Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Doodle dich nach ganz oben

Pressemeldung von: Ravensburger Spieleverlag GmbH - 18.06.2013 09:23 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Doodle dich nach ganz oben
(ddp direct) Auf mehr als 200 Millionen Smartphones hüpft ein gelb-grünes Wesen mit trompetenförmiger Nase: Die Spiele-App „Doodle Jump®“ ist weltweit ein Hit. Jetzt hüpft der Doodler auch übers Spielbrett.

Doodler kennen nur eine Richtung: nach oben. Das gilt auch für „Doodle Jump® - Das Brettspiel“. Wer es als Erster ganz hinauf schafft, hat gewonnen. Gespielt wird in der Schachtel auf einem schräg gestellten Spielplan. Via Plattformen, die sich variabel auf dem Spielplan anordnen lassen, hüpfen bis zu vier Doodler aufwärts. Für einen Sprung müssen sie die auf der jeweiligen Plattform aufgedruckte Zahl erwürfeln.

Los geht’s mit einer Handvoll Würfel. Die für einen Sprung verbrauchten Würfel darf der Spieler nicht mehr benutzen. Weitermachen oder aufhören ist die Frage. Denn wer nicht die passende Zahl würfelt, stürzt ab. Da ist Mut zum Risiko gefragt. Zudem machen einem die anderen Spieler das Doodler-Leben nicht leichter. Sie verschieben Plattformen oder schubsen einen gar herunter. Wie ärgerlich - jetzt muss der Doodler mühsam aufholen. Dabei helfen ihm die Powerplättchen, die auf einigen der Plattformen liegen. Sprungfederschuhe oder Raketen ermöglichen zusätzliche Sprünge, der Schutzschild bewahrt vor einem erneuten Absturz. Auf erfahrene Doodler warten weitere Gefahren in Gestalt von kleinen Monstern, Ufos oder schwarzen Löchern. Wer glücklich würfelt und seine Powerplättchen geschickt einsetzt, hat gute Chancen, zu gewinnen.

Mit einfachen Regeln und variablem Spielplan verspricht Doodle Jump® - Das Brettspiel appgefahrenen Spielspaß für die ganze Familie mit Kindern ab acht Jahren. Das Spiel von Max Kirps ist ab Juni 2013 für ca. 25 Euro im Handel erhältlich.

Mehr Informationen finden Sie unter www.ravensburger.de

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/z7wgwx

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/familie/doodle-dich-nach-ganz-oben-68217

=== Doodle Jump - Das Brettspiel_Packshot (Bild) ===

Die weltweit erfolgreiche Top-App gibt es jetzt als Brettspiel. Einfache Regeln, witzige Extras und ein variabler Spielplan sorgen für appgefahrenen Spielspaß.

Shortlink:
http://shortpr.com/9p1iic

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/doodle-jump-das-brettspiel-packshot

Firmenkontakt:
Ravensburger Spieleverlag GmbH
Katrin Hanger
Robert-Bosch-Str. 1

88214 Ravensburg
-

E-Mail: katrin.hanger@ravensburger.de
Homepage: http://www.ravensburger.de
Telefon: 0751 - 86 1636

Firmenbeschreibung:
Ravensburger ist führender Anbieter von Puzzles, Spielen und Beschäftigungsprodukten in Europa und einer der führenden Anbieter von Kinder- und Jugendbüchern im deutschsprachigen Raum. Das blaue Dreieck zählt zu den renommiertesten Markenzeichen in Deutschland. Das Programm umfasst rund 8.000 verschiedene Produkte (inkl. aller landesspezifischer Ausgaben), die weltweit verkauft und zu 90 % selbst gefertigt werden. 1.667 Mitarbeiter erwirtschafteten 2012 einen Umsatz von 330 Millionen Euro.

Pressekontakt:
Ravensburger Spieleverlag GmbH
Katrin Hanger
Robert-Bosch-Str. 1

88214 Ravensburg
-

E-Mail: katrin.hanger@ravensburger.de
Homepage: http://
Telefon: 0751 - 86 1636
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.