Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Suzanne Grieger-Langer: Jedes Tablet ist gehackt

Pressemeldung von: Spreeforum International GmbH - 10.02.2014 16:41 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Sorglose User spielen Tricksern, Betrügern und Industriespionen in die Hände - Unternehmen müssen mehr in Datensicherheit investieren
Suzanne Grieger-Langer: Jedes Tablet ist gehackt
Suzanne Grieger-Langer ist Wirtschaftsprofilerin, Rednerin, mehrfache Buchautorin und Ausnahmeunternehmerin
Bielefeld. Die meisten PCs und fast jedes Tablet ist gehackt - durch direkte Schadsoftware oder durch Zutun allzu sorgloser Anwender. Neben Geheimdiensten und Behörden nutzen vor allem Betrüger die Sicherheitslücken. Neben Passworten und Bankdaten sind so auch Patente, wertvolle Unternehmensinformationen oder vertrauliche Dateien im Visier von Betrügern. Trotzdem vernachlässigen viele Unternehmen die Themen Sicherheit und Datenschutz. Die aktuellen Enthüllungen sind nur die Spitze des Eisberges.

"Die Sorglosigkeit mancher Unternehmenslenker und der meisten Mitarbeiter ist beängstigend", sagt Suzanne Grieger-Langer. Die Wirtschaftsprofilerin und mehrfache Buchautorin ("Die Tricks der Trickser" / "Die 7 Säulen der Macht") unterstützt Unternehmen und Manager beim Schutz vor Betrug. Dabei gehe es um weit mehr als selbst verschuldete Nachteile einzelner Betriebe, warnt sie. "Wenn es Top-Manager sind, die ausgespäht werden, oder international agierende Großkonzerne, dann geht es schnell um globale Probleme und Schäden in Milliardenhöhe."

Es sei erschreckend, so Grieger-Langer, dass auf der einen Seite Millionen für Patentschutz, Markenrechte und Werkschutz ausgegeben würden, auf der anderen Seite das Thema IT-Sicherheit stiefmütterlich behandelt werde. "Die Schlafmützigkeit und Trägheit der Menschen vor den Rechnern ist das größte Sicherheitsrisiko für Unternehmen", erklärt die Profilerin. Das beginne beim sorglosen Umgang mit Passwörtern und ende noch lange nicht beim vermeintlichen Download harmlos anmutender Apps. Große Hackerangriffe seien oft die Folge kleiner Ursachen.

"Die Tatsache, dass wir nicht merken, dass wir ausspioniert werden, bedeutet nicht, dass es nicht täglich geschieht", warnt sie. In rund 100 Vorträgen pro Jahr appelliert Suzanne Grieger-Langer an Geschäftsführer und Mitarbeiter, ständig auf der Hut zu sein vor Betrügern. Die lauerten überall und seien sehr geschickt. "Die, die wir sofort erkennen, sind die Harmlosen. Gefährlich sind die Betrüger, die wir nicht sofort enttarnen können." Das sei, so ihr drastischer Vergleich, wie bei Herden im Tierreich. "Das schwächste und langsamste Tier wird gefressen. Die starken Tiere entkommen ihren Jägern."

Unternehmen müssten ihre sensiblen Informationen besser schützen und die Maßnahmen zur Gefahrenabwehr deutlich intensivieren. Sowohl der Schutz vor Betrügern innerhalb des eigenen Betriebs selbst als auch bei der professionellen Cyber-Industriespionage externer Angreifer erfordert maximale Aufmerksamkeit. Datensicherheit und Datenschutz werde immer mehr zur Schicksalsfrage im globalen Wettbewerb - beim firmeneigenen iPad oder PC und in den Rechenzentren und IT-Abteilungen großer Unternehmen.

Weitere Informationen über den Schutz vor Betrug und Psychopathen, über die Themen organisierte Kriminalität und Wirtschaftsspionage sowie über die Profilerin und Rednerin Suzanne Grieger-Langer gibt es unter www.grieger-langer.com.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Grieger-Langer Gruppe
Suzanne Grieger-Langer
Halligstrasse 33
33729 Bielefeld
E-Mail: info@suzannegriegerlanger.de
Telefon: +49 521 60145
Homepage: http://www.grieger-langer.com


Firmenbeschreibung:
Suzanne Grieger-Langer - 007 Führungskraft statt 08/15 Vorgesetzte! Sie ist die Frontfrau der Grieger-Langer Gruppe und seit 20 Jahren erfolgreiche Unternehmerin in einem volatilen Markt. Suzanne Grieger-Langer ist Wirtschaftsprofiler. Die Erkennung von persönlichen Potenzialen, aber auch von Betrug, ist ihr tägliches Geschäft. Die von ihr entwickelte Formula Infiltration® gilt als Meilenstein der Betrugserkennung. Die Lehrbeauftragte der bekanntesten Wirtschaftshochschulen Europas (Frankfurt School, WU Wien, Bern) entwickelte u.a. den Studiengang "Certified Profiler". Mit ihrem internationalen Team von Profilern ist sie Europas unangefochtene Profilingexpertin! Die Spezialistin für die Stärkung von Persönlichkeiten instruiert Agenten wie auch Entscheider der Wirtschaft und Wissenschaft.

Weitere Informationen unter www.grieger-langer.com

Pressekontakt:
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072 Siegen
E-Mail: presse@spreeforum.com
Telefon: 0171 / 2023223
Homepage: http://www.spreeforum.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.