Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Silvesterträume: So würden die Deutschen am liebsten ins neue Jahr feiern

Pressemeldung von: hotel.de AG - 17.12.2013 10:58 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Silvesterträume: So würden die Deutschen am liebsten ins neue Jahr feiern
Silvesterträume: So würden die Deutschen am liebsten ins neue Jahr feiern
(NL/5102416358) Nürnberg, 17. Dezember 2013 Traditionell wird Silvester vor allem bei Freunden oder zu Hause gefeiert. Dabei würden die meisten zum Jahreswechsel gern etwas vollkommen Neues ausprobieren, sei es der Klassiker New York oder so ausgefallene Wünsche wie die Raumstation ISS. Das internationale Buchungsportal hotel.de hat in einer bundesweiten Umfrage die beliebtesten und ungewöhnlichsten Wünsche für Silvester ermittelt. Hier die Ergebnisse:

* Ski-Hütte schlägt Big Apple
* Fantasievolle Wünsche: ISS, Fackelwanderung in den Bergen oder Stille der Wüste
* Wunsch versus Wirklichkeit: Die meisten feiern zu Hause oder bei Freunden


Silvesterträume 2013/2014

1. Auf einer Ski-Hütte / 20,4 %
2. New York / 20,0 %
3. Sydney / 12,1 %
4. Las Vegas / 8,8 %
5. Wien / 8,6 %
6. Paris / 5,4 %
7. Bergen (Norwegen) / 5,3 %
8. Mehrmals in verschiedenen Zeitzonen / 4,7 %
9. London / 2,9 %
10. Zu Hause / 2,0 %


Wenn Geld und Zeit keine Rolle spielen, dann ist die Ski-Hütte der Favorit unter den beliebtesten Orten für den Jahreswechsel. Knapp dahinter folgt der Klassiker New York, denn der Silvestertrip zum Big Apple und der Ball Drop am Times Square haben Kultstatus. Die australische Metropole Sydney und ihr beeindruckendes Feuerwerk zählen mit 12,1 % noch zu den Top 3.

Rund 5,0 % der Befragten können vom Feiern nicht genug bekommen und möchten am liebsten gleich mehrmals in verschiedenen Zeitzonen die Sektkorken knallen lassen. Der beste Startpunkt wäre dann die Insel Kiribati, wo bereits um 11 Uhr deutscher Zeit aufs neue Jahr angestoßen werden kann. Vielleicht etwas überraschend: Zu den Top 10 zählt auch das eigene Zuhause. Immerhin für 2 % gibt es keinen schöneren Ort, um ins neue Jahr zu starten.

Für manch einen kann das eigene Heim jedoch nicht weit genug entfernt sein. Die internationale Raumstation ISS zählt hierbei sicherlich zu den etwas ungewöhnlicheren Wünschen. Dem Brauch, mit Raketen das neue Jahr zu begrüßen, kommt hier eine ganz neue Bedeutung zu. Noch deutlich weiter von zu Hause entfernt - aber einfacher zu erreichen - ist die Wüste von Oman. Abseits von Party und Alltag kann hier die Stille der Einsamkeit in vollen Zügen genossen werden. Aber auch mit einer Segelyacht durch die Karibik zu kreuzen oder eine Fackelwanderung in den Bergen zählen zu den extravaganten Wünschen für Silvester.


Top 5 der tatsächlichen Silvesterpläne 2013/2014

1. Privat-Party bei Freunden oder Familie / 57,4 %
2. Alleine oder mit dem/der Partner/in zu Hause / 20,5 %
3. Öffentliche Silvester-Party / 11,6 %
4. Feiern Silvester generell nicht / 1,9 %
5. Auf einem Schiff / 1,5 %


Traum und Wirklichkeit sehen dann allerdings doch recht verschieden aus. Die wenigsten verwirklichen ihre Wünsche. So feiern 57,4 % der Befragten bei Freunden oder der Familie und rund 20 % bleiben mit ihrem Partner oder ihrer Partnerin beziehungsweise alleine zu Hause. Dabei wäre es gar nicht so schwierig, einige der Top 10-Wünsche zu verwirklichen. So gibt es für Kurzentschlossene an Silvester selbst in New York und Las Vegas noch zahlreiche Zimmerkontingente bereits ab 70 bis 80 Euro je Übernachtung.

Um die Reisekasse zu schonen, bieten sich beispielweise auch Wien (Hotelzimmer ab 70 Euro) oder Paris (Hotelzimmer ab 85 Euro) an. Selbst im traumhaft schönen Bergen in Norwegen (ab 95 Euro) und im trubeligen London (ab 56 Euro im Außenbezirk, ab 144 Euro in Zentrumsnähe) gibt es noch zahlreiche Kontingente.


* Umfrage unter hotel.de-Buchungskunden mit rund 2.000 deutschen Teilnehmern.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
hotel.de AG
Claudia Gerbeth
Hugo-Junkers-Straße 15-17
90411 Nürnberg
E-Mail: presse@hotel.de
Telefon: 0911-598320
Homepage:


Firmenbeschreibung:
Ãœber die hotel.de AG

Die hotel.de AG betreibt unter den Adressen www.hotel.de und www.hotel.info einen weltweiten Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Die Websites bieten in 38 Sprachen über 250.000 Hotels aller Kategorien zur unkomplizierten, schnellen und preisoptimierten Buchung an. Mehr als 6 Millionen Privat- und Geschäftskunden aus allen Ländern der Erde vertrauen dem Service zur Buchung ihres Hotels. Sie können dabei auf über 2 Mio. persönliche Hotelbewertungen zurückgreifen. Namhafte Unternehmen wie BASF, SAP AG, Texas Instruments, Ernst & Young AG und viele mehr nutzen die Firmenanwendung von hotel.de zur Buchung ihrer Geschäftsreisehotels. Die hotel.de AG hat ihren Stammsitz in Nürnberg und eine Niederlassung in Hamm (Westfalen). Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und ist seit Oktober 2011 Teil der HRS GROUP. Mit 1.300 Mitarbeitern weltweit unterhält die Unternehmensgruppe, zu der auch HRS und Tiscover gehören, unter anderem Niederlassungen in Innsbruck, London, Paris, Rom, Barcelona, Istanbul, Warschau, Moskau, Peking, Shanghai, Singapur und São Paulo.

Pressekontakt:
hotel.de AG
Claudia Gerbeth
Hugo-Junkers-Straße 15-17
90411 Nürnberg
E-Mail: presse@hotel.de
Telefon: 0911-598320
Homepage: www.hotel.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.