Roland Rube & Ariane Kranz On Air: freihändig

Pressemeldung von: Roland Rube - 30.04.2012 23:00 Uhr

Mit dem aktuellen Album "frei händig" ist Stefan Gwildis ab Mai auf Tour

On Air mit Roland Rube und Ariane Kranz ist der deutsche Soulman Stefan Gwildis mit seinem, im März veröffentlichten, aktuellen Album: "frei händig". Ab Mai 2012 geht er mit seinen neuen Titeln auf Tour durch Norddeutschland. Fans können ihn dann unter anderem in folgenden Städten erleben: Hildesheim, Kiel, Oldenburg, Lüneburg, Bremen, Hannover, Stade.

(Quelle: stefangwildis.de) Nach dem Erfolg des Gold-Albums "Neues Spiel" und seinen Nachfolgern "Nur wegen dir", "Heut ist der Tag" und "Wünscht du wärst hier" zeigt sich Stefan Gwildis auf seinem neuen Album "frei händig" nun mit wieder aufgekrempelten Ärmeln.

Natürlich lässt er nicht ohne Not die Finger vom Seventies Soul, aber nun punktet er mit ausnahmslos eigenem Songmaterial, das angenehm rau klingt und irgendwie nach warmer, dampfender Erde riecht. "So sollte das auch sein", sagt Gwildis, "wir wollten nicht alles bis zu Ende schmirgeln. Das ist ein echter Luxus, zu sagen, nein, dieser Song braucht diesen oder jenen Gimmick nicht". Einer, den man sich verdienen muss. "Unser Fundament ist mit meiner Liebe zu Motown, zu Fender Rhodes und Wurlitzer sowieso gesetzt, das kommt immer wieder durch, jetzt endlich nutzen wir das als konsequentes Stilmittel".

Und natürlich wird die "natural born Rampensau" die Songs des neuen Albums seiner bundesweiten Fanschar mit Konzerten von Flensburg bis München und Wien ab Mai 2012 live präsentieren.

Mit wunderbaren Texten - größtenteils von Michy Reincke - sowie Rolf Claussen und Pe Werner. Produziert von Martin Langer und Tobias Neumann hat "frei händig" das Potential, für Stefan Gwildis einen neuen Karrierehöhepunkt zu erklimmen.

Auf der Internetseite www.audioway.de finden Sie Informationen zu den "On Air" Sendezeiten, Erstaustrahlungen und Wiederholungen.

Roland Rube
audioway