Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

VR-Ident mail: Neues GAD-Produkt für die rechtsverbindliche De-Mail-Kommunikation

Pressemeldung von: GAD eG - 21.11.2013 10:40 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

MÜNSTER. Die GAD, Spezialist für Banken IT, ermöglicht den rund 430 Volks- und Raiffeisenbanken in ihrem Geschäftsgebiet ab sofort die rechtsverbindliche elektronische Kommunikation mit anderen De-Mail-Teilnehmern - und damit mit ihren direkten Bankkunden oder mit Behörden. Seit Mai 2011 sind die nachweisliche Zustellung und der rechtlich unbestreitbare Empfang elektronischer Nachrichten durch das sogenannte De-Mail-Gesetz geregelt. Die Teilnahme am De-Mail-Verfahren erfordert eine Registrierung bei einem akkreditierten De-Mail-Diensteanbieter einschließlich der Identifikation der teilnehmenden (natürlichen oder juristischen) Personen. Noch bis zum 31. Dezember 2013 können sich Unternehmen eine Wunschdomain, abgeleitet aus ihrer Internet Domain, in der Form @vr-bank-Musterstadt.de-mail.de exklusiv reservieren lassen. Ab 1. Januar 2014 entfällt diese Möglichkeit.

Die GAD rät ihren Mitgliedsbanken daher, die Registrierung ihrer De-Mail-Wunschdomain über die Systeme der GAD noch rechtzeitig in diesem Jahr vorzunehmen. Die Registrierung der Bank als juristische Person erfolgt dabei über die im Handelsregister eingetragenen gesetzlichen Vertreter, identifiziert durch Mitarbeiter der GAD, im Rahmen der Identpartnerschaft mit der T-Systems.

Vorteile für Banken im Überblick

Mit De-Mail können Volks- und Raiffeisenbanken ihren Kunden einen weiteren, komfortablen Weg zur rechtssicheren elektronischen Kommunikation eröffnen. Da im rechtsverbindlichen Geschäftsverkehr Papier weitgehend überflüssig wird, können sich Banken als innovative und ökologische Unternehmen profilieren. Zugleich entfallen mit De-Mail alle bisherigen Kosten für den postalischen Versand per Briefpost. Für die öffentliche Verwaltung Deutschlands ist die De-Mail-Nutzung laut E-Government-Gesetz ab Mitte 2014 zwingend vorgeschrieben. Auch die Volks- und Raiffeisenbanken sind mit dem neuen Angebot der GAD bestens auf die sichere, vertrauliche und gesetzeskonforme E-Mail-Kommunikation vorbereitet.

+++++++++++++++++++++++++++++++

2.072 Zeichen bei durchschnittlich 55 Zeichen pro Zeile



Weitere Informationen:

GAD eG
Bettina Kroll
Telefon: 0251 - 7133 2441
Beate Fenneker
Telefon: 0251 - 7133 1912
www.gad.de

Fink & Fuchs Public Relations AG
Susanne Ugarte
susanne.ugarte@ffpr.de
Telefon 0611 - 74131 921
www.ffpress.net

Firmenkontakt:
GAD eG
Bettina Kroll
GAD-Straße 2-6

48163 Münster
Deutschland

E-Mail: gad@ffpr.de
Homepage: http://www.gad.de/Startseite.html
Telefon: 0251-7133-01

Firmenbeschreibung:
Die GAD - Spezialist für Banken-IT

Die GAD eG mit Sitz in Münster betreut als Spezialist für Banken-IT Volksbanken und Raiffeisenbanken, Zentralinstitute und weitere Unternehmen in der genossenschaftlichen FinanzGruppe. Darüber hinaus ist die GAD eG Partner für eine Vielzahl von Privat- und Spezialinstituten. Mit 50 Jahren Erfahrung in der Banken-IT bietet der genossenschaftliche IT-Dienstleister seinen Kunden ein innovatives und verlässliches Leistungsportfolio: das komfortable und zukunftssichere Bankenverfahren bank21, eines der modernsten und sichersten Rechenzentren in Europa sowie attraktive Services rund um das Bankgeschäft. Gemeinsam mit ihren Tochterunternehmen deckt die GAD-Gruppe sämtliche Dienstleistungen rund um die moderne Banken-IT ab: von der umfassenden Analyse, über die strategische Beratung bis zur hochwertigen technischen Umsetzung. Im Geschäftsjahr 2012 erwirtschaftete die GAD-Gruppe einen Umsatz von rund 715 Millionen Euro.
Kunden der GAD-Gruppe sind neben rund 430 Banken und weiteren Unternehmen aus der genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken auch mehr als 1.000 weitere Banken und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland, Österreich und Luxemburg.

Mehr zur GAD finden Sie unter www.gad.de


bank21 - das innovative Bankenverfahren

Mit bank21 bietet die GAD eG ein innovatives, zukunftssicheres und kostengünstiges Bankenverfahren, das alle Bereiche des modernen Bankgeschäfts abdeckt. Konsequent auf die Bedürfnisse der Anwender ausgerichtet bietet bank21 ein breites Spektrum an bankfachlichen Funktionen. Das Bankenverfahren unterstützt die Banken bei der Fokussierung auf ihr Kerngeschäft und bietet eine Vielzahl von Funktionen für den Vertrieb, im Kundenbeziehungs- und Produktmanagement und umfassende Möglichkeiten für die Gesamtbanksteuerung. Mit der modular aufgebauten Gesamtbanklösung können Drittsysteme einfach integriert und medienbruchfrei bereitgestellt werden. bank21 wird permanent weiterentwickelt und so stets auch den zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen des Bankgeschäfts gerecht.

Mehr zu bank21 finden Sie unter www.bank21.de


GAD eG
GAD-Straße 2-6
48163 Münster
www.gad.de



Vorstand: Anno Lederer (Vors.), Jörg Dreinhöfer, Claus-Dieter Toben
Aufsichtsratsvorsitzender: Wilfried Guttmann
Sitz: Münster/Westf., Amtsgericht Münster, Genossenschafts-Register 337

Pressekontakt:
Fink & Fuchs Public Relations AG
Jan Krüger
Berliner Straße 164

65205 Wiesbaden
Deutschland

E-Mail: jan.krueger@ffpr.de
Homepage: http://www.ffpr.de
Telefon: 0611-74131-937
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.