Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Buchungsvolumen im ersten Quartal 2013 mit 99,31 Mio. Euro leicht verbessert

Pressemeldung von: hotel.de AG - 29.04.2013 12:04 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Buchungsvolumen im ersten Quartal 2013 mit 99,31 Mio. Euro leicht verbessert
Buchungsvolumen im ersten Quartal 2013 mit 99,31 Mio. Euro leicht verbessert
(NL/2481269286) Nürnberg, 29. April 2013 Im ersten Quartal 2013 verzeichnete die hotel.de AG ein provisionsfähiges Nettobuchungsvolumen* von 99,31 Mio. Euro. Das entspricht einem leichten Zuwachs von 5,2 % gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal (Q1/2012: 94,41 Mio. Euro). Das ausländische Buchungsvolumen verbesserte sich um 3,1 % von 38,69 Mio. Euro auf 39,91 Mio. Euro und machte damit einen Anteil von 40,2 % am gesamten provisionsfähigen Nettobuchungsvolumen aus. Das Inlandsgeschäft nahm mit 59,40 Mio. Euro gegenüber 55,72 Mio. Euro um 6,6% zu. Die Zahl der provisionsfähigen Buchungen stieg mit 486.824 gegenüber 479.069 im Vorjahr ebenfalls leicht an ( 1,6 %).

Das provisionsfähige Nettoabreisevolumen, das die im Berichtszeitraum tatsächlich stattgefundenen provisionsfähigen Übernachtungen beschreibt, war, nach der verhaltenen Entwicklung des provisionsfähigen Nettobuchungsvolumens im vierten Quartal 2012, im ersten Quartal 2013 leicht rückläufig und lag mit 77,41 Mio. Euro um 2,6 % unter dem Vorjahreswert von EUR 79,49 Mio. Euro. Saisonal bedingt ist das erste Quartal generell das schwächste Quartal eines Geschäftsjahres und wächst daher grundsätzlich unterproportional zum Gesamtjahresdurchschnitt.

Die Entwicklung der Buchungskennzahlen im ersten Quartal spiegelt nicht nur die saisonale Schwäche, sondern auch das weiterhin angespannte Marktumfeld wider. Besonders in verschiedenen europäischen Ländern war eine deutliche Zurückhaltung der Buchungskunden spürbar. Umso wichtiger ist es, dass wir wie angekündigt unsere Präsenz im außereuropäischen Ausland, wie z. B. Südamerika, weiter verstärken und die Marke hotel.de bzw. hotel.info auch dort als Synonym für Qualität und Service etablieren", erläutert Dr. Heinz Raufer, Vorstandsvorsitzender der hotel.de AG, die Buchungssituation und die Wachstumschancen der laufenden Internationalisierungsstrategie.


*Die hier genannten Buchungszahlen entsprechen dem Stand der Datenabfrage am 10.04.2013. Nachträgliche Stornierungen und No-Shows reduzieren die Buchungszahlen.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
hotel.de AG
Sebastian Meyer
Hugo-Junkers-Str. 15-17
90411 Nürnberg
E-Mail: presse@hotel.de
Telefon: 0911-59832-2200
Homepage:


Firmenbeschreibung:
Die hotel.de AG veröffentlicht ihre Quartalszahlen und gibt einen ersten Einblick in das laufende Geschäftsjahr 2013.

Pressekontakt:
hotel.de AG
Sebastian Meyer
Hugo-Junkers-Str. 15-17
90411 Nürnberg
E-Mail: presse@hotel.de
Telefon: 0911-59832-2200
Homepage: www.hotel.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.