Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Kundenzufriedenheit mit Autovermietern bei billiger-mietwagen.de gestiegen

Pressemeldung von: billiger-mietwagen.de - 22.10.2015 12:05 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

(Mynewsdesk) Kunden von billiger-mietwagen.de waren im Sommer 2015 zufriedener mit dem Service von Autovermietern als im letzten Jahr. Allein die Beschwerden über den Verkauf unnötiger Versicherungen haben sich um ein Fünftel reduziert. Dies ergab eine Analyse von über 10.000 Bewertungen, die Kunden auf billiger-mietwagen.de abgegeben haben. Die Auswertung der Kundenmeinungen der letzten vier Quartale zeigt zwar durchschnittlich nur eine Verbesserung von 0,3 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum, im Detail ist die Kundenzufriedenheit jedoch in wichtigen Bereichen deutlich gestiegen: Die Beschwerden über den Verkauf unnötiger Versicherungen und Leistungen durch Autovermieter vor Ort haben sich um ein Fünftel von 1,8 % auf 1,4 % reduziert. Den Zustand der gemieteten Autos empfanden Kunden 2015 um 1,6 % als besser, die Zufriedenheit mit Service und Freundlichkeit des Personals an der Mietstation stieg um 0,7 %. Die Kunden waren nach Reiseende nach ihrer Zufriedenheit mit Wartezeiten, Service und Freundlichkeit vor Ort und dem Zustand des Wagens befragt worden und bewerteten diese auf einer 5er-Skala von "sehr unzufrieden" bis "sehr zufrieden". "Wir vermuten, dass die optimierte Benutzerführung in der Angebotsauswahl und unsere neue App zu der Verbesserung geführt haben", freut sich Frieder Bechtel von billiger-mietwagen.de. Das Vergleichsportal hebt deutlicher als die meisten anderen Anbieter die Unterschiede zwischen den Mietwagen-Angeboten hervor: Neben dem Preis differenziert das Portal nach Kundenbewertungen über die Vermieter vor Ort sowie nach enthaltenen Leistungen wie Versicherungsschutz, Tankregelung und Zusatzfahrer. Im Sommer 2015 stellte billiger-mietwagen.de zusätzlich eine App für iPhones und Android-Smartphones zur Verfügung. Die App führt Kunden durch die Autoanmietung von der Buchung bis zur Rückgabe und warnt beispielsweise vor dem Kauf unnötiger Versicherungen am Mietwagen-Schalter. Shortlink zu dieser Pressemitteilung: http://shortpr.com/jnepw5 Permanentlink zu dieser Pressemitteilung: http://www.themenportal.de/reise-europa/kundenzufriedenheit-mit-autovermietern-bei-billiger-mietwagen-de-gestiegen-43652

Firmenkontakt:
Firmenkontakt
billiger-mietwagen.de
Frieder Bechtel
Dompropst-Ketzer-Straße 1-9
50667 Köln
0221/16790-008
presse@billiger-mietwagen.de
http://www.themenportal.de/reise-europa/kundenzufriedenheit-mit-autovermietern-bei-billiger-mietwagen-de-gestiegen-43652


Firmenbeschreibung:
www.billiger-mietwagen.de ist der größte Produkt- und Preisvergleich für Mietwagen in Deutschland. Nutzer sparen bis zu 50 Prozent und profitieren von der transparenten Darstellung der Angebote: Versicherungen und Zusatzleistungen sind auf einen Blick vergleichbar. Kunden können sich von Reisefachleuten über eine kostenlose Infoline beraten lassen. Bis 24 Stunden vor Anmietung ist die Stornierung des Mietwagens kostenfrei. 2014 kürte "FOCUS-MONEY" das Internetportal zum 5. Mal in Folge zum "besten Mietwagenvermittler". Beim "umfangreichsten Test" deutscher Mietwagen-Portale erhielt es von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) und N24 in der Kategorie "Transparenz" die Bestnote 1,3 und wurde Gesamtsieger aus 14 Portalen. Bei "Service-Champions" erreichte billiger-mietwagen.de unter 7 Mietwagen-Vergleichsportalen Platz 1. TÜV SÜD zeichnete billiger-mietwagen.de 2014 zum 10. Mal in Folge mit dem "s@fer-shopping"-Zertifikat für geprüfte Qualität, Sicherheit und Transparenz aus. Über 180.000 Mietwagen-Kunden bewerten billiger-mietwagen.de durchschnittlich mit 4,5 von 5 Sternen.

Pressekontakt:
Pressekontakt
billiger-mietwagen.de
Frieder Bechtel
Dompropst-Ketzer-Straße 1-9
50667 Köln
0221/16790-008
presse@billiger-mietwagen.de
http://www.billiger-mietwagen.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.