Der kompetente Kandidat- Jost de Jager

Pressemeldung von: Hans-Peter Küchenmeister - 03.05.2012 00:00 Uhr

"Ein ehrlich überzeugender Jost de Jager formulierte einen klaren Konsolidierungskurs." wertet die Segeberger Mittelstandsvereinigung das TV-Duell der Spitzenkandidaten der schleswig-holsteinischen Landtagswahl. Während der SPD-Kandidat Torsten Albig Wahlversprechen und Unverbindlichkeiten vorträgt, nennt der CDU-Spitzenmann de Jager klare Vorhaben und Ziel. "Mit diesem CDU-Politiker können alle Bürger und kann besonders die junge Generation mit Zuversicht in die Zukunft gehen." ist sich MIT-Vorsitzender Hans-Peter Küchenmeister sicher.

"Die neuesten Arbeitsmarktzahlen zeigen," so Küchenmeister, "dass die CDU-geführte Landesregierung die mittelständischen Unternehmen gestärkt und die Arbeitsplätze gesichert hat." Die Zahl der Arbeitslosen hat im April mit 102.000 Arbeitslosen und 7,1 Prozent den niedrigsten Stand seit 17 Jahren erreicht. Durch die CDU-Wirtschaftspolitik motiviert haben schleswig-holsteinische Unternehmen im Vergleich zum Vorjahr 20.200 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen. Damit entsteht mehr Sicherheit für die Bürger des Landes.

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung Segeberg setzt sich für diese verläßliche Politik ein und wird de Jager in seinen Zielen unterstützen. Die Klarheit seiner Argumente überzeugt die Bürger und ist auch wichtig für die mittelständischen Unternehmen als die tragende Säule unserer Wirtschaft.

"Populistische Wahlversprechen werden die Zukunftsbelastungen von morgen, die mit höheren Steuern bezahlt werden müssen." warnt Küchenmeister. "Nur ehrliche Bestandsaufnahme zeigt, wo für den nötigen Schuldenabbau gespart werden muss und wo freie Mittel für die Zukunftsinvestitionen vorhanden sind."