Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Qualitätserhöhung der Leistungskondensatoren mit zeitgleicher Verringerung der Umweltbelastung

Pressemeldung von: KBR GmbH - 21.07.2014 11:17 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Leistungskondensatoren spielen in der Energietechnik eine nicht unerhebliche Rolle. Selbst der Wandel in der Energiepolitik, hin zu erneuerbaren Energien, kommt ohne diese nicht aus. Helfen sie im Versorgungsnetz bei der Spannungskonstanthaltung.
Qualitätserhöhung der Leistungskondensatoren mit zeitgleicher Verringerung der Umweltbelastung
KBR GmbH, 91126 Schwabach
Auch wenn man es ihnen von außen nicht ansieht, Leistungskondensatoren sind ein High Tech Produkt. Sie sollen einerseits eine hohe Temperaturfestigkeit sowie eine hohe Lebensdauer aufweisen, anderseits sollen sie so klein wie möglich sein. Zudem sollen sie günstig zu produzieren sein. Bei der Fertigung der einzelnen Kondensatorelemente müssen diese, um leitfähig zu werden, mit Zink besprüht werden. Dieser Vorgang ist sehr heikel, entscheidet er über die Kapazität der gefertigten Bauteile.

Die Firma KBR GmbH aus Schwabach, seit Jahren bekannt als Hersteller von Leistungskondensatoren "Made in Germany" mit sehr hoher Qualität, hat seine Zinksprühanlage erneuert. Dies war erforderlich geworden, damit die größere Anzahl von Aufträgen auch in Zukunft mit der gewohnt hohen Qualität geliefert werden können.

Als ISO 14001 zertifiziertes Unternehmen wurde bei der Auswahl der Maschine ein Augenmerk auf die Umweltverträglichkeit gelegt. Die neue 6 Tonnen Maschine kann präziser spritzen und hat somit einen sehr viel geringeren Zinkabfall. Dies ist auch ein wichtiger Beitrag zum Umweltpakt Bayern, dessen Mitglied die Firma KBR seit November 2011 ist.

Leistungskondensatoren kommen nicht nur bei der Blindstromkompensation zum Einsatz, sondern auch bei einer Vielzahl von Anwendungen wie zum Beispiel bei passiven Leistungsfiltern und USV Anlagen.
Bildquelle:-

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
KBR GmbH
Christian Wiedemann
Am Kiefernschlag 7
91126 Schwabach
E-Mail: Vertriebsleitung@kbr.de
Telefon: 09122/63730
Homepage: http://www.kbr.de


Firmenbeschreibung:
Die Reduzierung der Energiekosten für Industrie und Gewerbe ist für die KBR GmbH aus Schwabach seit mehr als 35 Jahren Programm. Ein in sich stimmiges System zur Blindstromkompensation, Energieoptimierung, Power Quality und Energiedatenmanagement wird durch die Unterstützung von erfahrenen Profis abgerundet. Wir haben Produkte und Lösungen für ein zeitgemäßes Energiemanagement aus einer Hand, getreu unserem Leit-Motto "One System. Best Solutions". Wir stehen Ihnen in jedem Bereich mit Rat und Tat zur Seite.

Pressekontakt:
KBR GmbH
henry Seidel
Am Kiefernschlag 7
91126 Schwabach
E-Mail: Marketing@kbr.de
Telefon: 09122/63730
Homepage: http://www.kbr.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.