Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Dritte Trendumfrage von Fitbit

Pressemeldung von: HBI Helga Bailey GmbH - International PR & MarCom - 03.12.2013 11:41 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Dritte Trendumfrage von Fitbit
München, 03. Dezember 2013 - Fitbit hat das dritte Fitbit Trend Barometer unter seinen Facebook-Fans abgeschlossen. Die Umfrage beschäftigte sich mit der Datenerfassung und dem Design der Fitbit-Tracker.

Die Umfrage hat ergeben, dass mehr als 80% der Teilnehmer die Informationen zur täglichen Bewegung sehr wichtig sind. Über 60% der Befragten haben angegeben, dass die Informationen zum Kalorienverbrauch und der Kalorienzufuhr für sie wichtig sind und für mehr als 53% sind die Informationen über die Schlafqualität entscheidend.

Aus der Umfrage geht außerdem hervor, dass die Mehrheit von über 60% die Aktivitäts-Tracker vor allem zum Erfassen der Laufsportarten verwenden. Mit über 50% sind Fitness-, bzw. Kraftsportarten die zweithäufigsten Sportarten, die mit den Fitbit-Trackern erfasst werden. 40% der Teilnehmer nutzen ihre Tracker für die Erfassung von Wassersportarten.

Knapp die Hälfte der Nutzer gab an, dass sie einen Tracker bevorzugen, der sichtbar ist und somit ein Statement setzen möchten, wie aktiv sie ihr Leben gestalten. Für mehr als 37% der Befragten ist das Design, Farbe und Form der Tracker weniger entscheidend. 36% der Teilnehmer möchten Ihren Tracker möglichst unauffällig tragen.

"Die dritte Umfrage des Fitbit Trend-Barometers hat uns gezeigt, dass die Erfassung der täglichen Bewegung und Aktivität für unsere User sehr wichtig ist und dass die Aktivitäts-Tracker mittlerweile zum Lifestyle gehören. Diese Informationen sind sehr wichtig für die Weiterentwicklung unserer Technologien und Produkte", erklärt Ralf Werner, Sales Agent DACH bei Fitbit Inc.

Über 100 Facebook-Fans nahmen an der Umfrage von Fitbit teil und beantworteten Fragen rund um die Nutzung der Aktivitäts-Tracker.

Bildrechte: Fitbit

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Fitbit
Ralf Werner
150 Spear Street
CA 94105 San Francisco
E-Mail: rwerner@fitbit.com
Telefon: 0151 46717430
Homepage: http://www.fitbit.com


Firmenbeschreibung:
Ãœber Fitbit:
Fitbit ist ein amerikanisches Unternehmen, das im Jahr 2007 in San Francisco, Kalifornien, gegründet wurde und innovative und intuitive Produkte und Services entwickelt, die Anwender dabei unterstützen, ein gesünderes und aktiveres Leben zu führen. Durch die tägliche Motivation wird das Bewusstsein für ausreichend Bewegung, Sport und gesunde Ernährung Schritt für Schritt geschärft.

Weitere Informationen finden Sie online unter http://www.fitbit.com/

Folgen Sie Fitbit auch auf Twitter @Fitbit_DE und Facebook https://www.facebook.com/FitbitDE


Pressekontakt:
HBI Helga Bailey GmbH - International PR & MarCom
Corinna Voss
Stefan-George-Ring 2
81929 München
E-Mail: corinna_voss@hbi.de
Telefon: 089 99 3887 30
Homepage: http://www.hbi.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.