Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

UCOPIA und Xirrus fördern iPad-Unterricht durch sichere und einfach zu managende WLAN-Netze

Pressemeldung von: Sprengel & Partner GmbH - 20.05.2014 09:58 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Herstellerpartnerschaft bietet Internetversorgung für Tausende Schüler
  UCOPIA und Xirrus fördern iPad-Unterricht durch sichere und einfach zu managende WLAN-Netze
Sebastian Biehr, DACH Channel Manager, UCOPIA Communications
München/Montrouge, 20. Mai 2014 - Der Public-Internet-Gateway-Hersteller UCOPIA Communications hat ein Vertriebs- und Supportabkommen mit dem amerikanischen WLAN-Experten Xirrus geschlossen. Zusammen statten die Partner z.B. Schulen mit hochskalierbaren und sicheren Drahtlosnetzwerken aus. Schüler, Lehrer, Verwaltungsangestellte und Gäste der British School of Paris profitieren bereits von den WLAN-Lösungen, die vor Ort einen Unterricht via iPad ermöglichen. Tausende Nutzer greifen problemlos gleichzeitig auf Lerninhalte im Web zu.

Die British School of Paris besuchen rund 850 Schüler aus 50 verschiedenen Nationen. Das multikulturelle Bildungsinstitut stellt dafür über 100 Lehrer bereit, die moderne Lernkonzepte umsetzen sollen. Dazu gehört insbesondere der Unterricht via iPad, den die Schule in allen Klassenstufen eingeführt hat. Die Idee dahinter ist ein schneller Zugriff auf Informationen, Lernmaterialen etc. mittels Internet. Da neben Schülern und Lehrern auch Verwaltungsangestellte sowie Schulgäste auf das WLAN-Netzwerk zugreifen, muss es teilweise 1.000 gleichzeitige Zugriffe ermöglichen. Zudem möchte die Schule selbst bestimmen, welche Nutzer zu welcher Zeit auf bestimmte Inhalte im Netz zugreifen dürfen.

Netzwerkkontrolle mit Profil
Diese Herausforderungen erfüllten die Netzwerkspezialisten und Partner UCOPIA und Xirrus von allen Mitbewerbern am besten. Um den 1.000 iPads eine zuverlässige Verbindung zuzusichern, wurden 30 Xirrus Arrays auf dem Schulgelände installiert. Zwei redundante UCOPIA Controller managen die Netzwerkzugriffe aller Nutzer. Jeder Schüler erhält ein spezielles Profil, dem entsprechende Berechtigungen zugewiesen werden können, bezogen auf Bandbreitennutzung, Verbindungszeit oder erlaubte Applikationen und Inhalte. Die UCOPIA Lösungen verhindern z.B., dass Schüler auf nicht erlaubte Webseiten zugreifen können. Insgesamt wurden der Schule fünf Netzwerke für Ober- und Unterstufenschüler, Lehrer, Verwaltung und Gäste zugeordnet.

Bücher und Hefte bleiben zuhause
"Unsere Schüler beurteilten den Internetunterricht sehr positiv. Die Vorteile von Tablets und einem zuverlässigen WLAN-Netz wurden in der Praxis schnell deutlich", erklärt Matthew Goblet, IT-Manager der British School of Paris. "Unabhängig davon, wo sich die Schüler auf dem Schulgelände befinden, können sie unmittelbar auf aktuelle Internetressourcen zugreifen. Sie müssen nicht länger viele Bücher und Hefte mit zur Schule nehmen. Jeder Schüler ist nur einen Klick von Lehrern, Arbeitsblättern und Hausaufgaben entfernt. Die Gesamtkosten für das Netzwerk liegen pro Nutzer bei weniger als 150 Euro und konnten durch die Einsparungen der Ausdrucke und die Digitalisierung von Lehrbüchern bereits gedeckt werden."

"Wir freuen uns, zusammen mit unserem neuen Partner Xirrus solch anspruchsvolle Projekte wie das in der British School of Paris durchführen zu können", erläutert Sebastian Biehr, DACH Channel Manager bei UCOPIA Communications. "Das gemeinsame Lösungsangebot von UCOPIA und Xirrus ist hochskalierbar und hat sich bereits in Tests mit 20.000 gleichzeitigen Nutzern bewährt. Dies macht die Lösungen sowohl für kleine Unternehmen als auch für große Konzerne, Hotels und Bildungseinrichtungen interessant."

Weitere Informationen unter www.ucopia.com .
Bildquelle:kein externes Copyright

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
UCOPIA Communications - Head Office
Sebastian Biehr
201 Avenue Pierre Brossolette
92120 Montrouge -Frankreich
E-Mail: sebastian.biehr@ucopia.com
Telefon: +49 (0) 89 88 906 393
Homepage: http://www.ucopia.com


Firmenbeschreibung:
Ãœber UCOPIA Communications:
Das 2002 in Frankreich gegründete Unternehmen UCOPIA Communications ist Hersteller von Mobility-Lösungen für einen sicheren WLAN-Zugang und Gastverbindungen in Unternehmen, Hotels, Bildungseinrichtungen, Krankenhäusern, öffentlichen WiFi-Plätzen (Stadien etc.) und Behörden. Das Unternehmen ist europäischer Marktführer im Bereich öffentliche Internetzugänge und verfügt über einen internationalen Kundenstamm im Spitzensegment. UCOPIA arbeitet mit namhaften Brands zusammen: u.a. Aerohive Networks, Cisco, Meru Networks, Ruckus Wireless und Xirrus. Die beiden Lösungen UCOPIA Express und Advance können zwischen einem Kabel- oder einem Drahtlosnetz (WLAN) sowie dem LAN einer Organisation eingesetzt werden. Die Produkte bieten zertifizierte Sicherheit, hohe Skalierbarkeit, detailliertes Reporting, sie sind einfach zu administrieren und entsprechen den gesetzlichen Anforderungen der Europäischen Union. Weitere Informationen unter www.ucopia.com.


Pressekontakt:
Sprengel & Partner GmbH
Marius Schenkelberg
Nisterstraße 3
56472 Nisterau
E-Mail: ucopia@sprengel-pr.com
Telefon: +49 (0) 26 61 91 26 0 - 0
Homepage: http://www.sprengel-pr.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.