Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Digital Readiness Index 2014 - WirtschaftsWoche & neuland

Pressemeldung von: neuland GmbH & Co. KG - 24.02.2014 15:39 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Digital Readiness Index 2014 - WirtschaftsWoche und neuland veröffentlichen erste Branchen-Highlights
Digital Readiness Index 2014 - WirtschaftsWoche & neuland
Digital Readiness Index 2014 - Retail, Automotive, Transportation und Telecommunications haben die Nase vorn
Köln 24.02.2014 - In Kooperation mit der WirtschaftsWoche veröffentlicht neuland , die Kölner
Unternehmensberatung für digitale Vision und Transformation die Ergebnisse des Digital Readiness
Indexes und zeigt auf, wie digital "ready" Unternehmen in Deutschland im Umgang mit ihren Kunden
sind.

"Nur Unternehmen die eine klare digitale Vision entwickeln, werden in einer zunehmend digitalisierten
Welt überleben. Der Digitale Darwinismus wird auch in Deutschland noch viele Opfer fordern", so Karl-
Heinz Land, Digitaler Darwinist und Evangelist sowie Gründer von neuland.

Insgesamt erreicht kaum ein Unternehmen die 80-Prozent-Marke. Damit gibt es nur wenige
Unternehmen in Deutschland, die zur "digitalen Avantgarde" gezählt werden können. Das Gros der
Unternehmen bewegt sich laut Untersuchungen im unteren Mittelfeld im Vergleich zu internationaler
Best Practice.

Der neuland Digital Readiness Index (DRI) ist ein Benchmark für die digitale Performance von
Unternehmen. Untersucht wurden im 4. Quartal 2013 233 Unternehmen in 10 Branchen. Im Fokus der
DRI-Untersuchungen stehen die digitalen Touchpoints für Endkunden. Daher wurden vor allem
Branchen und Märkte betrachtet, die den privaten Endverbraucher adressieren.

Anhand von 150 Bewertungskriterien analysiert neuland, ob ein Unternehmen schon in der digitalen
Welt angekommen ist. Die neuland Experten analysieren fünf Bereiche: Website, Digitales
Marketing/Social Media, Team & Customer Support, E-Commerce & Loyalty und Mobile.
Ergebnis ist ein umfassender Ãœberblick, wo Unternehmen im Branchenvergleich stehen.
Herausgearbeitet wurden auch Best Practice-Beispiele, welche als Inspiration für attraktive Services
dienen können. Die Highlights der Analyse sind in einem DRI Executive Summary 2014
zusammengefasst, welches kostenlos auf neuland.me/executivesummary zum Download zur Verfügung steht.

Ãœber neuland

neuland ist eine Strategieberatung für die Digitale Vision & Transformation.
Mit interdisziplinärer Kompetenz in den Bereichen Strategie, Marketing und Technologie (Social
Media, Mobile, E-Commerce und Big Data) hilft neuland Unternehmen und Organisationen, die
Chancen der Digitalisierung zu erkennen, zu bewerten und zu nutzen.


Bildrechte: neuland.me Bildquelle:neuland.me

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
neuland GmbH & Co. KG
Rob Fielitz
Mediapark 5
50670 Köln
E-Mail: hello@neuland.me
Telefon: +49 221 999697-30
Homepage: http://neuland.me


Firmenbeschreibung:
Strategieberatung für digitale Vision & Transformation

Pressekontakt:
neuland GmbH & Co. KG
Rob Fielitz
Mediapark 5
50670 Köln
E-Mail: rfielitz@neuland.me
Telefon: +49.171.8311121
Homepage: http://neuland.me

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.