Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Fußballverein testet Flugsimulator im IHB Reisebüro. Ein außergewöhnliches Team-Training.

Pressemeldung von: - 08.07.2013 12:40 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Fußballverein testet Flugsimulator im IHB Reisebüro.  Ein außergewöhnliches Team-Training.
Düsseldorf, 08.07.2013. Der älteste Fußballverein VVV-Venlo aus den Niederlanden erlebte ein paar aktive und spannende Stunden im IHB Travel Reisebüro.

Weg vom fußballerischen Geschehen widmete sich die ganze Mannschaft neuen sportlichen Aufgaben, wie dem Fliegen oder Golfen. Erstmalig kam das Team ins IHB Travel Reisebüro, um ihr fliegerisches Können im Airbus A320 Flugsimulator unter Beweis zu stellen. Das Interesse war groß und so nutzen die jungen Spieler die Gelegenheit im Cockpit Platz zu nehmen. Immer zwei Spieler durften als Pilot und Copilot eine individuelle Route fliegen. Je nach Belieben wurde eine Destination gewählt und angesteuert. Während dessen warteten die restlichen Spieler in der angebauten Passagierkabine auf ihren Einsatz. Aber auch dort sauste der ein oder andere Spieler als Steward durch den Gang, ganz zu Freuden der restlichen „Passagiere“.
Zusätzlich wurde den Spielern das Warten durch ein paar Abschläge auf dem Putting-Green versüßt. Auch der ausgestellte Sportwagen „Aston Martin DB9 Volante“ wurde genau unter die Lupe genommen und beim ersten Probesitzen auf Tauglichkeit getestet.
Das noch zuvor absolvierte, anstrengende Training am Morgen tat der Stimmung keinen Abbruch. Trainer und Spieler waren von dem außergewöhnlichen Team-Training im Flugsimulator gleichermaßen begeistert. Neben vielen Gesprächen und Fragen, die während des Fliegens aufkamen, erholten sich die Spieler im Lounge und Bar-Bereich des IHB Reisebüro mit erfrischenden Getränken und einer kleinen Auswahl an Snacks.

Der hohe interaktive Charakter des Reisebüros kam bei den Spielern gut an. Die Veranstaltung wurde mit einem gemeinsamen Gruppenfoto erfolgreich beendet und das Team der IHB nahm das vom VVV-Venlo unterschriebene Team-Trikot entgegen. Dies wird wohl einen besonderen Platz im Reisebüro der IHB einnehmen.

VVV-Venlo erneut in Düsseldorf

Am 11. Juli 2013, um 17:30 Uhr wird der VVV-Venlo erneut in Düsseldorf sein, um sich potenziellen Partnern aus der Region vorzustellen.
Als einer der ältesten Profi-Fußballvereine in den Niederlanden verfolgt der Verein seit einigen Jahren ein grenzüberschreitendes Geschäftskonzept, bei dem die Förderung von deutsch-niederländischen Geschäftsbeziehungen im Vordergrund steht.
Im Rahmen eines Businessabends sollen Unternehmen die Möglichkeit erhalten den Verein kennen zu lernen. Eine informative Präsentation von Seiten des Vereins, sowie die Anwesenheit von Vertretern und Spielern des VVV-Venlo sorgen für reichlich Informationsaustausch und interessante Gespräche. Bei Interesse, in den Aufbau von neuen Geschäftskontakten in die Niederlande und die damit verbundene Erschließung neuer Marktplätze, sind Vertreter jeglicher Unternehmen herzlich Willkommen der Businessveranstaltung beizuwohnen.
Einige namhafte Unternehmen aus Düsseldorf haben bereits angekündigt, an dem Businessabend teilzunehmen.

Haben auch Sie Interesse, dann ganz einfach mit Namen und Firma per E-Mail kostenlos anmelden. Bitte richten Sie Ihre Anmeldung an Herr Engels: a.engels@ihb-travel.com

Firmenkontakt:
IHB Travel GmbH
Marie-Christin Bode
redaktion@ihb-travel.com
Fritz-Vomfelde-Straße 34-38, 40547 Düsseldorf
0049 211 50 66 30

Firmenbeschreibung:
IHB Travel GmbH: Die IHB Travel GmbH wurde im Jahr 2001 gegründet und hat sich seitdem als Marktführer im Kernsegment der An- und Weitervermietung von Hotelzimmern zu internationalen Messen etabliert. So organisierte IHB Travel bislang für rund eine Million Menschen aus aller Welt einen Aufenthalt in Deutschland. Einen Namen machte sich IHB Travel insbesondere in der Business-Travel-Sparte: Neben Hotels werden regelmäßig auch die Flüge und Transfers organisiert. Mit dem neuen Erlebnis-Reisebüro wird das Portfolio erweitert und auf Privatkunden ausgedehnt. Seit seiner Gründung verzeichnet IHB Travel stetig wachsende Buchungsvolumina in sämtlichen Geschäftszweigen. Mit dem serviceorientierten Geschäftsmodell der integrierten Reiseveranstaltung und Reisevermittlung versteht sich IHB Travel als Partner für Unternehmen jedweder Größe sowie für anspruchsvolle Urlaubsreisende.

Pressekontakt:
IHB Travel GmbH
Marie-Christin Bode
Fritz-Vomfelde-Straße 34-38, 40547 Düsseldorf
0049 211 50 66 30
redaktion@ihb-travel.com
http://www.ihb-travel.com
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.