Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

musicfox gewinnt 1.Goethe-Innovations-Preis der Universität Frankfurt

Pressemeldung von: musicfox - 11.09.2013 14:15 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Im Rahmen des Innovationsforums 2013 von Handelsblatt und Goethe Universität Frankfurt wird das junge Startup musicfox mit dem 1. Goethe-Innovations-Preis ausgezeichnet.
musicfox gewinnt 1.Goethe-Innovations-Preis der Universität Frankfurt
Preisverleihung Goethe-Innovations-Preis 2013
Goethe Universität (Campus Westend), 9.9. 2013 - Die Top-Manager von ThyssenKrupp, Daimler, McKinsey und Lanxess treffen sich im Casino am Campus Westend der Goethe Universität Frankfurt zu einer Podiumsdiskussion zum Thema "Innovation". Zum Auftakt der Veranstaltung "Innovationsforum 2013" hält Anshu Jain, Co-Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Bank AG, eine inspirierende Keynote. Anschließend diskutiert die hochkarätig besetzte Gesprächsrunde unter der Moderation des Handelsblatt-Herausgebers Gabor Steingart, beim Live-Talk unter dem Motto "Breaking Views: Die Welt von morgen" darüber, was Innovation in großen Firmen bedeutet, wie diese vorangetrieben werden kann, ob und wo der Innovation Schranken gesetzt werden sollen und in welchen Bereichen aktuell das größte Innovations-Potential besteht. Im Laufe der Diskussion wird eine Liste mit Tipps rund um das Thema Innovation erstellt.

Auch das Publikum wird in die Diskussion integriert - Jeder Gast bekommt die Möglichkeit geboten, sich entweder direkt persönlich zu Wort zu melden oder eine der Fragekarten auszufüllen, die zuvor im Raum verteilt wurden.

Im Anschluss an die Podiumsdiskussion wird der Goethe-Innovations-Preis 2013 verliehen, für den junge Startups der Goethe Universität Frankfurt nominiert wurden. Eine 22-köpfige Fachjury aus Professoren, Mitarbeitern der Universität und Wirtschaftsgrößen entscheidet anhand der Unternehmensportfolios, welche der Startups mit dem Preis ausgezeichnet werden. In diesem Verfahren werden die drei Startups geomon, reperico und musicfox als Preisträger ausgewählt und eingeladen, um sich beim Innovationsforum zu präsentieren. Schließlich wird geomon der 3.Preis, repetico der 2. Preis und musicfox der mit 10.000EUR dotierte 1.Preis verliehen.

Im Anschluss der Preisverleihung versammelt sich die Audienz im Foyer des Casinos zu einem Get-Together, um den Abend gebührend ausklingen zu lassen.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
musicfox
Ines Weimer
Hauptstraße 95
63486 Bruchköbel
E-Mail: info@musicfox.com
Telefon: 06181 43 42 775
Homepage: http://www.musicfox.com


Firmenbeschreibung:
musicfox ist ein Onlinestore für GEMA-frei Musik zur Vertonung von Projekten, wie z.B. Imagefilmen, TV-Spots oder Produktvideos

Pressekontakt:
musicfox
Ines Weimer
Hauptstraße 95
63486 Bruchköbel
E-Mail: info@musicfox.com
Telefon: 06181 5789233
Homepage: http://www.musicfox.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.