Aktuelle Pressemeldungen (Seite 4)

Sie finden hier die 150 neusten Presseartikel, die auf unserer Seite eingegangen sind. Es werden Presseartikel aus allen Pressethemen angezeigt. Abonieren Sie den RSS Feed mit den letzten Presseartikeln!

«1234567»
Seite
Seite 4 von 10
Pressemeldung von: Active Nature Resort Das SeeMOUNT - 02.03.2026 10:03 Uhr
Frühlingserwachen im Wellnesshotel Paznaun Tirol
Urlaubserlebnisse im DAS SeeMOUNTWellness, Natur, Genuss und Alpenabenteuer im Herzen des Tiroler Paznauntals

Mit dem Frühling beginnt im Wellnesshotel Paznaun Tirol - DAS SeeMOUNT Active Nature Resort die Zeit der sanften Erholung, gesunden Lebensfreude und alpinen Wellnessmomente. ...
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Tourismus, Reisen

Pressemeldung von: PR Profis - 02.03.2026 09:46 Uhr
Musik als Hoffnungsgeber: die unterschätzte Superkraft
HOPE ist ein Non-Profit-Musikalbum, initiiert vom Schweizer Konzertcellisten Andreas Graf, mit Beiträgen von zwölf preisgekrönten Filmkomponist:innen aus der ganzen Welt. Die Aufnahmen fanden mit dem London Symphony Orchestra in den legendären Abbey Road Studios in London statt.

Der gesamte Erlös wird an die Hilfsorganisation Save the Children gespendet, um Kinder in Kriegsgebieten mit lebenswichtiger Unterstützung zu versorgen.
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Kunst, Kultur

Pressemeldung von: Meinumzugspreis.de eine Marke der Bredimo GmbH - 02.03.2026 09:46 Uhr
Umzugskosten clever und sicher senken: Meinumzugspreis.de
Zu hohe Umzugskosten und unübersichtliche Angebote? Das muss nicht sein. Meinumzugspreis.de schützt vor Abzocke und bietet einen kostenlosen, digitalen Preisvergleich. Mit nur einer Anfrage erhalten Nutzer maßgeschneiderte Angebote von vorab geprüften Profis.
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Handel, Dienstleistungen

Pressemeldung von: Bestzins - 02.03.2026 09:46 Uhr
NABAB etabliert Zweigstelle Bestzins in Hamburg
Bestzins ist die deutsche Zweigstelle der in Frankreich ansässigen NABAB mit Standort in Hamburg. Die Niederlassung dient als Anlaufstelle für den deutschen Markt im Rahmen der geltenden regulatorischen Vorgaben.
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen

Pressemeldung von: Perzeptron GmbH - 02.03.2026 09:30 Uhr
DOMMEL steuert Supply Chain mit MiG von Perzeptron: Prozesse im Griff
Mehr Auftragsklarheit, höhere Liefertreue und stabile Prozesse trotz wachsender Komplexität: Der E²MS-Dienstleister DOMMEL steuert und analysiert seine gesamte Supply Chain mit der Software MiG (Materialwirtschaft im Gleichgewicht) von Perzeptron. Kurz nach der Einführung sank die Fehlteilquote deutlich. Heute verbindet die Software Vertrieb, Einkauf, Planung und Fertigung auf einer einheitlichen Datengrundlage, schafft standortübergreifende Transparenz und ist zu einem unverzichtbaren Instrument im Unternehmen geworden.
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Internet, Ecommerce

Pressemeldung von: contcept communication - 02.03.2026 08:33 Uhr
Kuhn Rikon hat eine neue Markenbotschafterin
Kuhn Rikon begeistert die Kochwelt seit 1926 mit innovativen Produkten rund ums Zubereiten, Servieren und Geniessen. Die Schweizer Marke entwickelt, designt und produziert innovative, hochwertige und nachhaltige Produkte, welche direkt, über den Detail- und Fachhandel sowie online in der ganzen Welt vertrieben werden. Am traditionsreichen Standort in Rikon (ZH) werden Swiss Made Küchenprodukte produziert. Mitunter das bekannteste Produkt der Marke ist der Schnellkochtopf DUROMATIC®, dessen erstes Modell bereits 1949 lanciert wurde.

2025 hat Kuhn Rikon die deutsche Firma Städter übernommen. Mit dieser Übernahme erweitert Kuhn Rikon sein Angebot im Bereich Backwelt und stärkt seine Präsenz in Deutschland.

Kuhn Rikon will im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie seinen Beitrag zur Gestaltung einer gesunden, nachhaltigen und damit lebenswerten Zukunft leisten. Das Unternehmen ist als Aktiengesellschaft organisiert und befindet sich in Familienbesitz.

