Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Wien von seinen schönsten Seiten entdecken und genießen

Pressemeldung von: Netzwerk PR - 20.09.2013 16:08 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Wien von seinen schönsten Seiten entdecken und genießen
Wien lässt sich hervorragend mit dem Rad erkunden. Foto: djd/AllYouNeed Hotels/Gewista Ernst Hammerschmid
(mpt-13/23) Der Sommer lässt sich in Wien ganz hervorragend verbringen - am besten im Freien und im kühlen Nass. Doch auch im Herbst lockt die Stadt mit ihren weiten Grünanlagen, die regelrecht zum Spazieren und zur sportlichen Betätigung einladen. Der weitläufige Prater wartet beispielsweise mit einer gelungenen Mischung aus Erholung und Adrenalin-Kick auf: Denn je nach aktueller Lust und Laune kann man sich auf eine der vielen Attraktionen im Wiener Wurstelprater einlassen oder sich auf der Praterwiese auch einfach nur entspannen. Doch Wien hat noch mehr zu bieten...

Badespaß pur - bis in die Nacht

Der Schlosspark Schönbrunn ermöglicht es zum Beispiel, Erholung mit Badevergnügen und Kultur zu verbinden. Dort können Kulturbegeisterte nämlich auf den Spuren früherer Kaiserinnen und Kaiser wandern. Als wahrer Geheimtipp gilt das im Schlosspark befindliche "Schönbrunner Bad", in dem sich mitunter die schönsten Körper Wiens präsentieren. Wer gerne einmal "untertaucht", sollte sich übrigens auch das legendäre "Gänsehäufl" nicht entgehen lassen. Das Bad an der Alten Donau hat eine Gesamtfläche von mehr als 300.000 Quadratmetern, sodass sich selbst an heißen Sommertagen mit Sicherheit noch ein Platz für das eigene Handtuch finden lässt. In den Sommermonaten sollte man in Wien ohnehin immer einen Bikini oder eine Badehose dabei haben. Denn zwischen Urania und dem Schwedenplatz lässt sich am Badeschiff sogar bis spät in die Nacht der Sprung ins kühle Nass wagen. Nur unweit davon findet sich die "Strandbar Herrmann", in der man beispielsweise nach einem langen Shopping- und Sightseeing-Tag schmackhafte Cocktails schlürfen kann.

Architektonische Highlights - von gestern und morgen

Architekturbegeisterte sollten in Wien unbedingt auch an einer Architekturführung teilnehmen. Das Führungsangebot beinhaltet unter anderem Vorschläge zu Spaziergängen sowie Routen mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Busfahrten, die zu den markantesten Architekturbeispielen Wiens führen. Dabei ist auch das neue Museum "21er Haus" aus architektonischer Sicht überaus interessant, das sich intensiv mit der österreichischen Kunst des 21. und 20. Jahrhunderts beschäftigt. Wer seinen Wissensdurst selbst dort nicht stillen konnte, sollte anschließend noch dem Stadtviertel um den neuen Hauptbahnhof einen Besuch abstatten. Dieses wird noch bis 2015 gebaut, bietet über die Aussichtsplattform - das sogenannte Bahnorama - allerdings jetzt schon einen hervorragenden Blick über den 109 Hektar großen, achten Gemeindebezirk.

Sightseeing - zu Fuß und zu Rad

Wien kann man übrigens hervorragend zu Fuß oder Rad erkunden. Rund 1.200 Kilometer Radwege laden dazu ein, Wien und seine Sehenswürdigkeiten im eigenen Tempo zu besichtigen. Die entsprechenden Fahrräder kann man sich an mehreren Stellen leihen, sodass man nicht zwangsweise auf ein eigenes Fahrrad angewiesen ist. 2013 steht Wien ohnehin ganz im Zeichen des "RadJahres", in dessen Rahmen dazu aufgefordert wird, wieder öfters in die Pedale zu treten. Doch auch zu Fuß kann man auf spannende Erkundungstour durch Wien gehen. Zentrale Hotels bieten sich dabei als ideale Startpunkte an. Diese sind häufig ein kostspieliges Unterfangen - nicht so jedoch die AllYouNeed Hotels in Wien, die für preisbewusste Städtetouristen perfekt sind. Die Dreisterne-Saisonhotels sind ein echter Insidertipp und haben vom 1. Juli bis zum 30. September geöffnet. Unschlagbar ist vor allem der Preis, aber auch das enthaltene Serviceangebot mit komfortablen Zimmern und einem warmen Frühstücksbuffet. Die zentrale Lage ermöglicht es, viele Sehenswürdigkeit bequem zu Fuß zu erreichen - so zum Beispiel die Oper in der Ringstraße, das Burgtheater, die Hofburg, das Rathaus sowie die Innenstadt mit dem Stephansdom. Auch die Kärtnerstraße und der Wiener Naschmarkt liegen in Fußnähe und sind schnell erreicht. Letzterer ist der wohl bekannteste und größte Markt Wiens und wird von eindrucksvollen Jugendstilgebäuden eingebettet. Auf dem Markt selbst ist von der traditionellen Wiener Küche bis hin zum asiatischen Fast Food wirklich alles geboten.

Wer gleich eine ganze Rundreise durch Österreich plant, kann praktischerweise auch in anderen Städten wie Klagenfurt am Wörthersee oder in Salzburg in den zentralen AllYouNeed Hotels nächtigen. Dann liegen Mozarts Geburtshaus, das Schloss Mirabell in Salzburg, das Strandbad Wörtersee oder der Lakeside Park in Klagenfurt in nächster Nähe. So lässt sich eine Österreich-Rundreise ganz einfach über einen einzigen Ansprechpartner buchen, während die Reise immer noch ganz individuell und nach den eigenen Vorstellungen und Wünschen geplant werden kann. Weitere Informationen zu den zentralen Hotels und den Sehenswürdigkeiten in direkter Nähe gibt es unter allyouneedhotels.at.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Netzwerk PR
Rainer Langmuth
Danziger Str. 41
50226 Frechen
E-Mail: netzwerk-pr@gmx.de
Telefon: 02234/8097244
Homepage: http://www.netzwerk-pr.de


Firmenbeschreibung:
Netzwerk PR bietet seinen Kunden Ratgebertexte und Online-PR. Dabei steht immer der Nutzwert im Mittelpunkt aller Aktivitäten. Die Texte werden von einem Team aus Journalisten und Fachautoren verfasst. Bei Bedarf können zusätzliche Dienstleistungen wie Fotobeschaffung, Suchmaschinenoptimierung und sogar Webseiten-Gestaltung sowie graphische Leistungen in Anspruch genommen werden. Netzwerk PR verfügt über ein Netzwerk von Fachjournalisten, Webdesignern, SEO-Fachleuten und PR-Beratern, um allen Ansprüchen gerecht zu werden.

Pressekontakt:
Netzwerk PR
Rainer Langmuth
Danziger Str. 41
50226 Frechen
E-Mail: netzwerk-pr@gmx.de
Telefon: 02234/8097244
Homepage: http://www.netzwerk-pr.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.