Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

JOINMUSIC

Pressemeldung von: JOINMUSIC - 01.07.2013 13:11 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Musiklabel-Netzwerk und Music Jury (ddp direct) Hamburg, Juni 2013

Mit JOINMUSIC.COM geht ein neues digitales Musikangebot an den Start, welches sich als Musik-Jury, Trendsetter und Navigationshilfe versteht. Das Motto lautet ganz simpel: „Good Music Only“.

Damit dieses Konzept aufgehen kann, zählen Musik-Kompetenz, subjektives Voreingenommensein, höchste Parteilichkeit und genre-übergreifende Ungerechtigkeit zu den Kernmerkmalen der neuen Plattform: das einzige zugelassene Genre ist „gute Musik“. Dies wird gefeiert, sonst schlägt die Jury unerbittlich zu.

Neu ist auch, dass sich dieses Angebot auf die Nutzungsgewohnheiten der Digital Natives konzentriert: die unabhängige JOINMUSIC-Redaktion kuratiert Musik durch Track-Tweets und Playlists, aber auch mit exklusiven Interviews, Reviews, Features und Hintergrund-Geschichten über Künstler, die den Unterschied machen. JOINMUSIC präsentiert Musik dort, wo beziehungsweise so, wie heute Musik gehört wird.

Musiklabel-Netzwerk

Neben dem Indie-Web-Magazin verbindet JOINMUSIC.COM auch Musikfans und Labels direkt miteinander. Die Idee dazu kam Initiator Frank Otto, als er sich grundlegende Gedanken über die Internetpräsenz seines eigenen Labels ferryhouse productions machte.

„Auf JOINMUSIC sollen Musikfans eine echte Orientierungshilfe im unendlichen Meer der Veröffentlichungen finden – und darüber auch zu den Machern dahinter, denn die Labels nutzen die Plattform als weitere ständige, garantierte und kostenlose Präsenz. Durch Verlinkung der Inhalte können Nutzer so von einer Track- oder Albumrezension über die Künstler-Infos direkt zu anderen Künstlern eines Labels gelangen.“

Neben ferryhouse nutzen bereits zahlreiche unabhängige Labels, darunter 105music, Believe Digital, BPitch Control und Glitterhouse die JOINMUSIC-Plattform. Unabhängige Musik steht hinter einer unabhängigen Redaktion.

JOINMUSIC.COM ist offizieller Partner des VUT, Verband unabhängiger Musikunternehmen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/n7d76q

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/online-medien/joinmusic

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
JOINMUSIC
Thomas Kühnrich
Shanghaiallee 9
20457 Hamburg
E-Mail: info@joinmusic.com
Telefon: 040 28 40 17 0
Homepage: http://www.themenportal.de/online-medien/joinmusic


Firmenbeschreibung:
JOINMUSIC ist ein neues digitales Magazin und Portal, welches sich als Musik-Jury, Trendsetter und Navigationshilfe versteht. JOINMUSIC führt erstmalig Labels und Endverbraucher direkt in einem journalistischen, digitalen Angebot zusammen.

Pressekontakt:
JOINMUSIC
Thomas Kühnrich
Shanghaiallee 9
20457 Hamburg
E-Mail: info@joinmusic.com
Telefon: 040 28 40 17 0
Homepage: http://joinmusic.com/about/

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.