Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Geschichten aus Luzern: große Kaffeekultur und die teuerste Kakaobohne

Pressemeldung von: HEINI Conditorei AG - 15.08.2013 22:10 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

(NL/5169031454) HEINI Luzern ist Inbegriff großer Kaffeekultur: einerseits im heimatlichen Ambiente mit dem Tischnachbar zu plaudern, bei Kaffee und knusprigem Gebäck neuste Nachrichten oder Klatsch zu lesen, die sprichwörtliche Freundlichkeit und Herzlichkeit des Personals von HEINI Luzern mit dem ganz besonderen Gefühl erleben, ein bevorzugter Gast zu sein. So wie jene Dame, die einst Namensgeberin der Lozärner Rägetröpfli wurde http://www.heini.ch

Manche himmlische Versuchung offenbart auch eine kleine Story. So wie die mittlerweile zum Schweizer Kulturerbe gehörenden Lozärner Rägetröpfli, mit schmackhafter Trüffelcreme und kräftigem Kirschwasser, dem Chriesiwasser gefüllte Pralinen in reizender Tropfenform. Bruno Heini, Erbe dieser Bastion des guten Geschmacks, über die Geschichte zum Rägetröpfli: Diese Geschichte habe ich schon als Kind erzählt bekommen. Eine ältere Dame betrat einst das Caf. Vom Regen nass geworden und verärgert sah sie sich unlustig um und fand nichts, das ihre Stimmung aufhellte und wollte den Laden gerade wieder verlassen als der Meister sie bat, am Nachmittag wieder zu kommen, er würde dann für Sie eine besondere Köstlichkeit bereit halten. Gesagt getan, die Lozärner Rägetröpfli waren erfunden und sind inzwischen eine der beliebtesten Naschereien.
Eine eigene Schokolade mit seinem Namen haben sicher nur wenige aber natürlich wurde die allererste Schokoladenspezialität von Heini, liebevoll Heinerli genannt. Zum 50 jährigen Jubiläum wurde ihr ein neues Design verpasst Ehre, wem Ehre gebührt. Musik liegt in der Luft mit Stradivari Pralins. Sie sind ein ausgefallenes Element in der Geschenkkollektion und halten, was der Name verspricht. Allein die Zutatenliste klingt schon wie Musik, eine Komposition mit Haselnuss und Mandel - Giandujafüllung dazu Pistazien und Nugatstückchen wirkt nach, so wie man den schönen Klang einer Stradivarivioline in Erinnerung behält. Der Ideenreichtum von Heini ist schier unerschöpflich. Im neuen Onlineshop gibt es so viele interessante Details zu entdecken, dabei liegt die Schokolade schon fast auf der Zunge- nur noch ein Klick und schon werden die süßen Träume wahr.

Firmenkontakt:
HEINI Conditorei AG
Bruno Heini
Löwenplatz 9

6004 Luzern
-

E-Mail: mail@heini.ch
Homepage: http://www.heini.ch
Telefon: 041 412 20 20

Firmenbeschreibung:
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Pressekontakt:
HEINI Conditorei AG
Bruno Heini
Löwenplatz 9

6004 Luzern
-

E-Mail: mail@heini.ch
Homepage: http://
Telefon: 041 412 20 20
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.