Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Es grünt so grün: Blütenwanderwoche in Südtirols Süden

Pressemeldung von: Hansmann PR / Brunnthaler & Geisler GbR - 08.03.2013 15:34 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Laue Frühlingsluft und ein wahres Blütenmeer erwarten Besucher auf der Blütenwanderwoche vom 7. bis 12. April in Südtirols Süden. Blütenwanderer genießen nicht nur den frühen Frühling, sondern erleben auf den abwechslungsreichen Etappen der fünftägigen Tour Südtirols Natur, Kultur und Kulinarik
Es grünt so grün: Blütenwanderwoche in Südtirols Süden
Ein Feuerwerk der Sinne zwischen weiß-rosa blühenden Obstbäumen und duftenden Frühjahrsblumen: So farbenfroh zeigt sich der frühe Frühling in Südtirols Süden und mit ihm die Blütenwanderwoche. Genießer und Naturfreunde erwandern vom 7. bis 12. April kulinarische und landschaftliche Highlights der Region. An der Seite eines einheimischen Wanderführers erkunden Gäste malerische Pfade durch Obstgärten, vorbei an Weingütern und Weilern und über Almen direkt in typische Einkehren. Jede der fünf Tagesetappen bis maximal 12 Kilometer Länge steht unter einem anderen Motto, darunter beispielsweise "Durch die Obstbaumblüte" oder "Über den Sagenweg". Von ihrem Südtiroler Begleiter erfahren die Wanderer unterwegs Geheimtipps und Hintergrundinfos: Auf dem Sagenweg nahe des Dörfchens Altrei erzählt er über die geheimnisvollen Sagengestalten wie "Wätscha Hex" oder "Morel-Weibele", die einst dort gehaust haben sollen. Beim Ausflug an den Gardasee verrät er den bestgelegensten Platz für ein schattiges Picknick am Seeufer. Ein wahres Blütenmeer zwischen Apfel- und Pfirsichbäumen zeigt sich auf dem Panoramaweg von Tramin nach Kurtatsch. Geheimtipp des Tages: Obstbauer Armin öffnet seine urige Hütte für die Blütenwanderer und tischt zur Stärkung eine hausgemachte Südtiroler Marende auf.
Das Wochenpaket mit sechs Übernachtungen inklusive Frühstück und der Teilnahme an allen Wanderungen ist ab 318 Euro pro Person buchbar unter www.suedtirols-sueden.info.

Anreisetipp: Mit der Bahn aus fast ganz Deutschland mit einem einfachen Umstieg und fünf Direktverbindungen von München z.B. nach Bozen. Richtig günstig mit dem Euro-pa-Spezial ab 39 Euro, auf kurzen Strecken noch günstiger, z.B. von München bereits ab 29 Euro, solange der Vorrat reicht. Infos und Buchung unter www.bahn.de/italien
Familientipp: eigene Kinder / Enkel unter 15 Jahren reisen kostenfrei mit (Eintrag auf der Fahrkarte notwendig). Infos und Buchung unter www.bahn.de/italien
Mobil in Südtirol: Alle Bahnreisenden, die mit DB oder ÖBB nach Bozen reisen, erhal-ten bei Vorlage des Bahntickets die Mobilcard Südtirol (drei bzw. sieben Tage) kosten-los (gültig im Zeitraum 29. März bis 31. Mai, 15. Juli bis 31. August und 15. September bis 31. Oktober 2013).

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Tourismusverband Südtirols Süden
Christiane von Dellemann
Pillhofstr. 1
39057 Frangart (BZ)
E-Mail: info@suedtirols-sueden.info
Telefon: +39 0471 633 488
Homepage: http://www.suedtirols-sueden.info


Firmenbeschreibung:
Fact-Box: Südtirols Süden
Lage: Südtirol, Norditalien
Größe: 995,69 Quadratkilometer
Einwohner: ca. 187.000
Orte: Bozen Jenesien, Terlan, Andrian, Eppan, Kaltern, Tramin, Südtiroler Unterland (bestehend aus Kurtatsch, Margreid und Kurtinig), Castelfelder (bestehend aus Auer, Montan, Neumarkt und Salurn), Leifers Branzoll Pfatten, Mölten, Sarntal, Ritten, Aldein Radein Jochgrimm, Trudner Horn (bestehend aus Altrei und Truden San Lugano)
Anreise: mit dem Flugzeug nach Bozen, Bergamo oder Verona und dann per Bus-Transfer weiter; mit DB-ÖBB Eurocity direkt nach Bozen; mit dem Auto über die Autobahn Rosenheim-Kufstein-Innsbruck-Brenner bis Bozen Nord bzw. Bozen-Süd oder Auer-Neumarkt-Tramin
Sehenswertes: Bozen (Museion, Archäologisches Museum mit Ötzi, etc.), Messner Mountain Museum Firmian auf Schloss Sigmundskron, Freskenzyklus auf Schloss Runkelstein, die Südtiroler Weinstraße mit ihren 16 Gemeinden, Romanische Fresken auf Schloss Hocheppan und Kastelaz/Tramin, Sektkellerei Arunda in Mölten: höchstgelegene Sektkellerei Europas, UNESCO Weltnaturerbe Geoparc Bletterbach, Naturpark Trudner Horn, uvm.

Pressekontakt:
Hansmann PR / Brunnthaler & Geisler GbR
Katja Krause
Königinstr. 11a / Rgb.
80539 München
E-Mail: k.krause@hansmannpr.de
Telefon: +49 89 360 54 990
Homepage: http://www.hansmannpr.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.