Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

TELOGS erweitert Complete Maintenance Service um mobiles Einsatzteam

Pressemeldung von: additiv pr GmbH & Co. KG - 01.08.2014 11:48 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Qualifizierte Fachkräfte für die Instandhaltung
TELOGS erweitert Complete Maintenance Service um mobiles Einsatzteam
CMS-Techniker bei der Anlagenwartung
71 Prozent der Unternehmen, deren Instandhaltungseffizienz in den letzten Jahren abgenommen hat, führen dies auf einen sinkenden Anteil erfahrener Fachkräfte zurück. Das geht aus einer Studie der Managementberatung T.A. Cook hervor. Der Instandhaltungsdienstleister TELOGS wirkt dem Fachkräftemangel aktiv entgegen: mit einer innerbetrieblichen Ausbildung und seit neustem auch mit einem mobilen Serviceteam. Dieses ist flexibel an allen Standorten einsetzbar, an denen das Unternehmen im Rahmen des Complete Maintenance Service (CMS) die gesamte Wartung und Instandhaltung für seine Kunden verantwortet. Letztere profitieren so von maximaler Servicequalität bei der Betreuung ihrer Anlagen.

Eine kompetente Unterstützung der Techniker bei allen Wartungs- und Prüftätigkeiten, die fachgerechte Erschließung neuer Standorte sowie der regelmäßige Austausch standortübergreifenden Wissens - das bietet das neue CMS-Kernteam von TELOGS. Die vier Fachkräfte sind deutschlandweit für alle Leistungen des Complete Maintenance Service (CMS) kurzfristig einsetzbar. Wird ein neuer Standort an den CMS angebunden, richten sie diesen vollständig ein. Dazu gehört beispielsweise die Bestückung einer Werkstatt und eines lokalen Ersatzteillagers, um alle Serviceleistungen anforderungsgerecht zu erbringen. Zusätzlich sichert das Kernteam die Umsetzung des Instandhaltungskonzepts, bis die vor Ort fest angestellten Mitarbeiter eingearbeitet sind. Im Anschluss bleiben die mobilen Servicekräfte in die Prozesse zur Anlagenwartung und prüfung eingebunden. Durch ihr so erworbenes kundenspezifisches Fachwissen können sie auch als Krankheits- oder Urlaubsvertretung flexibel einspringen. Darüber hinaus gibt das Team sein standortübergreifendes Know-how an die Kollegen weiter. So profitieren alle Mitarbeiter von einem regelmäßigen Wissenstransfer und dem kontinuierlichen Ausbau ihrer Qualifikationen.

Mit dem CMS bietet TELOGS seinen Kunden einen Komplettservice zur Instandhaltung von Logistikanlagen. Der Dienstleister verfügt über langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet und möchte hier in Zukunft weiter nachhaltig wachsen. "Mit unserem neuen Kernteam schreiben wir die Kundenorientierung des CMS-Angebots konsequent fort und garantieren den Auftraggebern noch mehr Sicherheit im Tagesgeschäft", beschreibt Stephanie Brodhag, Leiterin CMS bei TELOGS. Wie das gesamte Servicepersonal bildet das Unternehmen auch die Mitarbeiter des Kernteams selbst aus. Außerdem gehören regelmäßige Fortbildungen zum Arbeitsalltag. Dazu zählen der Besuch von Schulungen durch die Hersteller und den TÜV sowie interne Trainings.
Bildquelle:kein externes Copyright

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
TELOGS GmbH
Jürgen Dönges
Im Ostpark 25
35435 Wettenberg
E-Mail: info@telogs.de
Telefon: 0641-944 649 0
Homepage: http://www.telogs.de


Firmenbeschreibung:
Die TELOGS GmbH bietet weltweit einen herstellerunabhängigen Technischen Service für Logistikanlagen. Das Leistungsspektrum des inhabergeführten Unternehmens umfasst Instandhaltungsplanung, herstellerneutrale Wartung und Reparatur, Bereitschafts- und Ersatzteilservice sowie Übernahme und Koordination der ganzheitlichen technischen Instandhaltung (Complete Maintenance Service) der Logistikanlage. Lagermodernisierungen sind eine weitere Kernkompetenz des rund 80 Mitarbeiter starken Dienstleisters. TELOGS ist für namhafte Kunden aus allen Branchen tätig. Hierzu zählen unter anderem Rhenus Logistics AG, Viessmann, BLG Handelslogistik und die Continental Trading GmbH.

Pressekontakt:
additiv pr GmbH & Co. KG
Stefanie Schoebel
Herzog-Adolf-Straße 3
56410 Montabaur
E-Mail: sts@additiv-pr.de
Telefon: 02602-950 99 20
Homepage: http://www.additiv-pr.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.