Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

AUNS und Partei der Vernunft vereinbaren Zusammenarbeit

Pressemeldung von: Jörg Brechlin - 01.05.2012 22:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Aufbruch in ein freiheitliches Europa

Die stellvertretenden Bundesvorsitzenden der Partei der Vernunft, Prof. Norbert Geng und Jörg Brechlin folgten einer Einladung des Präsidenten der überparteilichen AUNS (Aktion für eine unabhängige und neutrale Schweiz), Nationalrat Dr. Pirmin Schwander, zur diesjährigen Mitgliederversammlung. Die AUNS setzte auch in diesem Jahr ein deutliches Zeichen für den Erhalt von Freiheit und Selbstbestimmung, von Demokratie und Vielfalt in der Schweiz und in Europa.

In seiner Rede wandte sich Dr. Pirmin Schwander gegen jede Einschränkung des Selbstbestimmungsrechtes der Schweiz, gegen jede Bevormundung, vor allem durch die EU. Ein zentraler Punkt der Mitgliederversammlung war daher die Stärkung der direkten Demokratie in Fragen der Außenpolitik. Die AUNS hat dazu eine Volksinitiative auf den Weg gebracht, die von der Partei der Vernunft vorbehaltlos unterstützt wird. Am 17. Juni 2012 haben die Schweizer die Chance darüber abzustimmen, ob alle internationalen Vereinbarungen per Volksentscheid beschlossen werden sollen.

Der diesjährige Gastredner, der Schweizer Außenminister Didier Burkhalter, bekannte sich zur Wahrung der Neutralität und Unabhängigkeit in der Schweizer Außenpolitik, lehnt jedoch die Initiative der AUNS ab. Auf Unverständnis bei den Mitgliedern stieß vor allem seine Aussage, die Schweiz dürfe sich nicht wie Nordkorea isolieren. Nach den Ausführungen des Außenministers überreichte ihm Dr. Pirmin Schwander als Gastgeschenk unter anderem die Rede von Prof. Norbert Geng, der im Vorjahr für seinen Vortrag "Die Schweiz und eine EU die keiner braucht" stehenden Applaus erhielt.

Am Rande der Veranstaltung richteten die AUNS und die Partei der Vernunft ihren Blick in die Zukunft und vereinbarten eine verstärkte Zusammenarbeit. Gemeinsam setzen sich AUNS und die Partei der Vernunft für ein freiheitliches Europa und gegen die Entmündigung durch die EU ein.

Weitere Informationen

http://www.auns.ch/mitgliederversammlungen.php
http://www.parteidervernunft.de/node/1728



Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.