Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4226)
Bildung, Karriere, Schulungen (6721)
Computer, Information, Telekommunikation (7636)
Elektro, Elektronik (3307)
Essen, Trinken (3317)
Familie, Kinder, Zuhause (5029)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (11470)
Garten, Bauen, Wohnen (6318)
Handel, Dienstleistungen (10266)
Immobilien (3689)
Internet, Ecommerce (4214)
IT, NewMedia, Software (15602)
Kunst, Kultur (5144)
Logistik, Transport (2206)
Maschinenbau (1852)
Medien, Kommunikation (5678)
Medizin, Gesundheit, Wellness (14989)
Mode, Trends, Lifestyle (4944)
Politik, Recht, Gesellschaft (8163)
Sport, Events (2935)
Tourismus, Reisen (11912)
Umwelt, Energie (5384)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (24582)
Vereine, Verbände (917)
Werbung, Marketing, Marktforschung (3819)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2149)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Ein prominentes Rendezvous im Schnee

Pressemeldung von: Siccma Media GmbH - 26.11.2012 12:51 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Charity-Event Tirol Cross Mountain spannt TV-Stars hinter den Hundeschlitten!
Ein prominentes Rendezvous im Schnee
Tirol Cross Mountain - Till Demtroeder
Im ersten Pulverschnee der Wintersaison organisiert Schauspieler Till Demtroeder romantisch, sportive Vorweihnachtsstage. Absoluter Höhepunkt des viertägigen Outdoor-Events ist das rasante Schlittenhunderennen am 08.12.2012 - dann sausen zahlreiche Stars und rund 250 Huskys für den guten Zweck durch die verschneite Landschaft Kühtais.

Tanzende Schneeflöckchen, prasselndes Kaminfeuer und der Duft von heißen Maronen: das ist Winterromantik pur! Dazu rot glühende Wangen, ein erhöhter Herzschlag und Adrenalin in den Adern: das ist Winterspaß ganz nach dem Geschmack von Till Demtroeder!

Zum vierten Mal in Folge lädt der Schauspieler vom 06. - 09.12.2012 zahlreiche Prominente zu seinem Winterspektakel "Tirol Cross Mountain" in Österreichs höchstgelegenen Skiort Kühtai. Dort ist er dann ganz in seinem Element und lässt seiner Leidenschaft für die Inszenierung emotionaler Momente freien Lauf. Ob Schneeschuhwanderung oder Nachtrodeln bei Fackelschein, Fondue auf der Almhütte oder eine Reise zurück in die Zeiten von Kaiserin Sissi - auf 2020 Höhenmetern erfüllt Till Demtroeder, nicht der Nikolaus, so manchen Herzenswunsch!

Highlight der Charity-Veranstaltung ist natürlich das Schlittenhunderennen am Samstag, den 08.12.2012. Dann schlüpfen die Gäste in eine gänzliche ungewohnte Rolle für den guten Zweck. Als "Musher" lenken sie ihren Schlitten hinter acht bis 24 Pfoten auf einer fünf Kilometer langen Rennstrecke hinterher - eine körperlich wie geistig äußerst anspruchsvolle Aufgabe, der sich in diesem Jahr u.a. Tim Mälzer, Magdalena Brzeska, Simone Ballack, Patrick Lindner, Inge & Matthias Steiner, Maxi Arland, Caroline Beil, Thore Schölermann, Eva Habermann, Marcel Reif, Nova Meierhenrich, Marion Kracht, Bettina Cramer, Janine Kunze und Ursula Hoffmann kampfeslustig stellen werden!

Um bei den winterlichen Minustemperaturen alle Teilnehmer perfekt eingestimmt ins Rennen zu schicken, setzt Till Demtroeder zudem auf eine Frau mit viel Power: Boxweltmeisterin Regina Halmich! Die professionelle Sportlerin wird sich in Kühtai der körperlichen und mentalen Vorbereitung der Laien-Musher in einem speziellen "Warm-Up" annehmen. So werden die VIPs bestens für den wilden Einsatz auf zwei Kufen heiß gemacht!
Als Moderator des Rennens fühlt Entertainer Karsten Speck den Startern nicht nur auf den Zahn, sondern auch den Puls! Zudem wird er, begleitet von einer Berliner Band, eine Weltpremiere aufführen: den eigens von ihm für den Event komponierten Song "From Alaska to Kühtai".

