Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Reise planen, Koffer packen und endlich in die Sonne

Pressemeldung von: MAIRDUMONT GmbH & Co. KG - 02.04.2013 17:48 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Marcopolo.de im neuen Gewand (ddp direct) Ostfildern, den 25. März 2013. Ab sofort beginnt die Reise schon vor dem Urlaub: Das neue Marcopolo.de ( www.marcopolo.de ) verbindet viele neue Features mit den bewährten Insider-Tipps von MARCO POLO. Das neu entwickelte Design und eine optimierte Benutzerführung sowie der neue Reiseplaner und viele weitere innovative Funktionen zeichnen das neue Online-Reiseportal aus. Heute verlässt die Webseite den Beta-Status und eröffnet somit allen Nutzern eine völlig neue Welt des Reisens.

Bequem die ganze Welt erkunden
Auf der neuen Website, die in Zusammenarbeit mit der Digital-Agentur 21Torr entwickelt wurde, steht der Reisende im Mittelpunkt des Geschehens. Eine klare Benutzerführung, großformatige Bilder und spannende Texte eröffnen die MARCO POLO Welt und sorgen dafür, dass die Reise bereits im Kopf beginnt. Ob man im Englischen Garten Münchens verweilen möchte, die Avenue des Champs-Élysées entlangschlendern oder den Sonnenaufgang vor der Küste Australiens genießen will – interessante News und emotionale Reportagen bringen den Reiselustigen direkt ins Geschehen. Dank einer stärkeren Integration von Facebook, Google+, Twitter und Pinterest kann der Nutzer direkt Teil der Community werden und sich mit anderen Reisenden austauschen.

Fernweh garantiert - Der neue Online-Reiseführer
Die schönsten Reiseziele rund um den Globus überzeugen durch die Kompetenz der MARCO POLO Autoren und deren Insider-Tipps, die durch Inhalte und Bewertungen von Nutzern ergänzt und erweitert werden. Neben hunderttausenden Locations wie Hotels, Restaurants oder Sehenswürdigkeiten bietet das Portal viele nützliche Zusatzinformationen wie informative Listen und Karten mit Filterfunktionen und Querverweise. Abgerundet wird das Angebot durch viel Nutzwert wie z.B. die aktuelle Uhrzeit, Wetterdaten und Klimatabellen der Reisedestination. Eine Übersicht zum neuen und allen weiteren Online-Reiseführern gibt es unter: http://www.marcopolo.de/reisefuehrer/

Ankommen & Losleben - Der neue Reiseplaner
Wer kennt das nicht: Der Urlaub steht bevor, dort will viel gesehen und erlebt werden. Doch wie kann man die vielen wertvollen Tipps, die Marcopolo.de hierfür bietet, auch bequem mitnehmen? Für die komfortable Urlaubsplanung ist der Reiseplaner als zentrales Tool entwickelt worden. In intuitiv erstellbaren Merklisten können interessante Locations gesammelt und nach Wunsch für die Erstellung persönlicher Tagestouren weiter sortiert werden. Die so erstellten persönlichen Reisen lassen sich anschließend online anschauen, ausdrucken oder per Smartphone-App mitnehmen. Alle Inhalte können dann vor Ort auch ohne Internet-verbindung und damit ohne Roamingkosten im Ausland genutzt. Die Smartphone-Apps sind in allen wichtigen Stores wie zum Beispiel dem Apple App Store, bei Google Play oder auch bei Samsung Apps erhältlich. Zusätzlich kann der online erstellte Reiseplan schon bald auch als E-Book gekauft werden. Eine Übersicht zum neuen Online-Reiseplaner gibt es unter: http://www.marcopolo.de/service/reiseplaner

Links:
Weitere Informationen zum Launch von Marcopolo.de finden Sie unter:
http://www.marcopolo.de

MARCO POLO iPhone-App im Apple App Store:
https://itunes.apple.com/de/app/marco-polo-reisefuhrer/id549788173?mt=8

MARCO POLO Android-App im Google Play Store:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.marcopolo

MARCO POLO App bei Samsung Apps:
http://apps.samsung.com/earth/topApps/topAppsDetail.as?productId=000000522902



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/e1pfms

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/reise/reise-planen-koffer-packen-und-endlich-in-die-sonne-52793

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
MAIRDUMONT GmbH & Co. KG
Britta Braig
Marco-Polo-Str. 1
73760 Ostfildern
E-Mail: b.braig@mairdumont.com
Telefon: -
Homepage: http://www.themenportal.de/reise/reise-planen-koffer-packen-und-endlich-in-die-sonne-52793


Firmenbeschreibung:
MAIRDUMONT ist Marktführer für touristische Informationen in Deutschland und Europa. Das Angebot umfasst das gesamte Medienspektrum von Print, Online und Mobile. Zum Verlagsprogramm gehören die Marco Polo Reiseführer, Baedeker Allianz Reiseführer, DuMont Reiseführer, DuMont Bildatlanten und Bildbände, Lonely Planet Reiseführer (deutsche Ausgabe), Falk Stadtpläne, das ADAC Kartogra¬fieprogramm, das Marco Polo Kartografieprogramm, Varta Führer, das Kompass Wander- und Rad¬programm sowie viele mobile Applikationen. Im Onlinebereich betreibt die Verlagsgruppe zahlreiche Reise-, Outdoor- und Mobilitätsportale. Zur Gruppe gehört weiterhin die internationale Reisecommunity Tripwolf.com. MAIRDUMONT wurde 1948 gegründet und ist ein Familienunternehmen mit rund 420 Mitarbeitern. Europaweit gehören acht Verlage zu MAIRDUMONT. Die gesamte Gruppe erwirtschaf¬tete 2011 ca. 140 Mio. Euro Umsatz. Hauptsitz des Unternehmens ist Ostfildern bei Stuttgart.

Pressekontakt:
MAIRDUMONT GmbH & Co. KG
Britta Braig
Marco-Polo-Str. 1
73760 Ostfildern
E-Mail: b.braig@mairdumont.com
Telefon: -
Homepage: http://shortpr.com/e1pfms

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.