Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Rasenreich feiert auf dem Münchner Rathaus-Balkon Aufsteiger-Fest mit der gesponserten Mannschaft: FC Mainaustraße

Pressemeldung von: Rasenreich GmbH - 24.07.2023 10:21 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.



Rasenreich feiert auf dem Münchner Rathaus-Balkon Aufsteiger-Fest mit der gesponserten Mannschaft: FC Mainaustraße
Die große Ehre einer Triumph-Feier auf dem Marienplatz gebührt normalerweise dem FC Bayern München. Bereits 31-mal wurde der Club deutscher Meister. Die Party auf dem Münchner Rathaus-Balkon ist bereits Tradition. Doch dieses Mal war es ein anderer Fußball-Verein, der von diesem geschichtsträchtigen Balkon jubelte.

Die besondere Mannschaft der FC Mainaustraße feierte Sa, den 22.07.2023 ihren diesjährigen Aufstieg. Eine riesige Ehre, die der Mannschaft und den engsten Freunden zuteilwurde. Ganz vorn mit dabei das Fair-Trade-Unternehmen Rasenreich. Dieses ist Hauptsponsor der 1. Münchner Mannschaft, die nur aus Geflüchteten besteht.

Innovations-Sponsoring

Der Vereinsgründer Stefan Lenz und CEO von Rasenreich, Dirk Scheffer verbindet schon seit längerem eine herzliche Kooperation. Dazu gehören:

- das Trikot-Sponsoring
- die Ausstattung des Teams mit Fair-Trade-Bällen
- die Ausstattung mit den speziellen Formen des CORPUS
- regelmäßige Trainings mit Cheftrainer Oliver Pelzer (UEFA Pro-Lizenz)

Rasenreich ist vor allem für seine CORPUS-Sportgeräte bekannt. Diese sind herkömmlichen Fußbällen sehr ähnlich, aber verspringen aufgrund ihrer Sonder-Formen kontrolliert unkontrolliert. Durch das regelmäßige Training mit dem CORPUS entwickeln sich rasant alle Fußball-Fähigkeiten. Die Spieler erhöhen ihre Reaktions-Geschwindigkeit, dribbeln schneller, fokussieren sich genauer und steigern ihre Spiel-Kreativität.

Die Feier

Der Verein um Stefan Lenz erhielt aufgrund seines Vorzeige-Charakters für seine Integrations- Fähigkeit schon mehrere Ehrungen und Preise. Die Spieler kommen hauptsächlich aus Westafrika. Das Besondere am Fußball-Club sind die Herzlichkeit und Fürsorglichkeit, mit der Stefan Lenz und seine Frau den Verein führen. Die Spieler aus der FC Mainaustraße bezeichnen diesen als ihre Familie.

Eine weitere besondere Würdigung für das ehrenamtliche Engagement und den Aufstieg stellte die Feier auf dem Münchner Rathaus-Balkon dar. Dazu gab es eine individuelle Führung durch den Stadtrat Beppo Brem.

Der Sponsor

Das Unternehmen Rasenreich ist seit 2022 in München ansässig. Der Slogan: Passion for Sport verdeutlicht die Leidenschaft des Unternehmens. Ziel ist es, Menschen mit den hochwertigsten und innovativsten Sportgeräten auszustatten. Rasenreich verfügt in der Branche über einen sehr guten Ruf hinsichtlich Qualität und Glaubwürdigkeit.

Das Unternehmen entwickelte im Auftrag der Allianz und des FC Bayern München den Squared Ball. Dieser würfelförmige Fußball verkörpert die Herausforderungen, die speziell Fußballerinnen zu bewältigen haben. Die Werte von Fair-Trade, Fair-Play, Equality, Diversity und Sustainability verkauft Rasenreich nicht nur, sondern lebt sie auch.

Deswegen unterstützt und sponsert Rasenreich diverse soziale Projekte, insbesondere das Herzensprojekt FC Mainaustraße. Die Authentizität des Unternehmens zeigt sich weiterhin in einem ausgewogenen Mitarbeiter-Anteil aller Geschlechter und in geschlechtsunabhängiger Vergütung. Als ausgezeichnetes Familienunternehmen ist Rasenreich zusätzlich Mitglied des Netzwerks: "Erfolgsfaktor Familie", das für die Vereinbarkeit von Job und Familie steht.

www.rasenreich.com

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
Rasenreich GmbH
Dirk Scheffer
Widweg 10
81247 München
01728877340
http://www.rasenreich.com


Firmenbeschreibung:
Rasenreich ist ein Unternehmen, dass die Trainingstandards im Fußball durch die CORPUS-Methode auf ein völlig neues Level setzt

Pressekontakt:
Pressekontakt
Rasenreich GmbH
Dirk Scheffer
Widweg 10
81247 München
01728877340
http://www.rasenreich.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.