Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Mit Garagen von Garagenrampe die Parkplatznot lindern

Pressemeldung von: Garagenrampe GmbH & Co. KG - 11.02.2014 15:21 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Mit Garagen von Garagenrampe die Parkplatznot lindern
Sobald die Bebauung weniger dicht ist, liegt es nahe, ansehnliche Garagen und Carports von www.Garagenrampe.de zu bauen, um den ruhenden Verkehr zu entlasten. Eine zusätzliche Garage oder eine Großraumgarage ist praktisch, um Autozubehör und Sperriges rund ums Auto und Zweiräder unterzubringen. Kaum zu glauben, aber wahr: Es gibt Neubaugebiete, die 'zu klein' wurden, [1] weil niemand damit gerechnet hat, dass in den Neunziger Jahren weitere Fahrzeuge im gleichen Wohngebiet untergebracht werden wollen. Dabei war die stark gewachsene Motorisierung von den Fünfziger bis zu den Siebziger Jahren noch frisch im Sinn. Oder haben die Städteplaner in der Schule gelernt, dass nie wieder Bedarf an zusätzlichem Parkraum aufkommen würde? Heute, im Jahr 2014, musste eine sogenannte 'Sparbrötchenstraße zur Verkehrsberuhigung', [2] nämlich der viel zu schmale Wacholderweg im Nägelestal von Kirchheim für parkende Autos gesperrt werden, damit Versorgungsfahrzeuge und Einsatzfahrzeuge überhaupt durchfahren können. Ein 255 cm breiter Feuerlöschzug gerät leicht in Schwierigkeiten, wenn man ihm weniger als drei Meter Raum zum Durchfahren lässt. Im Brandfall, wenn es schnell gehen muss, werden nochmals mehr als ein Meter auf jeder Fahrzeugseite für die Ausleger gebraucht, damit das Fahrzeug bei ausgefahrener Leiter im Gleichgewicht bleibt. Immerhin liegt dieses Wohngebiet zwischen einer Autobahnauffahrt und einer S-Bahn-Station. Doch kann niemand gezwungen werden, wegen dieses städtebaulichen Fehlers sein Auto zu verkaufen.

Die Kehrseiten von Sparbrötchen-Denken
Es ist schon wahr: Es gibt Straßen in deutschen Großstädten, die sind so breit, dass sie im Jahr 2014 Raum für eine sechsspurige Bundesausbahn bieten. Man nennt sie auch beschönigend 'Stadtautobahn', weil sechzig bis achtzig Stundenkilometer erlaubt sind. Solcherlei war im Nägelestal nicht zu befürchten, denn die Bundesautobahn 8 und auf der anderen Seite die S-Bahn befinden sich in dauerhaft unerträglicher Hörweite, etwa 800 Meter voneinander entfernt. Andererseits wurden in der Freien und Hansestadt Hamburg viele Hausreihen auch mit Sozialwohnungen so weit entfernt voneinander gebaut, dass die Vorgärten, die Bürgersteige, die Radwege und die Autoparkplätze trotz der vielen Pkws immer noch nicht angetastet worden sind. Manche dieser Straßen sind sogar tagsüber dunkel, weil das Laub der riesigen Baumkronen nur wenig Sonnenlicht durchscheinen lässt. Wem war geholfen, als in Neubaugebieten das Geld für acht Meter breite Straßen in verkehrsberuhigten Zonen eingespart wurde? War die Schuldenlast der Gemeinden schon in den Sechziger Jahren so groß? Auf fünf Meter breiten Wegen aus Verbundpflaster quälen sich Müllwagen und Umzugs-Lkws vorbei, weil auf einer Seite geparkt wird, bis irgendwann der Spuk durch das Ausweisen einer 'Feuergasse' beendet werden muss.

Großzügig bemessene Garagen bauen
Das Planen und Bauen von genügend großem Raum in Stahlfertiggaragen von www.Garagenrampe.de ist für Häuslebauer in der Stuttgarter Region die sinnvolle Entscheidung mit Zukunftswert, um jegliche Parkplatzsuche für sich und für seine Gäste ein für alle Mal zu vermeiden. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Garagenrampe freuen sich auf die Anrufe künftiger Bauherren unter 05222 36901 - 0.

Quellen: [1] www.teckbote.de/nachrichten/stadt-kreis_artikel,-"Sicherheit-ist-wichtig"-_arid,82117.html
[2] http://goo.gl/maps/r6Eci
www.garagenshop24.de | www.garagenshop24.yatego.com | www.rakuten.de/shop/garagenshop24 | http://stores.ebay.de/Garagenshop24de | www.Garagen-Fotos.de
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger

Firmenkontakt:
Garagenrampe GmbH & Co. KG
Björn Knebel
Schloßstr. 4

32108 Bad Salzuflen
Deutschland

E-Mail: Info@Garagenrampe.de
Homepage: http://www.Garagenrampe.de
Telefon: 05222 36901 - 0

Firmenbeschreibung:
Das 2006 gegründete Unternehmen vertreibt Stahlfertiggaragen telefonisch und über das Internet. Die Garagentore, Torantriebe und Fernsteuerungen stammen vom europäischen Marktführer für Garagenausstattung Hörmann. Die umfassende objektive Beratung schließt das Einholen der Baugenehmigung ein und wird auch nach der Montage der Fertiggarage auf dem Grundstück gepflegt. Durch den Verzicht auf Aussendienst kalkuliert die Garagenrampe GmbH & Co. KG günstige Preise. Alle Mitarbeiter des Garagenherstellers sind unabhängig von ihren regulären Aufgabenbereichen geschult, Kunden und Interessenten bei allen Fragen, Wünschen und Problemen zu beraten. Umfassende Beratung und überdurchschnittlich schnelle Kommunikationswege prägen genauso wie Freundlichkeit und fachliche Kompetenz die Aussenwirkung des Herstellers.

Pressekontakt:
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6

08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.