Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Monotype gibt das erste "Brand Perfect Annual" heraus

Pressemeldung von: Maisberger – Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH - 20.03.2014 16:43 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Jahrbuch ist vom renommierten UK-Designer Jeremy Leslie gestaltet und enthält Hintergrundartikel zu Markenbildung, Design, Typographie und vielem mehr
Monotype gibt das erste "Brand Perfect Annual" heraus
Monotype Brand Perfect Annual
London / Bad Homburg, 20. März 2014 - Brand Perfect , eine Initiative von Monotype mit dem Ziel, den Austausch zwischen Unternehmen, Agenturen und Entwicklern zu stärken, gibt das erste "Brand Perfect™ Annual" heraus. Das Jahrbuch umfasst eine Sammlung der besten Artikel von Brand Perfect zu Themen wie Markenbildung, Design, Typographie, Technologie oder Digital Media. Jeremy Leslie, einer der bekanntesten Designer Großbritanniens und Inhaber des Studios magCulture, hat das Buch in Zusammenarbeit mit James Fooks-Bale, Creative Director bei Monotype, und Dan Rhatigan, Type Director bei Monotype, gestaltet. Herausgeber ist Monotype, ein weltweit führender Anbieter von Schriften, Technologie und Expertise in deren Umsetzung in print- sowie digitaler Form.

Bei den Artikeln im Jahrbuch handelt es sich teilweise um aktualisierte Fassungen der Artikel auf brandperfect.org, einen Auftragsartikel für Wired UK sowie neue Beiträge wie beispielsweise "The Wisdom of the Age." In diesem Bericht werden 20 Marken-, Design- und Entwicklungsexperten befragt, was sie 2013 gelernt haben und wie das ihre Arbeit 2014 beeinflusst. Unter den Befragten sind die Redakteurin der Marketing Week, Ruth Mortimer, D&AD CEO Tim Lindsay und Maria Sebregondi, Vice President für Brand Equity und Communications bei Moleskine.

Die Artikel zu den einzelnen Themen sind in vielen verschiedenen Schriften gestaltet, wobei die Schriften innerhalb einer Kategorie aufeinander abgestimmt sind und sich ergänzen. So ist beispielsweise ein Artikel von Design Consultant Dave Cochrane in Adrian Frutigers berühmtem Frutiger® Schriftdesign gehalten - einer Schrift, die weltweit sehr häufig zum Einsatz kommt, zum Beispiel bei den Leitsystemen vieler Flughäfen. Ein Artikel des Technologie-Journalisten David Nield ist im Droid™ Sans Schriftdesign gesetzt, einer offenen Schrift, die von Monotype Designer Steve Matteson für das Betriebssystem Android® gestaltet wurde.
"Für das erste BrandPerfect Annual haben wir eine starke Gitterstruktur gewählt, an die das Design angepasst wurde, um die unterschiedlichen Inhalte widerzuspiegeln", sagt Jeremy Leslie. "Für jeden Artikel haben wir eine andere Schrift aus der Monotype® Schriftenbibliothek verwendet. Dynamik entsteht durch die variierende visuelle Aufbereitung, während Elemente wie die Gitterstruktur und Bildbeschriftungen helfen, eine Einheit herzustellen. Facebook Seiten, Graphiken von Flughäfen oder Web-Anzeigen dienten als individuelle Inspirationsquellen, während das übergreifende Design sich an traditionellen Kinderjahrbüchern orientiert, bei denen die einzelnen Seiten in den verschiedensten Stilen gestaltet sind."

Neil Ayres, Editor bei BrandPerfect, sagt: "Das Brand Perfect Annual stellt die Bedeutung von Design und innovativer Technologie bei der Markenbildung heraus, und zwar nicht nur in Bezug auf die visuelle Kommunikation, sondern auf alle Bereiche der Markenerfahrung: vom Kundenservice bis hin zur Produktentwicklung. Jeremy Leslies intelligentes Design des Brand Perfect Annual ergänzt nicht nur dessen Thema, sondern trägt dazu bei, die Botschaft zu verstärken."

Ãœber Brand Perfect
Brand Perfect von Monotype bringt Marken, Designer und Entwickler zusammen. Mitglieder haben Zugang zu Artikeln von Gastautoren sowie zu Untersuchungen dazu, wie eine einheitliche Markendarstellung über alle Plattformen hinweg realisiert werden kann. Zudem sind sie eingeladen, an internationalen Veranstaltungen speziell für Mitglieder und an Networking-Events teilzunehmen. Um Brand Perfect beizutreten und eine kostenlose Ausgabe des Brand Perfect Annual zu erhalten, besuchen Sie brandperfect.org.


Bildrechte: Monotype / Brand Perfect Bildquelle:Monotype / Brand Perfect

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Monotype
Vikki Quick
500 Unicorn Park Drive
MA 01801 Woburn
E-Mail: vikki.quick@monotype.com
Telefon: +1-781-970-6115
Homepage: http://www.monotype.com


Firmenbeschreibung:
Ãœber Monotype
Monotype ist ein weltweit führender Anbieter von Schriften, Technologie und Expertise in deren Umsetzung in print- sowie digitaler Form. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Woburn, Massachusetts, ermöglicht mit seinem Expertenwissen die beste Benutzererfahrung und Markenintegrität. Monotype bietet Kunden in aller Welt Schriftlösungen für eine große Bandbreite an kreativen Anwendungen, Consumer Geräten, Industrieprodukten und OEM-Devices. Die Schriftenbibliotheken und e-commerce-Seiten des Unternehmens beherbergen viele der am meisten verwendeten Schriften. Dazu zählen die Helvetica®, Frutiger® und Univers® Schriftfamilien sowie die Schriftdesigns von morgen. Weitere Informationen finden Sie unter www.monotype.com.

Brand Perfect ist eine Marke von Monotype Imaging Inc. Monotype, Helvetica und Frutiger sind Marken von Monotype Imaging Inc., die beim U.S. Patent and Trademark Office eingetragen sind und in anderen Jurisdiktionen registriert sein können. Univers ist eine Marke der Monotype GmbH, die beim U.S. Patent and Trademark Office eingetragen ist und in anderen Jurisdiktionen registriert sein kann. Android ist eine Marke von Google Inc., die beim U.S. Patent and Trademark Office eingetragen ist und in anderen Jurisdiktionen registriert sein kann. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Markeninhaber. ©2014 Monotype Imaging Holdings Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Pressekontakt:
Maisberger – Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Ulrike Waltsgott
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
E-Mail: ulrike.waltsgott@maisberger.com
Telefon: +49 (0)89 419599-60
Homepage: http://www.maisberger.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.