Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Mobiles Internet ändert Kaufgewohnheiten

Pressemeldung von: Agentur Typopark - 20.05.2014 15:03 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Mobiles Internet ändert Kaufgewohnheiten (NL/3177597635) Das mobile Internet ändert die Kaufgewohnheiten der Menschen. Laut einer Studie der KMU Forschung Austria kaufen Verbraucher zunehmend online. Die Redaktion des Online-Portals Mobilesinternet.at hat alle Ergebnisse der Studie zusammengestellt. Das Online-Portal www.mobilesinternet.at informiert ausführlich über Hintergründe und aktuelle Entwicklungen im Bereich mobiles Internet in Österreich.

Fast jeder zweite Tiroler shoppt online

Immer mehr Tiroler kaufen online ein. Das geht aus einem Bericht der KMU Forschung Austria hervor. Im Jahr 2003 kauften erst 11 Prozent zumindest einmal pro Jahr online ein, im Jahr 2013 waren es bereits 54 Prozent. Das bedeutet, dass rund 290.000 Tiroler das Internet für Einkäufe nutzen. Das ist fast jeder Zweite Einwohner Tirols.

Kleidung und Sportartikel am beliebtesten

Darauf müssen sich die heimischen Betriebe einstellen, sagt Barbara Thaler, die Sprecherin des Internethandels in der Wirtschaftskammer Tirol. Am häufigsten kaufen die Tiroler laut den jüngsten Zahlen der KMU Forschung Austria Kleidung und Sportartikel im Internet. Am zweithäufigsten werden Urlaube und Reisen online gebucht. Laut der Studie sind aber auch Bücher, Zeitschriften und elektronische Geräte bei den Online-Shoppern sehr beliebt. Das unabhängige Wiener Institut KMU Forschung Austria ist auf Sozial- und Wirtschaftsforschung mit Fokus auf kleine und mittlere Unternehmen spezialisiert.

Mobilesinternet.at ist ein Projekt der Agentur typopark

Das Portal http://www.mobilesinternet.at ist ein redaktionelles Projekt der Kommunikationsagentur typopark. Die Agentur typopark engagiert sich in den Bereichen Online Publishing, Online Marketing, Web Development und Corporate Design. Neben der dienstleistenden Tätigkeit als Kommunikationsagentur betreibt typopark eigene Online-Portale im Segment Informationstechnologie und Telekommunikation. Seit 2006 begleitet die Fachredaktion die Entwicklungen in der Telekommunikationsbranche und informiert die Verbraucher umfassend über das Marktgeschehen.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Agentur Typopark
Friederike Nerad
Schützenstr. 38
96047 Bamberg
E-Mail: presse@typopark.de
Telefon: -
Homepage:


Firmenbeschreibung:
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Pressekontakt:
Agentur Typopark
Friederike Nerad
Schützenstr. 38
96047 Bamberg
E-Mail: presse@typopark.de
Telefon: -
Homepage: http://www.typopark.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.