Über Meta Hiltebrand
Meta Hiltebrand zählt sie zu den bekanntesten Spitzenköchinnen der Schweiz. Nach ihrer Ausbildung in Zürcher Restaurants wie dem Rigihof und dem Bauhaus unter Küchenchef Fabio Codarini führten sie Stationen ins Widder Hotel sowie zu Anton Mosimann nach London. Mit nur 23 Jahren wurde sie im Restaurant Monte-Primero eine der jüngsten Küchenchefinnen der Schweiz. 2011 eröffnete sie ihr erstes eigenes Restaurant „Meta’s Kutscherhalle“, später das Restaurant „Le Chef“. Die Gastrounternehmerin und Kochbuchautorin aus dem Kanton Zürich ist auch aus TV-Formaten wie Kitchen Impossible, Grill den Profi, Die Küchenschlacht oder MasterChef Celebrity bekannt. Heute betreibt sie mit CookCouture ein Studio für Rezeptentwicklung, Events und Medienproduktionen.
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Essen, Trinken

Pressemeldung von: contcept communication - 02.03.2026 08:33 Uhr
Sleep well, live better
Dagsmejan wurde 2016 von Catarina Dahlin und Andreas Lenzhofer in Zürich gegründet. Das Label vereint funktionale Schlafbekleidung, abgestimmt auf unsere physiologischen Schlafbedürfnisse, nachhaltige Produktion in Europa und wissenschaftlich fundiertes Produktdesign. Mittlerweile ist Dagsmejan in fast 100 Ländern erhältlich und wurde 2023 von der Financial Times als das am schnellsten wachsende Unternehmen der Schweiz ausgezeichnet.

Der Markenname „Dagsmejan“ stammt aus dem Schwedischen und beschreibt das erste Gefühl von Wärme und Licht nach einem langen Winter – ein starkes Bild für die Mission des Unternehmens: Schlaf als Schlüssel für neue Energie, mentale Klarheit und körperliche Gesundheit.
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Medizin, Gesundheit, Wellness

Pressemeldung von: contcept communication - 02.03.2026 08:19 Uhr
Campingaz präsentiert die SNAP 'N GO Kühlboxen
Campingaz® ist einer der Pioniere am Gasmarkt, bei dem mehr als 70 Jahre Erfahrung in die Produktentwicklung einfliessen. Gegründet 1949 in Frankreich, lag Campingaz® schon immer das Kochen im Freien nahe. Daraus entstanden zahlreiche dazu passende Produkte, aber auch viele weitere, die das Leben draussen einfach und angenehm machen. Campingaz® gehört mit seinen europäischen Vertriebsniederlassungen zur amerikanischen Coleman® -Gruppe, die zum weltweiten Marktführer hochwertiger Freizeit- und Outdoor-Produkte mit Schwerpunktmärkten USA, Europa und Japan avancierte. Die deutsche Niederlassung hat ihren Sitz in Hattersheim bei Frankfurt. Von dort aus werden die Marken Coleman® , Campingaz® , Sevylor® auf dem Schweizer, deutschen und österreichischen Markt vertrieben. Die Coleman® -Gruppe gehört zum Newell Brands-Konzern, einem weltweit führenden Konsumgüterunternehmen. Angetrieben von einem starken Fokus auf den Konsumenten, gezielten Investitionen in Innovation und Marken sowie einer leistungsorientierten Unternehmenskultur, hilft Newell Brands Konsumenten zu Hause, bei der Arbeit, in der Freizeit und beim Sport mehr zu erreichen.
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Essen, Trinken

Pressemeldung von: contcept communication - 02.03.2026 08:19 Uhr
Aus Krise wird Kreativität
Auf zwei Etagen mit 500 m², in 19 Themenräumen und dem Wonder Lab, lädt das WOW Museum München am Isartor zum interaktiven Mitmachen ein. Es spielt mit unserer Wahrnehmung, verzerrt Distanzen und Perspektiven und lässt Besucher:innen mit programmierbaren LEDs per Handy selbst Teil der Illusion werden. Nach dem ersten Standort in Zürich ist München der zweite Standort des WOW Museums. Es ist ein Ort, der Neugier, Spieltrieb und Fantasie anregt. Ob QR-Rallyes, Event-Miete, Netzwerk-Anlässe oder Künstler:innen-Kooperationen: Das Museum ist Raum für Begegnung, Inspiration und Perspektivwechsel.


Öffnungszeiten
Montag, Mittwoch und Donnerstag 10 bis 20 Uhr. Freitag 10 bis 22 Uhr, Samstag 9 bis 22 Uhr und am Sonntag 9 bis 20 Uhr. Dienstag geschlossen.

Eintrittspreise
Eintrittspreise variieren je nach Wochentag und Buchungszeitpunkt.

Tipp: Online buchen lohnt sich – unter der Woche ist es günstiger als am Wochenende.

