Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Euroweb Stiftung als Sponsor der Best of KinderKulturTage 2013

Pressemeldung von: Euroweb Group - 15.07.2013 17:01 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Kleine Kinder als große Künstler im Düsseldorfer zakk
Euroweb Stiftung als Sponsor der Best of KinderKulturTage 2013
(NL/7402149157) Am 13. Juli 2013 stand das Kulturzentrum zakk in Düsseldorf-Flingern ganz im Zeichen der Best of KinderKulturTage 2013", initiiert durch den Integrationsverein Kin-Top e.V. Kinder im Alter von 6 bis16 Jahren zeigten in Gruppen oder als Solokünstler ihr musikalisches und tänzerisches Können.

Auf der Bühne präsentierten die Preisträger ihre Highlights der 5. KinderKulturTage 2013. Diese fanden im Februar 2013 statt und boten etwa 600 Kindern die Chance, vor einem großen Publikum Tanzchoreografien oder Musikstücke aufzuführen.

Hinter beiden Events steht der Verein Kin-Top, der sich für die soziale Integration ausländischer Bürger einsetzt. Das vielfältige Angebot aus Sprachkursen, Nähkursen, Hausaufgabenbetreuung, Theatergruppen, Musik- oder Sportunterricht richtet sich vor allem an Kinder und Erwachsene aus Russland.

Die Organisatoren, Elina Chernova, Geschäftsführerin von Kin-Top, und Projektleiterin Anna Adamovych, haben ein abwechslungsreiches, multikulturelles und unterhaltsames Programm zusammengestellt. Als Sponsor engagierte sich die Düsseldorfer Euroweb Stiftung ( http://euroweb-stiftung.com ). Die Euroweb Stiftung hat Kin-Top nicht nur eine neue, zweisprachige Website gesponsert ( http://www.kin-top-foerderungszentrum.de ), sondern unterstützt das Förderungszentrum ebenfalls bei ausgewählten Projekten mit finanziellen Mitteln. Die Best of KinderKulturTage ist ein solches großartiges Projekt: Die Gala gibt den Kindern die einmalige Gelegenheit, ihr Talent vor größerem Publikum unter Beweis zu stellen. Ich habe allergrößten Respekt vor den jungen Darstellern, die fantastische Aufführungen gezeigt haben, erklärt Euroweb-Stiftungsvorstand Christoph Preuß.

Das Programm des Kulturevents bestand aus 25 Darbietungen von Gruppen oder Solisten. Der TV-bekannte Moderator und Redaktionsleiter von center.tv Düsseldorf, Christian Zeelen, moderierte die Veranstaltung zusammen mit Barbara Kling. Bands, Tanzgruppen, Sänger, Solisten und Musiker aus 20 Nationen zeigten auf beeindruckende Weise, wie lebendig der Düsseldorfer Künstler-Nachwuchs ist.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Euroweb Group
Achim Schütz
Hansaallee 299
40549 Düsseldorf
E-Mail: info@euroweb.de
Telefon: 0211/30129-0
Homepage:


Firmenbeschreibung:
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Pressekontakt:
Euroweb Group
Achim Schütz
Hansaallee 299
40549 Düsseldorf
E-Mail: info@euroweb.de
Telefon: 0211/30129-0
Homepage: http://www.euroweb.de/

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.