Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

GOFUS machen die 100 voll: Golfen für den guten Zweck

Pressemeldung von: Impressions Ges. f. Kommunikation mbH - 29.05.2013 14:20 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Zum zweiten Mal in diesem Jahr teeten die GOFUS mit mehr als 150 Teilnehmern zum GOFUS-Matchplay, dieses Mal am Wiesensee im Westerwald, auf. Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt in der Türkei bildet dieses Turnier den Auftakt zu rund 30 Veranstaltungen, die der vereinseigenen Initiative zur Förderung von Kindern und Jugendlichen, PLATZ DA!, zugute kommen werden. Insgesamt werden die golfspielende
GOFUS machen die 100 voll:  Golfen für den guten Zweck
Mit einem Wettspiel der golfspielenden Fußballer gegen Vertreter der Wirtschaft nähern sich die GOFUS ihrem 100. PLATZ DA!-Projekt. Die vor sechs Jahren ins Leben gerufene Charity-Aktion des Vereins soll sozial schwächer gestellten Kindern und Jugendlichen den Start ins Leben erleichtern. Bewusst setzt man dabei auf Sport und Ausbildung: "Gerade im Sport lernt man Fairness und soziale Verantwortung," erklärt GOFUS-Präsident Norbert Dickel den Ansatz von PLATZ DA!. "Und damit etwas, was den Start ins Leben einfacher macht." PLATZ DA! PLATZ DA! baut Spielplätze für die Jüngsten, Bolzplätze für die Teenies und vermittelt Ausbildungsplätze für Heranwachsende. Mehr als 80 Vorhaben haben die GOFUS mit ihrer Initiative inzwischen ergolft. In diesem Jahr wird der Verein 300.000 Euro für weitere Projekte bereitstellen.

Dass der GOFUS-Ansatz ankommt, zeigt die Sponsorenentwicklung. Zahlreiche Unternehmen sind seit Vereinsgründung dabei, neue Partner kommen immer wieder dazu. So wird die prominente Charity-Idee inzwischen auch von PUMA, Interboden und Payback unterstützt. Seinen Vertrag als Hauptsponsor verlängerte unlängst Samsung, die sich vor zwei Jahren vom GOFUS-Netzwerk und der damit verbundenen Idee begeistern ließen. Gegen die Wirtschaftsvertreter traten u.a. die Fußball-Weltmeister Andi Möller und Rainer Bonhof, die ehemaligen Nationalspieler Uli Borowka, Alex Löwe, Erdal Keser oder Marko Rehmer, und andere prominente Sportler, wie die Handball-Helden Stefan Kretzschmar, Daniel Stephan und Christian Schwarzer an. Vor allem Vertreter der GOFUS-Sponsoren verteidigten die Wirtschaft gegen die Sportler - mussten sich aber am Ende geschlagen geben.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
GOFUS Sportmarketing
Nico Rulfs
Holtrup 20
48308 Senden
E-Mail: info@gofus.de
Telefon: 02597 / 69 69 512
Homepage: http://www.gofus.de


Firmenbeschreibung:
Die GOFUS sind ein gemeinnütziger Golfclub, in dem Fußballprofis ihre Popularität einsetzen, um wirtschaftlich schwächer gestellten Kindern und Jugendlichen zu helfen. Die derzeit über 400 aktiven und ehemaligen Fußballprofis engagieren sich alle für den guten Zweck, das GOFUS-eigene soziale Projekt PLATZ DA!, das vor sechs Jahren ins Leben gerufen wurde. Die Initiative soll sozial schwächer gestellten Kinder und Jugendliche den Start ins Leben erleichtern. Bewusst setzt man dabei auf Sport und Ausbildung: So werden Spielplätze für die Jüngsten, Bolzplätze für die Teenies und Ausbildungsplätze für Heranwachsende geschaffen. Allein in diesem Jahr sollen Projekte für mehr als 300.000 Euro realisiert werden.


Pressekontakt:
Impressions Ges. f. Kommunikation mbH
Susanne Fiederer
Auf der Böck 3c
40221 Düsseldorf
E-Mail: info@gofus.de
Telefon: 0211 307153
Homepage: http://www.impressions-kommunikation.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.