Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

20 E-Mail-Marketing-Plattformen auf dem Deliverability-Prüfstand: Wie gut erfüllen sie die technischen Vorgaben der CSA?

Pressemeldung von: Publicare Marketing Communications GmbH - 25.02.2014 12:38 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Neuer Vergleich zur Umsetzung technischer Kriterien bei CSA-zertifizierten Massen-E-Mail-Versendern
20 E-Mail-Marketing-Plattformen auf dem Deliverability-Prüfstand: Wie gut erfüllen sie die technischen Vorgaben der CSA?
Umsetzung technischer Kriterien bei CSA-zertifizierten Massen-E-Mail-Versendern
Frankfurt am Main, 25.02.2014 - Die Marketingagentur Publicare hat verglichen, inwieweit 20 gängige Anbieter von E-Mail-Versandplattformen die technischen Vorgaben der CSA für die Teilnahme an ihrem Whitelistprojekt umsetzen. Untersucht wurde eine Stichprobe von je drei E-Mails. Der Vergleich hat ergeben, dass die Vorgaben der CSA längst nicht bei allen E-Mails erfüllt waren.

Acht Kriterien wurden untersucht

Für den Vergleich hat Publicare Marketing Communications pro Versandplattform ein Stichproben-Set von drei Marketing-E-Mails unterschiedlicher Unternehmen ausgewertet. Jede dieser E-Mails wurde auf acht technische Einstellungen überprüft, die zu den Aufnahmekriterien der Certified Senders Alliance (CSA) gehören: Reverse-DNS-Eintrag, SPF-Eintrag für die Envelope-Senderdomain, DomainKeys Identified Mail (DKIM), Whois-Eintrag zur versendenden IP-Adresse, List-Unsubscribe-Link, SPF für die HELO-Identität, List-Id-Header sowie X-CSA-Complaints-Header. Die CSA ist ein Whitelisting-Projekt, das vom Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. (eco) zusammen mit dem Deutschen Dialogmarketing Verband e.V. (DDV) geschaffen wurde.

CSA-Vorgaben werden häufig nur teilweise erfüllt

Der Vergleich kommt zu dem Ergebnis, dass die aus Sicht von Publicare wichtigsten Anforderungen in der Mehrheit der untersuchten Fälle erfüllt werden. Deutliche Unterschiede zwischen den Dienstleistern gibt es jedoch insbesondere bei denjenigen technischen Konfigurationen, die nach Einschätzung von Publicare für die E-Mail-Zustellbarkeit nur mittelbar bedeutsam sind, jedoch Vorgaben der Certified Senders Alliance für eine Zertifizierung sind.

Der vollständige Vergleich mit detaillierten Erläuterungen ist auf dem Publicare-Blog abrufbar. Bildquelle:kein externes Copyright

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Publicare Marketing Communications GmbH
Robert Harnischmacher
Städelstraße 10
60596 Frankfurt
E-Mail: info@publicare.de
Telefon: 0696050090
Homepage: http://www.publicare.de


Firmenbeschreibung:
Die Publicare Marketing Communications GmbH wurde 1994 gegründet und hat sich auf die Konzeption und Realisierung dialogorientierter E-Mail-Kommunikation, Websites und E-Business-Applikationen spezialisiert.

Hinweis: Publicare steht mit einigen Massen-E-Mail-Versanddienstleistern, deren E-Mails in den Vergleich eingegangen sind, in geschäftlichen Beziehungen. Der Vergleich wurde jedoch unabhängig von diesen durchgeführt. In die Stichprobe sind keine E-Mails eingegangen, die Publicare selbst betreut hat.

Pressekontakt:
Publicare Marketing Communications GmbH
Robert Harnischmacher
Städelstraße 10
60596 Frankfurt
E-Mail: info@publicare.de
Telefon: 0696050090
Homepage: http://www.publicare.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.