Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Glasperlstrahlen: Nachfrage steigt

Pressemeldung von: Kugel-Strahltechnik GmbH - 23.02.2015 11:29 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

KST Kugel-Strahltechnik installiert neuen Strahlraum - Investition in Qualität und Umweltschutz
Glasperlstrahlen: Nachfrage steigt
Ein Spezialist im neuen Strahlraum
HAGEN - Feb. 2015. Glasperlstrahlen ist gefragt. Die Strahlmethode eignet sich für Edelstahl, Aluminium und Materialien, die eine ferritfreie Behandlung erfordern. Sie erzielt eine seidenmatte Oberfläche. KST Kugel-Strahltechnik hat aufgrund des steigenden Bedarfs eine zusätzliche Strahlkabine installiert. "Eine Investition in Qualität, Arbeitsbedingungen und Umweltschutz", so Geschäftsführer Marco Heinemann. Edelstahlgerechtes Verfahren Das Glasperlstrahlen in der neuen Kabine ist ein edelstahlgerechtes Verfahren, das Vorteile für Produkt, Umwelt und Mitarbeiter bietet. Der Strahlraum verfügt über ein innovatives Waffelboden-System mit Strahlmittelaufbereitung. Dies reduziert den Staubgehalt der Luft durch eine deutlich höhere Absaugwirkung. Dadurch hat der Bearbeiter eine bessere Sicht auf das Werkstück - was der Qualität zugutekommt. Und gleichzeitig günstigere Arbeitsbedingungen schafft. Ein Video auf der KST-Website zeigt Einblicke in das Verfahren. Rückgewinnungssystem schont die Umwelt Die neue Kabine erlaubt auch eine Rückführung des Strahlmittels. Möglich macht das ein Zyklonabscheider, in dem die noch wiederverwendbaren Glasperlen vom Staub getrennt werden. "Mit diesem Rückgewinnungssystem reduzieren wir das Abscheidegut und schonen die Umwelt", unterstreicht Marco Heinemann. Homogene, seidenmatte Oberfläche Der Lohnstrahler bearbeitet mit Glasperlen Produkte aus nichtrostendem Stahl: Edelstahlkonstruktionen, Gehäuse und Wannen, Aluminiumteile und Werkstücke, die eine ferritfreie Reinigung verlangen. Axial-Kompensatoren beispielsweise, die vor allem im Apparatebau zum Einsatz kommen, strahlen die Spezialisten mittels Druckluft von maximal vier bar. Winzige Glasperlen - mit einem Durchmesser von 150 bis 250 µm - entfernen Fertigungsspuren, erzielen eine homogene, seidenmatte Oberfläche und erhöhen gleichzeitig die temporäre Korrosionsbeständigkeit. Zum Video (http://www.kst-hagen.de/index.php/glasperlstrahlen.html) Glasperlstrahlen

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
Kugel-Strahltechnik GmbH
Marco Heinemann
Volmarsteiner Straße 17
58089 Hagen
0 23 31 - 93 89 0
info@kst-hagen.de
http://www.kst-hagen.de


Firmenbeschreibung:
KST, Kugel-Strahltechnik GmbH, ist seit 30 Jahren Dienstleister auf dem Sektor der Strahltechnik. Standort ist Hagen. Der Lohnstrahler ist Outsourcing-Partner für unterschiedlichste Branchen, schwerpunktmäßig aus dem Bereich Automotive. Sein Slogan "Ein Grund zum Strahlen!" steht für Erfahrung, Kompetenz, Qualität und Serviceorientierung.

Sie finden diese Presseinfo + Fotomaterial zum Downloaden auch unter: www.kst-hagen.de - Pressebereich

Pressekontakt:
Pressekontakt
machill-linnenberg pr
Eva Machill-Linnenberg
Schlackenmühle 18
58135 Hagen
0 23 31 - 46 30 78
kst-hagen@mali-pr.de
http://www.kst-hagen.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.