlüsselung sind die persönlichen Daten der Firma vor dem Einblick Fremder abgeschirmt.

Für den Schlüsselaustausch wurden die Sticks der Mitarbeiter einmalig mit dem Unternehmensstick verbunden. Die Kanzlei legte im zentralen Stick die Gruppe "Alle Mitarbeiter" an und verschob die Mitarbeiterkontakte dorthin. Im letzten Schritt verschlüsselte Dr. Senger & Senger den Gesamtdatenbestand mit dem Unternehmensschlüssel auf die Gruppe "Alle Mitarbeiter".

Unkompliziertes Schlüsselmanagement
Während intern alle Mitarbeiter wie gewohnt mit den Mandantendaten arbeiten, ermöglicht der Unternehmensschlüssel die Entschlüsselung des Datenbestandes. Er steht dementsprechend nur einer zentral verantwortlichen Stelle zur Verfügung.

Beim Austausch von Daten mit Mandanten können diese ab sofort ebenfalls einen IndependenceKey einsetzen. Dies ermöglicht den sicheren Datenaustausch zwischen dem Steuerberater und dem Mandanten, wahlweise über den Datenversand via E-Mail oder freie Bereiche auf dem eingesetzten CloudSpeicher IntelliVault von Ubique Technologies.

"Der IndependenceKey überzeugte gegenüber anderen Lösungen insbesondere durch das vereinfachte Schlüsselmanagement", erklärt Jan Pfefferle, Steuerberater und Partner bei Dr. Senger & Senger. "Auch die Einführung des IndependenceKey lief unkompliziert ab. Bestehende Prozesse innerhalb des Unternehmens wurden in keiner Weise beeinflusst. Durch die hervorragende Container- und Festplattenverschlüsselung gewähren wir unseren Mandanten nun die volle Data Leakage Prevention."

Weitere Informationen sind unter www.intellicomp.de/independencekey.html zu finden.

Hochauflösendes Bildmaterial kann unter intellicomp@sprengel-pr.com angefordert werden

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Intellicomp GmbH
Christian Nowitzki
Muehlstr. 50
63762 Grossostheim
E-Mail: cnowitzki@intellicomp.de
Telefon: +49-6093-369998-1
Homepage: http://www.intellicomp.de


Firmenbeschreibung:
Ãœber Intellicomp:
Der Value Added Distributor und erfahrene Spezialist für Unternehmenssicherheit Intellicomp steht als Lösungspartner seinen IT-Reseller- und Hersteller-Partnern beratend sowie mit dem entsprechenden Support im Tagesgeschäft zur Seite. Im Fokus liegt dabei die Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen speziell für den deutschen Markt, sowohl bei der Entwicklung als auch bei der Integration und dem Betrieb der Lösungen. Dabei konzentriert sich Intellicomp auf die Bereiche Datenschutz, Datensicherheit, Datenarchivierung und Datenmanagement. Zum Einsatz kommen modulare, eigens von den Spezialisten geprüfte Lösungen.

Pressekontakt:
Intellicomp GmbH
Christian Nowitzki
Muehlstr.50
63762 Grossostheim
E-Mail: bo@sprengel-pr.com
Telefon: +49-6093-369998-1
Homepage: http://www.intellicomp.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.