Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Amblyopie.de geht online - Aktuelle Informationen für Eltern von Kindern mit Sehschwäche

Pressemeldung von: Amblyopie.de - Caterna Vision GmbH - 16.10.2013 18:37 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Amblyopie.de geht online - Aktuelle Informationen für Eltern von Kindern mit Sehschwäche
Eine Amblyopie ist eine häufig bei Schielen oder anderen Sehbeeinträchtigungen auftretende einäugige Sehschwäche. Wird eine Amblyopie bereits früh entdeckt, kann sie noch im Kindesalter am besten behandelt werden. Die reguläre Behandlung erfolgt durch die Abdeckung des gesunden Auges. Das geschieht meist mit einem Augenpflaster. Der Einsatz des Augenpflasters ist jedoch für Kinder und Eltern nicht immer leicht durchzuführen. Wer klebt schon gerne ein Auge ab? Sensibilisierende und unterstützende Angebote können hier für die Betroffenen wertvolle Hilfe leisten. Das betrifft insbesondere alle Themen rund um die Vorsorge und Früherkennung der Amblyopie, um möglichst optimale und effektive Behandlungsresultate zu erreichen, und den Umgang mit dem Augenpflaster und den alltäglichen Einschränkungen für Kinder und Eltern.

Amblyopie.de ist ein Online-Informationsangebot für Eltern, Orthoptistinnen (speziell ausgebildete Schwestern der Augenheilkunde) und Augenärzte, die mit Amblyopie zu tun haben. Es wird informiert rund um Amblyopie, die Okklusion (das Abkleben des gesunden Auges mit einem speziellen Augenpflaster) als Standardbehandlung bei Amblyopie, alternative und ergänzende Therapiemethoden, Vorsorge- und Früherkennungsmaßnahmen und die vielen alltäglichen Situationen beim Umgang mit dem Augenpflaster. Regelmäßig werden Artikel veröffentlicht und es gibt die Möglichkeit, diese zu kommentieren und persönliche Fragen zu stellen.
Amblyopie.de leistet dabei keine medizinische Beratung, greift aber auf die Erfahrungen von Fachpersonal und Experten zurück. Derzeit startet Amblyopie.de mit dem Blog einer Orthoptistin. Demnächst wird das Informationsangebot weiter ausgebaut und um Möglichkeiten des interaktiven Austauschs ergänzt.

Amblyopie.de ist ab sofort online unter http://amblyopie.de erreichbar.

Firmenkontakt:
Amblyopie.de - Caterna Vision GmbH
Lisa Wyßuwa
Leipziger Str. 26

10117 Berlin
Deutschland

E-Mail: kontakt@caterna.de
Homepage: http://www.caterna.de
Telefon: 0351 314 66 938

Firmenbeschreibung:
Auf www.amblyopie.de finden Eltern Informationen zur Amblyopie - Sehschwäche bei Kindern. Die Orthoptistin Lisa Wyßuwa informiert rund um die Themen Amblyopie, die Okklusion und ergänzende Therapiemethoden, Vorsorge- und Früherkennungsmaßnahmen und die vielen alltäglichen Situationen beim Umgang mit dem Augenpflaster. Informieren auch Sie sich frühzeitig.

Pressekontakt:
Orthoptistin
Lisa Wyßuwa
Leipziger Str. 26

01309 Dresden
Deutschland

E-Mail: kontakt@caterna.de
Homepage: http://amblyopie.de/
Telefon: 0351 314 66 938
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.