Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Schnelle Hilfe bei medizinischen Fragen

Pressemeldung von: Die Schwenninger Krankenkasse - 29.08.2013 12:46 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Die Schwenninger Krankenkasse richtet Hotline für Kunden ein Villingen-Schwenningen, 29. August 2013 - Ab sofort können die Kunden der Schwenninger Krankenkasse die medizinische Beratungs-Nummer MedHotline nutzen. Die in Kooperation mit AGA (Allianz Global Assistance) betriebene Hotline ist jederzeit kostenfrei über Fest- oder Handynetz erreichbar. Egal, ob es um die Zusammenstellung einer Reiseapotheke, um Fragen zu Medikamenten oder Krankheiten im Allgemeinen geht: Die Mitarbeiter der AGA nehmen den Anlass des Anrufes auf und vermitteln den Rückruf eines Arztes der MedHotline.

"Die MedHotline ist im Inland kostenfrei und rund um die Uhr erreichbar - sieben Tage die Woche und 365 Tage im Jahr", sagt Dr. Tanja Katrin Hantke vom Stabsbereich Medizin der Schwenninger Krankenkasse. Und weiter: "Für uns war es wichtig, dass wir mit der AGA einen vertrauensvollen und qualifizierten Partner mit langjähriger Erfahrung in der medizinischen Beratung gewinnen konnten."

Für diejenigen, die sich im Ausland befinden, hat die Schwenninger Krankenkasse eine weitere Nummer eingerichtet. Die Schwenninger gewährleistet so, dass sie rund um den Globus erreichbar ist und dass bei medizinischen Problemen Experten jederzeit helfen können.

Mehr Informationen finden sich unter www.Die-Schwenninger.de sowie unter www.Bester-Reiseschutz.de.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Die Schwenninger Krankenkasse
Roland Frimmersdorf
Spittelstraße 50
78056 Villingen-Schwenningen
E-Mail: R.Frimmersdorf@Die-Schwenninger.de
Telefon: 07720 97 27 - 11500
Homepage: http://www.Die-Schwenninger.de


Firmenbeschreibung:
Die Schwenninger Krankenkasse befindet sich mit rund 320.000 Kunden unter den Top 20 der bundesweit geöffneten Gesetzlichen Krankenkassen. Sitz der Zentrale ist Villingen-Schwenningen, dazu kommen 14 Geschäftsstellen.
Insgesamt beschäftigt die bundesweit aktive Schwenninger rund 600 Mitarbeiter. Die Kasse wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem bewertete die ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur GmbH die Finanzsituation der Schwenninger bei einer umfassenden Finanzprüfung mit der Bestnote "stark". Als einzige deutsche Krankenkasse ist die Schwenninger vom TÜV Hessen als Gesamtunternehmen TÜV-zertifiziert. Die Schwenninger erhebt keinen Zusatzbeitrag und wird bis 2015 darauf verzichten.

Pressekontakt:
Die Schwenninger Krankenkasse
Roland Frimmersdorf
Spittelstraße 50
78056 Villingen-Schwenningen
E-Mail: R.Frimmersdorf@Die-Schwenninger.de
Telefon: 07720 97 27 - 11500
Homepage: http://www.Die-Schwenninger.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.