Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Internationaler Markenschutz

Pressemeldung von: RVR Rechtsanwälte Rechtsanwaltsgesellschaft mbH - 22.09.2013 22:29 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Was versteht man unter dem Madrider Markenabkommen
Internationaler Markenschutz
Anwalt Stuttgart
Dieses internationale Markenabkommen wurde bereits im Jahre 1891 in Madrid zwischen einer Vielzahl von Ländern abgeschlossen und im Laufe der Jahrzehnte mehrfach revidiert. Neben dem Madrider Markenabkommen ist im Jahre 1989 das, rechtlich selbständige, Protokoll zum Madrider Markenabkommen abgeschlossen worden.

Das MMA ermöglicht also unter bestimmten Kriterien die internationale Registrierung von Marken, die im jeweiligen Ursprungsland eingetragen sind, und setzt somit eine vorherige national gültige Markenregistrierung voraus. Zur Registrierung wird die Marke in einem internationalen Register eingetragen, das von der World Intellectual Property Organization mit Sitz in Genf, geführt wird.

Nach einer erfolgreichen Registrierung ist somit die Marke in den jeweiligen Ländern für die sie beantragt wurde genauso geschützt als wenn diese dort direkt angemeldet worden. Die Markenschutzdauer beträgt zwanzig Jahre und kann anschließend beliebig oft für, für einen weiteren Zeitraum von zehn Jahren, verlängert werden.

Die Internationale Registrierung wird beim DPMA beantragt, von dort an die WIPO weitergeleitet und dort als sogenannte IR-Marke registriert. Die WIPO informiert anschließend die Länder auf die der Markenschutz erstreckt werden soll. Diese prüfen dann gemäß ihren nationalen Markengesetzen die Anmeldung auf Schutzhindernisse innerhalb einer Frist von einem Jahr bzw. 18 Monaten.

Weitere Informationen zu den Themen Anwalt Markenrecht, Markenschutz, IT Forensik , Gewerblicher Rechtsschutz und Marken bewerten erhält man auch auf Internetseite rvr.de der RVR Rechtsanwälte GmbH - Anwalt Stuttgart .

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
RVR Rechtsanwälte Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Volker Rabaa
Augustenstr. 124
70197 Stuttgart
E-Mail: info@rvr.de
Telefon: 0711 / 166640
Homepage: http://rvr.de


Firmenbeschreibung:
Die Privatkanzlei steht für die Lösung von Rechtsproblemen im fa­miliären Bereich, sei es im Familienrecht, Erbrecht oder der Nachfolge in Familienunternehmen.

Ihre wirtschaftlichen Aktivitäten betreuen wir in der Wirtschaftskanzlei klassisch anwaltlich. Wir beraten, verhandeln, gestalten und setzen Ihre Rechte gerichtlich durch.

Pressekontakt:
RVR Rechtsanwälte Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Volker Rabaa
Augustenstr. 124
70197 Stuttgart
E-Mail: presse@deine-seo.de
Telefon: 0711 / 166640
Homepage: http://rvr.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.