Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Leadvise schärft mit zwei weiteren Partnern sein Profil als Managementberatung für Innovation und Effizienzsteigerung

Pressemeldung von: Leadvise Region Mitte GmbH - 12.02.2014 17:48 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Leadvise schärft mit zwei weiteren Partnern sein Profil als Managementberatung für Innovation und Effizienzsteigerung
Leadvise, bundesweit renommierte Managementberatung mit Sitz in Darmstadt, verstärkt sein Führungsteam mit zwei weiteren erfahrenen Partnern: Volkswirt und Bankkaufmann Tobias Schicht, bislang Senior Adviser bei Leadvise, und Betriebswirt David Pilarek, bereits seit 2012 im Leadvise-Team zuständig für die Bereiche Wachstum und Innovation. Mit den beiden branchen- und markterfahrenen Spezialisten schärft Leadvise sein Profil als Managementberatung für Innovation sowie für Effizienzsteigerung kundenseitiger Strukturen bei bestmöglich wertschöpfungsintensivem Einsatz der vorhandenen Firmenressourcen. Alle Informationen zum Beratungsportfolio von Leadvise finden Interessenten online unter http://www.leadvise.de

Seit dem 1.1.2014 erweitern David Pilarek und Tobias Schicht als Partner das Führungsteam von Leadvise. David Pilarek (40) verfügt über langjährige Expertise im Corporate Development, Innovation Management und Inhouse Consulting. Sein spezielles Know-how erlangte er auf Konzernebene in der Chemie-, Pharma- und Automobilindustrie. Seit Juli 2012 ist er als Senior Adviser für das Leistungsportfolio in den Leadvise-Kompetenzbereichen Wachstum und Innovation verantwortlich. Unser Konzept Innovation-to-Profit nutzt Innovationskraft als wirtschaftlichen Multiplikator, gleichzeitig werden dabei relevante Kosten um über 30 Prozent reduziert, so David Pilarek.

Zu den Kernkompetenzen von Tobias Schicht (37) zählen Optimierungsprozesse und Strukturierungen von Unternehmen unter anderem aus Automobilbau, Telekommunikation und Maschinenbau. Mit dem Process-to-Profit-Ansatz senkt Leadvise gerade in indirekten Bereichen die Prozesskosten regelmäßig um mehr als 20 Prozent, sagt Tobias Schicht. Bereits seit Mai 2012 ist er als Senior Adviser bei Leadvise tätig und verantwortet seitdem die strategischen Bereiche Effizienzsteigerung und Kostensenkung.

Mit der gestärkten Führungsstruktur baut Leadvise sein Know-how bei kundenorientierter Effizienzsteigerung in direkten und indirekten Organisationsbereichen, Strategie- und Projektumsetzung weiter aus. Das Service-Spektrum richtet sich vorrangig an komplex strukturierte Großunternehmen und DAX-Konzerne. Auf Basis von Interviews und Workshops werden Schwachstellen in der betrieblichen Organisation mit dem Fokus auf Rentabilität, Transparenz, Verantwortlichkeit und Fairness, Diskretion, Effizienz und unternehmerischem Weitblick eingegrenzt und aufgezeigt. Anhand der analytisch verifizierten Ergebnisse werden daraufhin innovative und kostensenkende Schritte und Maßnahmen projektiert. Ein Quick-Scan schafft dabei innerhalb von 90 Minuten Transparenz in den Top-Handlungsfeldern, aus denen per Assessment-Fragebogen ein Maßnahmenkatalog erarbeitet wird. Anschließend erfolgt anhand eines Referenzmodells die Ableitung gewinnträchtiger Initiativen. Informationen und Fakten zu den Spezialdisziplinen der beiden neuen Partner erhalten Interessenten online unter http://www.leadvise.de/i2p und http://www.leadvise.de/ihre-anforderungen/services/effizienzsteigerung-process-to-profit/

Firmenkontakt:
Leadvise Region Mitte GmbH
Melanie Schöyen
Rheinstr. 19-21

64283 Darmstadt
Deutschland

E-Mail: m.schoeyen@leadvise.de
Homepage: http://www.leadvise.de
Telefon: 06151-6274118-0

Firmenbeschreibung:
Leadvise mit Sitz im hessischen Darmstadt ist eine führende, unabhängige Managementberatung, fokussiert auf den deutschsprachigen Raum. Kernkompetenzen sind die Geschäftsentwicklung wie auch Restrukturierung in und von komplexen Organisationen. Zu den Klienten zählen unter anderem DAX-Konzerne und andere Marktführer - zahlreiche davon bewegen in stark regulierten Branchen wie Telekommunikation, Chemie, Pharma oder im Banken- und Börsenumfeld. Das Dienstleistungsportfolio umfasst zum einen die organisatorische Strukturierung sowie innovatives Management für eine messbare Optimierung der finanziellen Ergebnisse. Zum anderen analysiert Leadvise die Unternehmensstrukturen auf ihre Effizienz und richtet betriebswirtschaftliche Konzepte der Geschäftsmodelle, Projekte und Prozesse auf aktuelle und künftige Marktbedingungen, -anforderungen und -herausforderungen aus.

Pressekontakt:
Leadvise Region Mitte GmbH
Melanie Schöyen
Rheinstr. 19-21

64283 Darmstadt
Deutschland

E-Mail: m.schoeyen@leadvise.de
Homepage: http://www.leadvise.de
Telefon: 06151-6274118-0
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.