Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Regenwasserbewirtschaftung - die aktuellen Themen

Pressemeldung von: Mall GmbH - 22.05.2014 11:17 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Ratgeber Regenwasser in überarbeiteter 5. Auflage
Regenwasserbewirtschaftung - die aktuellen Themen
In neuem Look präsentiert sich die 5. Auflage des Ratgebers Regenwasser von Mall.
Die Mall GmbH stellte auf der IFAT in München die aktualisierte 5. Auflage des seit 2005 in der Fachwelt etablierten "Ratgebers Regenwasser" vor. Der Architekt und Regenwasserexperte Klaus W. König fungiert auch diesmal wieder als Herausgeber und hat die aktuell diskutierten Fragestellungen der Regenwasserbewirtschaftung auf 44 Seiten zusammengefasst.
Der Ratgeber ist als Planungshilfe für Kommunen und Planungsbüros anerkannt und präsentiert sich in seiner nunmehr 5. Auflage in neuem Look, bringt aber auch diesmal die aktuell relevanten Diskussionen im Bereich der Regenwasserbewirtschaftung in 12 Beiträgen von insgesamt 14 namhaften Expertinnen und Experten auf den Punkt. So geht es z.B. um den Rückhalteeffekt bei großen Regenwassernutzungsanlagen mit nachgeschalteter Versickerung, den Einfluss einer naturnahen Regenwasserbewirtschaftung auf das Stadtklima oder um die frostfreie Verlegung von Zu- und Überlaufleitungen. Die in der Fachbuchreihe "Ökologie aktuell" erscheinende Broschüre kann per E-Mail unter info@mall.info zum Preis von 12 Euro inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten bestellt werden (ISBN 3-9803 502-2-3).
Bildquelle:kein externes Copyright

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Mall GmbH
Dr. Christine Scheib
Hüfinger Str. 39-45
78166 Donaueschingen
E-Mail: christine.scheib@mall.info
Telefon: 0771 8005-133
Homepage: http://www.mall.info


Firmenbeschreibung:
Seit über fünf Jahrzehnten hat sich die Mall GmbH mit ihrem umfangreichen Programm für den Hoch-, Tief- und Straßenbau zu einem der bedeutendsten Spezialanbieter mit verfahrenstechnischem Know-how für Kleinkläranlagen, Abscheider und die Regenwassernutzung bzw. Regenwasserbewirtschaftung entwickelt.
Bereits seit fast zehn Jahren setzt Mall auf erneuerbare Energien und stellt Pelletspeicher und Hackschnitzelbehälter in verschiedenen Größen her. Der 2009 neu gegründete Geschäftsbereich "Neue Energien" bündelt nun alle Produkte für Solarthermie, Biomasse / Pellets, Geothermie und Biogas.
Zu Mall zählen sechs Produktionsstätten. Diese befinden sich in Donaueschingen-Pfohren, Ettlingen-Oberweier, Coswig/Anhalt, Haslach im Schwarzwald, Nottuln und in der Nähe von Budapest. Rund 450 Mitarbeiter erwirtschafteten 2013 einen Umsatz von 63 Mio. Euro.

Pressekontakt:
Mall GmbH
Markus Böll
Hüfinger Str. 39-45
78166 Donaueschingen
E-Mail: markus.boell@mall.info
Telefon: 0771 8005-131
Homepage: http://www.mall.info

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.