Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Für zahlreiche Zwecke: Folgeverbundwerkzeuge von JOKA

Pressemeldung von: JOKA Werkzeug- und Maschinenbau GmbH & Co KG - 01.08.2018 11:51 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Folgeverbundwerkzeuge für die Produktion von Blechbauteilen

Bei der Produktion von Bauteilen aus Blech spielen Folgeverbundwerkzeuge eine wichtige Rolle. Beispielsweise in der Automobil-, Haushaltsgeräte- oder Elektronikindustrie kommen sie zur Anwendung. Ist dies der Fall, durchläuft der zu bearbeitende Blechstreifen mehrere Stationen. An jeder von ihnen werden unterschiedliche Operationen am Bauteil vorgenommen. Der Trägerstreifen sorgt für den Transport von einer Station zur nächsten. Solche Folgeverbundwerkzeuge bzw. Folgewerkzeuge machen einen Teil des Fertigungsprogramms der JOKA Werkzeug- und Maschinenbau GmbH & Co. KG (https://joka-werkzeugbau.de/) aus.

Wann sollte man sich für den Folgeverbund entscheiden?

Ausschlaggebend für die Entscheidung, ob ein Teil per Transferwerkzeug oder im Folgeverbund gefertigt werden soll, sind die Faktoren Größe, Komplexität und Produktionsvolumen. Häufig kommen in solchen Fällen Folgeverbundwerkzeuge zum Einsatz, in denen große Stückzahlen benötigt werden. So können die Kosten der Bauteile auf ein Mindestmaß reduziert werden.

Werkzeug- und Maschinenbau seit 1969

Das Werkzeug- und Maschinenbauunternehmen JOKA behauptet sich bereits seit fast 50 Jahren am Markt. In dieser Zeit haben sich in dem Unternehmen mit Sitz in Ostwestfalen rund 60 Lehrlinge in den Berufen Werkzeugmacher, Dreher oder Fräser ausbilden lassen. Interessierte, die weiterführende Informationen über die Folgeverbundwerkzeuge und Folgewerkzeuge sowie das gesamte Leistungsspektrum der JOKA Werkzeug- und Maschinenbau GmbH & Co. KG suchen, werden auf ihrer unternehmenseigenen Website fündig.

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
JOKA Werkzeug- und Maschinenbau GmbH & Co KG
Karl Sternitzke
Gütersloher Straße 64
33161 Hövelhof
+49 5257/2051
info@joka-werkzeugbau.de
https://www.joka-werkzeugbau.de


Firmenbeschreibung:
Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der JOKA Werkzeug- und Maschinenbau GmbH & Co KG, Hövelhof, Telefon: +49 5257/2051, https://www.joka-werkzeugbau.de.

JOKA ist spezialisiert auf den Werkzeug- und Maschinenbau. Das Unternehmen produziert und vertreibt Schnittwerkzeuge und Stanzwerkzeuge sowie Biegewerkzeuge, die im eigenen Haus konstruiert werden und in verschiedenen Bereichen zum Einsatz kommen. Das umfangreiche Produktsortiment umfasst ebenfalls Stanzeinheiten sowie Trenn- und Ausklinkwerkzeuge. Darüber hinaus bietet JOKA hydraulische Werkzeuge und Tischpressen an.

Pressekontakt:
Pressekontakt
JOKA Werkzeug- und Maschinenbau GmbH & Co KG
Karl Sternitzke
Gütersloher Straße 64
33161 Hövelhof
+49 5257/2051
info@joka-werkzeugbau.de
https://www.joka-werkzeugbau.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.