Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

25 Jahre Werbefotografie

Pressemeldung von: Werbefotograf360 - 19.02.2013 14:28 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Was ist Werbefotografie?
Die Werbefotografie ist ein Bereich der Berufsfotografie, wo Produkte und Dienstleistungen für den Konsumenten attraktiv gestaltet werden. Die Werbefotografen haben die Aufgabe, aus den Bereichen Mode, Stillleben oder Objektfotografie, Bilder anzufertigen und zu strukturieren. Dabei ist es besonders wichtig, dass auf die Kundenwünsche eingegangen und das Motiv entsprechend hergerichtet wird.

Werbefotografie in Hannover
Laut dem Branchenportal "GelbeSeiten", gibt es allein in Hannover 19 Werbefotografen. Gemäß der Internet Seite "Klicktel", arbeiten rund 2000 Werbefotografen in ganz Deutschland. Um sich in der heutigen Zeit von der Konkurrenz abzuheben, ist es wichtig, professionelle, einzigartige und unvergessendliche Bilder für Werbung in der Zeitschrift oder auf Werbeflächen zu produzieren. Darüber hinaus muss man aktuell bleiben, um die Gesellschaft mit ansprechenden Bildern erreichen zu können.

Vorstellung des Unternehmens BlueStudios GmbH
Seit 1993 ist die Bluestudios GmbH ein eingeführtes und bekanntes Unternehmen der Medienbranche am hannoverschen und überregionalen Markt. Durch stetige Innovation, hohe Qualitätsansprüche, Vielseitigkeit und Kundennähe, erarbeiten sich BlueStudios einen der vorderen Plätze unter den umsatzstärksten und erfolgreichsten Fotostudios in Hannover und Umland. In den Bereichen Fotografie, Film und digital Multimedia-Dienstleistungen, vertrauen eine Vielzahl namhafter Firmenkunden auf die Kompetenz der Bluestudios GmbH. Seit 2006 hat die Bluestudios GmbH außerdem eine Kooperation mit dem Geschäftspartner ESIGN Software GmbH.

Interview mit dem Inhaber der BlueStudios GmbH

WUP: Wieso haben Sie sich für den Beruf des Werbefotografen entschieden?
Herr Warning: Mein Interesse an genauer Bildgestaltung und modernen Gestaltungsmöglichkeiten war ausschlaggebend dafür, den Beruf des Werbefotografen auszuüben.

WUP: Blue Studios ist ein außergewöhnlicher Name. Was hat Sie dazu bewegt, Ihr Unternehmen so zu nennen?
Herr Warning: In folge dessen, dass wir vier Geschäftsführer waren, einigten wir uns auf einen neutralen Namen. Wir entschieden uns für den Namen "Bluestudios", da die Farbe Blau eine beruhigende und entspannende Wirkung hat und häufig in Werbung integriert wird. Der Name "Bluestudios" existiert seit 2001.

WUP: Wie kam es zur Gründung der Bluestudios GmbH?
Herr Warning: Nach langer und sehr guter Zusammenarbeit mit Herrn Sieg, entschlossen wir uns, die BlueStudios GmbH zu gründen.

WUP: Wie gehen Sie mit dem Konkurrenzdruck um?
Herr Warning: Die Branche des Fotografen entwickelt sich zunehmend. Nun ist es aber so, dass "typische" Fotografen speziellere Aufträge nicht erfüllen können, sodass Werbefotografen kaum Konkurrenzdruck haben.

WUP: Worin sehen Sie die Herausforderungen in der näheren Zukunft?
Herr Warning: Die Entwicklung von Film, Bild und Ton nimmt immer weiter zu, wodurch sich regelmäßig neue Möglichkeiten ergeben, die zu ergreifen sind.

WUP: Vielen Dank!

Kontakt BlueStudios GmbH in Hannover
Blue Studios GmbH
Sandstraße 12
30167 Hannover

Tel: 05113539920
Mail: info@werbefotograf360.com
Web: www.werbefotograf360.com

Firmenkontakt:
Werbefotograf360
Dieter Sieg
Sandstraße 12

30167 Hannover
Deutschland

E-Mail: info@werbefotograf360.com
Homepage: http://www.werbefotograf360.com
Telefon: +49 (0) 511 - 35 39 92 - 0

Firmenbeschreibung:
Die bluestudios GmbH sind ein seit 20 Jahren am Markt eingeführtes und stets um Innovation bemühtes Unternehmen der Medienbranche, dessen Betätigungsfeld neben der klassischen Fotografie zunehmend im Bereich der innovativen computergenerierten Darstellungstechniken liegt. Das Unternehmen ist hervorgegangen aus der Firma S&W Fotostudios GmbH, vormals Sieg Werbefotografie, die 1993 von Dieter Sieg gegründet wurde und von ihm seit 1997 zusammen mit seinem gleichberechtigten Partner Volker Warning geführt wird.

Pressekontakt:
Werbefotograf360
Dieter Sieg
Sandstraße 12

30167 Hannover
Deutschland

E-Mail: info@werbefotograf360.com
Homepage: http://www.werbefotograf360.com
Telefon: +49 (0) 511 - 35 39 92 - 0
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.