Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Urlaubspläne zu Ostern Städtereisen hoch im Kurs

Pressemeldung von: hotel.de AG - 14.03.2013 11:08 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Urlaubspläne zu Ostern Städtereisen hoch im Kurs
Urlaubspläne zu Ostern  Städtereisen hoch im Kurs
(NL/4026416948) Nürnberg, 14. März 2013 Die Osterfeiertage werden immer wieder gerne für Kurztrips verwendet. So auch in diesem Jahr. Dies ergab eine Kundenumfrage von hotel.de mit mehr als 3.500 Teilnehmern. Das Ergebnis: Die freien Tage über Ostern werden am liebsten für Städtereisen genutzt, gefolgt von Verwandtschaftsbesuchen sowie dem Wellnessaufenthalt auf Platz drei.

Mit 43,2 % liegen die Städtereisen deutlich vor dem Familienbesuch (21,4 %) oder dem Wellnessurlaub (11,2 %). Weitere potenzielle Reisepläne der Deutschen sind ein Sport- und Wanderurlaub mit 9,8 % oder ein Strandurlaub mit 5,5 %. Der Erlebnisurlaub liegt mit 2,9 % weit abgeschlagen.

Wenn Zeit und Geld keine Rolle spielen würden, ergibt sich ein ähnliches Bild, allerdings mit einer interessanten Wendung. Städtereisen wären auf Platz eins mit sogar 50,3 %, gefolgt vom Wellnessaufenthalt mit 24,2 %.Auf dem dritten Platz liegt der Strandurlaub mit 10,7 %. Aufschlussreich ist bei dieser hypothetischen Frage, dass sich für einen Verwandtschaftsbesuch nur 2,3 % der Befragten begeistern können.

Das Fazit: Praktisch besucht der Deutsche also über Ostern Freunde und Verwandte, theoretisch würde er wohl lieber seine freie Zeit ganz anderes nutzen.

Ãœber die hotel.de AG

Die hotel.de AG betreibt unter den Adressen www.hotel.de und www.hotel.info einen weltweiten Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Die Websites bieten in 38 Sprachen über 210.000 Hotels aller Kategorien zur unkomplizierten, schnellen und preisoptimierten Buchung an. Mehr als 5 Millionen Privat- und Geschäftskunden aus allen Ländern der Erde vertrauen dem Service zur Buchung ihres Hotels. Sie können dabei auf über 2 Mio. persönliche Hotelbewertungen zurückgreifen. Namhafte Unternehmen wie BASF, SAP AG, Texas Instruments, Ernst & Young AG und viele mehr nutzen die Firmenanwendung von hotel.de zur Buchung ihrer Geschäftsreisehotels. Die hotel.de AG hat ihren Stammsitz in Nürnberg, eine Niederlassung in Hamm (Westfalen) sowie Vertriebsbüros in Großbritannien (London), Frankreich (Paris), Spanien (Barcelona), Italien (Rom), China (Shanghai), Singapur und Brasilien (São Paulo). Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und ging im Oktober 2006 an die Börse.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
hotel.de AG
Sebastian Meyer
Hugo-Junkers-Str. 15-17
90411 Nürnberg
E-Mail: presse@hotel.de
Telefon: 0911-59832-2200
Homepage:


Firmenbeschreibung:
Wohin fahren die Deutschen an Ostern? hotel.de hat dazu eine Umfrage gemacht und präsentiert nun das Ergebnis.

Pressekontakt:
hotel.de AG
Sebastian Meyer
Hugo-Junkers-Str. 15-17
90411 Nürnberg
E-Mail: presse@hotel.de
Telefon: 0911-59832-2200
Homepage: www.hotel.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.