Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Erinnerungen - Wenn einer eine Reise tut

Pressemeldung von: Schweizer Literaturgesellschaft - 24.01.2024 08:51 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Ingrid Maestrati erzählt

Erinnerungen - Wenn einer eine Reise tut
Maestrati, Schweizer Literaturgesellschaft
"Lassen Sie sich ein auf eine Reise in Gedanken, in ferne Länder, mit Begegnungen ausserhalb des roten Teppichs für Touristen. Wer reist, will Träume verwirklichen und wenn es gelingt, werden daraus Erinnerungen, die den Blick nach vorne verändern. Dann entstehen Lebenslinien, manchmal mit Stolpersteinen und Aufraffen, aber mit einer klaren Richtung und soliden Freundschaften. Das Leben geht weiter, nichts ändert sich, aber Sie sehen es anders und dann wird daraus etwas Neues."

Frau Maestrati hat viel von der Welt gesehen, lebte in Griechenland und nun in Frankreich. Ein Buch zu schreiben, die Idee kam ihr erst nach ihren Reisen. Lange zögerte sie, ihr Projekt zu veröffentlichen, diverse Fassungen, viel Arbeit und vor allem viel Änderung war nötig, um den Entschluss zu fassen, ihre Erinnerungen mit ihren Lesern zu teilen.


"Ich habe sie erst später neu überarbeitet. Dabei sind neue Erfahrungen mit eingeflossen. Meine Geschichten beruhen auf tatsächlichen Begegnungen, die Fiktion darin schliesst Lücken. Gedachte Möglichkeiten könnten die Leser anregen, weiterzudenken und sich dabei eine eigene Welt zu erfinden."

Leserstimme:
"Die jeweils in sich abgeschlossenen Episoden würden eine Lektüre in mehreren Häppchen erlauben, dachte ich mir. Einmal eingelesen zogen mich die Texte jedoch so in den Bann, dass ich das Buch in einem Zug verschlingen musste."

"Amateurs de psychologie, de philosophie, de metaphores, venez plonger dans ce recueil de nouvelles! L'auteure vous conduira avec talent dans des univers inattendus, toujours originaux. La plume est fluide, imaginaire et la puissance narrative impressionnante.Übersetzung:
Freunde von Psychologie, Philosophie und Metaphern, entdecken Sie diese Kurzgeschichten! Die Autorin führt Sie mit Talent in unerwartete, originelle Welten. Ihr Stil ist flüssig, voller Ideen und von beeindruckender Erzählkraft."



Bestellen Sie jetzt Ihr kostenloses Rezensionsexemplar!

Unterwegs - Erinnerungen, Ingrid Maestrati, erschienen im Verlag Schweizer Literaturgesellschaft (https://literaturgesellschaft.ch/product/unterwegs-maestrati/)
ISBN: 978-3-03883-084-9, gebundenes Buch, 124 Seiten, 21,80 CHF/ 16,80EUR

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
Schweizer Literaturgesellschaft
Rodja Smolny
Rosenbergweg 7a
6300 Zug
041/552 05 30
https://Literaturgesellschaft.ch


Firmenbeschreibung:
Die Schweizer Literaturgesellschaft unterstützt Autorinnen und Autoren, die ihr Buch veröffentlichen möchten und bietet von der Textkorrektur über die Buchgestaltung, das Coverlayout, Druck und Vertrieb bis zum intensiven Marketing alle Dienstleistungen an. Autorinnen und Autoren können ihr Manuskript einfach zur Prüfung einsenden, die Prüfung selbst dauert nur etwa 14 Tage. Ein Service der Europäische Verlagsgesellschaften GmbH.

Pressekontakt:
Pressekontakt
Schweizer Literaturgesellschaft
Rodja Smolny
Rosenbergweg 7a
6300 Zug
041/552 05 30
https://Literaturgesellschaft.ch

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.