Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

CharityWatch.info warnt vor SOKO Tierschutz

Pressemeldung von: CharityWatch.info - 03.01.2014 07:58 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Fehlende Transparenz bei SOKO Tierschutz verunsichert Spender
CharityWatch.info warnt vor SOKO Tierschutz
Augsburg/München - Die Vorgänge um die populäre SOKO Tierschutz werden immer undurchsichtiger. Rätselhafte Pressemeldungen und Schuldzuweisungen erinnern an die Machtkämpfe um die Kontrolle beim ETN (Europäischer Tier- und Naturschutz e.V.(1). Der erste Vorsitzende Stefan Bröckling und seine rechte Hand Friedrich Mülln haben nach Recherche von www.CharityWatch.info Honorare für SOKO-Tierschutz-Filme vereinnahmt. Aber laut Aussage von SOKO Tierschutz ist in der Vereinskasse der sogenannten Tierrechtsorganisation leer.
Die SOKO Tierschutz gehört zu den Tierschutz-Vereinen, die mit Aufklärungsarbeit die Menschen über Tierleid in der Landwirtschaft, in der Pelztierindustrie und im Tierhandel aufwecken. Abgesehen von dieser wichtigen gesellschaftlichen Funktion öffnet diese Tätigkeit nicht nur die Herzen der Bevölkerung, sondern auch ihre Geldbörsen. Ein Grund für CharityWatch.info etwas genauer hinzusehen.
Nach eigenen Angaben lässt die Organisation auf ihrer Facebook Seite verlauten, dass sie nur einen kleinen vierstelligen Betrag auf ihrem Konto haben. Angesichts der offenkundigen Einnahmen aus Spenden, TV-Produktionen und Bildrechten, bleibt die Frage nach dem Verbleib des Geldes offen.

Lesen Sie den ganzen Presseartikel auf . http://charitywatch.info/blog-post/charitywatch-info-warnt-vor-soko-tierschutz/
Wo sind die Einnahmen geblieben?
Lehrjahre bei den grossen skandalumwobenen Spendenorganisationen
Ständige Adressenwechsel
Verflechtungen mit Fremdfirmen
Wo ist das Geld geblieben?
Das Netzwerk an professionellen Firmen


Bildunterschrift: Stefan Bröckling arbeitete als Kommunikationschef des 85.000 Mitgliedern zählenden Vereins Arche 2000, dessen Geschäftsführung 9, 5 Millionen EUR veruntreut hat und unter Wolfgang U., der als Gründer des DTHW über 27 Millionen Euro in die private Tasche gelenkt hat.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
CharityWatch.info
Peter Rüttli
Bahnhofstr. 15
80322 Rosenheim
E-Mail: pr@charitywatch.info
Telefon: 0171-9670729
Homepage: http://www.charitywatch.info


Firmenbeschreibung:
CharityWatch.info nimmt die Arbeit von Stefan Loipfinger www.charitywtch.de wieder auf. CharityWatch.info ist eine Gruppe von Journalisten, Tierschützern, Steuerberater und engagierten Privatpersonen, die sich zum Ziel gesetzt haben auf der Website CharityWatch.info Datenmaterial zu sammeln, um so die komplexe Situation im Spendenmarkt des Tierschutzes verständlich und transparent zu machen, Verflechtungen aufzuzeigen und potentiellen Spendern Entscheidungshilfen zu liefern. CharityWatch.info soll ebenso als Rechercheplattform für Ermittlungsbehörden dienen.

Pressekontakt:
CharityWatch.info
Peter Rüttli
Bahnhofstr. 15
80322 Rosenheim
E-Mail: pr@charitywatch.info
Telefon: 0171-9670729
Homepage: http://www.charitywatch.info

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.