Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Kanzleimarketing hilft bei steigendem Wettbewerbsdruck.

Pressemeldung von: zB3 Kanzleikommunikation - 07.03.2013 15:18 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Insolvenzverwalter in Zugzwang
Kanzleimarketing hilft bei steigendem Wettbewerbsdruck.
Die Zeiten als sich Insolvenzverwalter möglichst lange an den einmal vom Gericht zugedachten Verfahren gütlich tun konnten, neigen sich dem Ende. Mittlerweile können Gläubiger wie Schuldner durch Empfehlungen auf die Auswahl der Kanzlei Einfluss nehmen. Und die sind verständlicher-weise mehr an schnellen, konstruktiven Lösungen und zählbaren Ergebnissen interessiert. Somit müssen die Kanzleien ihre Leistungsversprechen zukünftig teils korrigieren oder zumindest profilierter kommunizieren als bisher.

Denn der Wettbewerb unter den Spezialisten ist eröffnet, die Chance für zielgerichtetes Kanzleimarketing und profilierte Kanzleikommunikation ist gekommen. Mit ersten Fallbeispielen zeigt zB3 Kanzleikommunikation, die Spezialagentur für Kanzleimarketing aus Düsseldorf, wie man seine Position als Anwalt in diesem neuen Marktumfeld nachhaltig stärken kann.

Fallbeispiel: Relaunch Gläser Rechtsanwälte aus Westerburg.

Eine unternehmerische und erfolgsorientierte Denkweise werden sich jetzt auch viele Insolvenz-Kanzleien auf die Fahne schreiben. Allein eine eigenartige und stilsichere Inszenierung macht die Aussage aber für potenzielle Mandanten interessant und vor allem glaubwürdig.

So geschehen bei der Insolvenzkanzlei Gläser Rechtsanwälte aus dem Westerwald. Unter mehreren Ansätzen konnten sich die Rechtsanwälte für eine ebenso naheliegende wie glas-klare Kampagnenidee begeistern. Das Leistungsversprechen der Kanzlei wird über ungewöhnliche Bildformate und attraktive Fotografien des Werkstoffes Glas in seinen vielfältigen Erscheinungsformen ansprechend und merkfähig inszeniert. Neben der Kampagne stellt sich die Kanzlei nun auch mit einem frischen Corporate Design, einer neu gestalteten Website und mit regelmäßiger Pressearbeit dem offeneren Wettbewerb.

Wer sich für strategisches Kanzleimarketing und effiziente Kanzleiwerbung interessiert, kann bei zb3 Fallbeispiele von Kanzleien mit ganz unterschiedlichen Aufgaben und Marketingbudgets anfordern: fallstudien@zb3.de

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
zB3 Kanzleikommunikation
Peter Marquardt
Kaiser-Wilhelm-Ring 39
40545 Düsseldorf
E-Mail: marquardt@zb3.de
Telefon: 0211 / 55 91 931
Homepage: http://www.zb3.de


Firmenbeschreibung:
zB3 Kanzleikommunikation aus Düsseldorf betreut Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer bundesweit in Fragen zu Kanzleimarketing und Kanzleiwerbung: Kanzleiprofil, Kanzleiname, Corporate-Design, Ausstattung, Kanzlei-Broschüre und -Website, Print- und Online-Werbung, Personalwerbung, Pressearbeit, Suchmaschinen-Optimierung und Event-Marketing.

Pressekontakt:
zB3 Kanzleikommunikation
Peter Marquardt
Kaiser-Wilhelm-Ring 39
40545 Düsseldorf
E-Mail: marquardt@zb3.de
Telefon: 0211 / 55 16 15
Homepage: http://www.zb3.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.