"Tirol Cross Mountain ist ein tierisches Abenteuer! Hier ist Mut und ein unbeugsamer Wille gefragt, Warmduscher und Angsthasen werden von den Huskys auf der Rennstecke abgestraft", berichtet Till Demtroeder mit einem Augenzwinkern. Doch natürlich zählen auch Genuss, Muße und Entspannung zu den stimmungsvollen Elementen des Events. "Rundum erfüllt und glückselig, so fühle ich mich nach den Tagen im Schnee von Kühtai. Und ich bin mir zu 100% sicher, so wird es auch meinen Gästen ergehen!", so der 45-Jährige weiter, der erneut all seine Kraft & Kreativität in diesen Event gesteckt hat. "Bis zum Umfallen, aber es lohnt sich immer wieder für die gute Sache"!

Wissenswertes zum Event Tirol Cross Mountain:
Seit 2009 inszeniert Till Demtroeder jährlich das "prominente Rendezvous im Schnee" als Saison-Auftakt in Kühtai/Tirol. In vorweihnachtlicher Atmosphäre genießen die Gäste des Events kulinarische Erlebnisse sowie aufregende Stunden bei sportlichen Programmelementen.
Faszinierender Mittelpunkt des Charity-Events, das sich wie schon in 2011 auch in diesem Jahr für BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder" mit einer Spende engagiert, sind die Schlittenhunde. Über 250 Vierbeiner der Rassen Sibirian Husky, Alaskan Malamute und Samojede reisen mit ihren Schlittenhundeführern, den sogenannten "Mushern", extra für die Veranstaltung aus halb Europa an. Im Musher-Dorf, direkt an der Rennstrecke am Längentaler Stausee, verbreiten sie eine Woche lang den "Hauch von Alaska" und erfüllen mit ihrem markanten Gebell die Luft Kühtais.
Die rund 5 km lange Rennstrecke stellt für die ungeübten Schlittenhundeführer eine sportliche Herausforderung dar - dennoch ist der Parcours für Laien natürlich gut zu bewältigen. Bevor die Promis ihre Solo-Fahrt mit zwei bis vier Hunden im Gespann antreten, erlernen sie in intensiven Coachings die wichtigsten Techniken zum Lenken und Bremsen des Schlittens, aber vor allem auch die Kommandos, um die Huskys antreiben zu können!
"Man sollte schon genau wissen, wie die Kommandos für "rechts" und "links" lauten, sonst geht die Fahrt durch bis Alaska", sagt Till Demtroeder. Die Auflösung: "Gee und Haw"!

Die zahlreichen Partner und Sponsoren steuern einen wesentlichen Beitrag zur perfekten Umsetzung von Tirol Cross Mountain bei. Der besondere Dank von Till Demtroeder gilt dem Tourismusverband Innsbruck/Kühtai und den Unternehmen Audi, Fitness First, proWIN, Credit Suisse, Fulda, Wintertechnik, Hotel Konradin, Hotel Jagdschloss, Rindchens Weinkontor, Gletscher Cola und Samsonite.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
MediArt Entertainment c/o Siccma Media GmbH
Till Demtroeder
Bonner Str. 328
50968 Köln
E-Mail: worgitzki@siccmamedia.de
Telefon: 0221-34803827
Homepage: http://www.tirol-cross-mountain.de


Firmenbeschreibung:
Eventagentur für hochklassige Outdoor-Veranstaltungen

Pressekontakt:
Siccma Media GmbH
Sabine Worgitzki
Bonnerstr. 328
50968 Köln
E-Mail: worgitzki@siccmamedia.de
Telefon: 0221- 34 80 38 27
Homepage: http://www.siccmamedia.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.