Alle aktuellen Preise und Verfügbarkeiten finden Sie im Buchungssystem auf:

www.wow-museum.de/tickets

Adresse
WOW Museum – Room for Illusions
Tal 27
80331 München
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen

Pressemeldung von: contcept communication - 02.03.2026 08:19 Uhr
Walnut Planet
Das Team hinter Walnut Planet vereint jahrzehntelange landwirtschaftliche Erfahrung mit modernem Management und technologischer Kompetenz. Seit Generationen betreiben die Gründer-Familien den Anbau von Walnüssen, Pistazien und Haselnüssen in der Türkei und Serbien. Heute bewirtschaften sie 50 Hektar und verbinden ihr Wissen mit moderner Agrartechnologie, um nachhaltige Ergebnisse für Investoren zu schaffen. Walnut Planet setzt sich zum Ziel, bis 2030 grösster Produzent von Chandler-Walnüssen in Europa zu werden - mit einem Agrarmodell, das dauerhaft sowohl ökologisch als auch finanziell attraktive Ergebnisse liefert.

www.walnutplanet.com
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen

Pressemeldung von: MAROKKO ZEITUNG - 01.03.2026 20:56 Uhr
König Mohammed VI. bekräftigt Marokkos Engagement für die Sicherheit am Golf
Vor dem Hintergrund einer beispiellosen militärischen Eskalation in der Region hat Seine Majestät König Mohammed VI. am Samstag, dem 28. ...
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Politik, Recht, Gesellschaft

Pressemeldung von: Dipl.-Ing. Manfred Schenk Ingenieurgesellschaft mbH - 01.03.2026 20:15 Uhr
Rezensionen der Unternehmensgruppe Manfred Schenk: Qualität und Zuverlässigkeit im Fokus
Was macht gute Bauqualität aus? Die Manfred Schenk Rezensionen zeigen ein klares Muster: Bauherren heben die termingerechte Fertigstellung hervor, loben die Qualität der Ausführung und schätzen die transparente Kommunikation während aller Projektphasen. Dabei fällt auf, dass viele Bewertungen von Auftraggebern stammen, die bereits mehrere Projekte realisiert haben – ein deutliches Zeichen für Zufriedenheit.
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen

Pressemeldung von: Media Exklusiv GmbH - 01.03.2026 18:45 Uhr
Media Exklusiv enthüllt: Was macht eine Münze aus der Römerzeit heute so interessant?
Kaum ein anderes historisches Sammelobjekt fasziniert Sammler und Historiker so nachhaltig wie Münzen aus der Römerzeit. Sie sind nicht nur Zeugen antiker Geldwirtschaft, sondern auch Träger politischer Botschaften, propagandistischer Bildsprache und kunsthandwerklicher Präzision. Media Exklusiv beleuchtet, was den besonderen Reiz dieser antiken Prägungen ausmacht – von der Darstellungsvielfalt über die verwendeten Metalle bis hin zu ihrer Bedeutung als historische Quelle.
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Kunst, Kultur

Pressemeldung von: Media Exklusiv GmbH - 01.03.2026 18:29 Uhr
Media Exklusiv über die Geschichte des Christentums im Spiegel der Numismatik
Die christliche Geschichte ist über viele Jahrhunderte hinweg auch in Münzen und Medaillen dokumentiert worden. Als Träger von Bildmotiven, Inschriften und Symbolen bieten sie Einblicke in religiöse Entwicklungen, Herrscherideologien und kirchliche Machtstrukturen. Media Exklusiv greift diese Thematik auf, um kulturhistorische Zusammenhänge über numismatische Objekte erfahrbar zu machen.
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Kunst, Kultur

Pressemeldung von: Media Exklusiv GmbH - 01.03.2026 11:16 Uhr
Von der DDR-Mark zur D-Mark: Media Exklusiv über die letzten Währungen vor der Wiedervereinigung
Die deutsche Geschichte vor 1990 war geprägt von politischer Teilung – und zwei verschiedenen Währungen: der DDR-Mark im Osten und der D-Mark im Westen. Beide Zahlungsmittel standen nicht nur für wirtschaftliche Systeme, sondern auch für unterschiedliche gesellschaftliche Realitäten. Media Exklusiv zeigt, wie tiefgreifend Währungen symbolisch und praktisch das Leben in beiden deutschen Staaten prägten. Während die D-Mark als Symbol des Wirtschaftswunders galt, stand die DDR-Mark für Planwirtschaft und eingeschränkte Kaufkraft. Ihre Unterschiede erklären bis heute wirtschaftliche und kulturelle Spannungen, die mit der Wiedervereinigung verbunden waren.
Ganze Pressemeldung lesen | Kategorie: Kunst, Kultur
«1234567»
Seite
Seite 4 von 10
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.