Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Columbus Interactive entwickelt Online-Strategie für Leasing-Spezialist

Pressemeldung von: KOSCHADE PR - 28.03.2013 11:34 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Die Agentur für digitales Marketing hat für das Schwesterunternehmen Columbus Leasing eine innovative Kommunikationsstrategie entwickelt, die mit Offenheit und Transparenz dem Thema Leasing begegnet.
Columbus Interactive entwickelt Online-Strategie für Leasing-Spezialist
Ravensburg, 28. März 2013. Columbus Interactive konzipiert einen neuen Webauftritt für Columbus Leasing . Die Ravensburger Finanzmanufaktur entwickelt bereits seit 1992 Leasingmodelle für Technologieinvestitionen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf Investitionsgütern aus den Bereichen Informations-, Kommunikations- und Medizintechnik. Mit 35 Mitarbeitern betreibt das Familienunternehmen kein Standardgeschäft sondern legt großen Wert auf die individuelle Betreuung seiner Kunden. Der hohen Serviceanspruch sowie die Leitidee des Unternehmens von Verbindlichkeit und Transparenz im Kundenverkehr stehen so auch im Mittelpunkt der neuen Kommunikationsstrategie , die damit als zentrales Element zur Stärkung der Marke fungiert.

Beim Relaunch der Website wurden die Unternehmenswerte in den Fokus gestellt: Zum einen kann ein Interessent Informationen schnell und bequem abrufen, zum anderen ist eine direkte Kontaktaufnahme zu sämtlichen Abteilungen möglich. Eine besonders einfache Art, um mit einem Mitarbeiter der Finanzmanufaktur in Kontakt zu treten wird durch das integrierte Web-Konferenz-Tool geboten. Es ermöglicht einen unkomplizierten Erstkontakt in Echtzeit ohne langwierige Terminvereinbarung. Zudem wurden die Business-Netzwerk-Profile der Geschäftsleitung und der Sales-Mitarbeiter eingebunden. Durch die Verknüpfung mit Social Media Plattformen können sämtliche Kommunikationsschnittstellen zu Kunden und Interessenten aufeinander abgestimmt werden und der Besucher erhält obwohl er über das Internet kommuniziert auch einen persönlichen Eindruck des Mitarbeiters.

Neben dem Relaunch der Website hat Columbus Interactive auch einen E-Mail-Newsletter konzipiert, der mehrmals im Jahr über finanzwirtschaftliche Themen, neueste Entwicklungen in der Bereichen IT-, Kommunikations- und Medizintechnik sowie realisierte Projekte informiert.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Columbus Interactive GmbH
Dieter Götz
Eywiesenstraße 6
88212 Ravensburg
E-Mail: d.goetz@columbus.ag
Telefon: +49 (0)751 36344-343
Homepage: http://www.columbus-interactive.de


Firmenbeschreibung:
Columbus Interactive, mit Sitz in Ravensburg, entwickelt als Agentur seit 1996 maßgeschneiderte Lösungen für die Online-Kommunikation. Alle digitalen Projekte sind kreativ, zielführend und wirkungsvoll. Ein Team von 22 Spezialisten, das in allen Disziplinen des Online-Marketings zu Hause ist, bietet von der Strategie bis zur Umsetzung alle Leistungen aus einer Hand. Betreut werden sowohl B2B- als auch B2C-Kunden im Bereich Websites, Social Media, E-Mail- und Mobile-Marketing sowie im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO). Zu den wichtigsten Kunden zählen u.a. DRAENERT, Geberit, die Messe Friedrichshafen, die Tognum AG, VAUDE, das Versandhaus Walz, Wüstenrot Bausparkasse sowie Zapf Creation. Weitere Informationen unter: www.columbus-interactive.de

Pressekontakt:
KOSCHADE PR
Anna Schroth
Kellerstraße 27
81667 München
E-Mail: anna@koschadepr.de
Telefon: +49 (0)89 / 55066854
Homepage: http://www.koschadepr.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.