Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4443)
Bildung, Karriere, Schulungen (7145)
Computer, Information, Telekommunikation (7924)
Elektro, Elektronik (3685)
Essen, Trinken (3511)
Familie, Kinder, Zuhause (5211)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (12122)
Garten, Bauen, Wohnen (6832)
Handel, Dienstleistungen (10665)
Immobilien (3935)
Internet, Ecommerce (4436)
IT, NewMedia, Software (16540)
Kunst, Kultur (5400)
Logistik, Transport (2348)
Maschinenbau (1974)
Medien, Kommunikation (5878)
Medizin, Gesundheit, Wellness (15882)
Mode, Trends, Lifestyle (5170)
Politik, Recht, Gesellschaft (8830)
Sport, Events (3097)
Tourismus, Reisen (12468)
Umwelt, Energie (5745)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (25757)
Vereine, Verbände (973)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4060)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2305)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf RuppiMail.de veröffentlichten Pressemeldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an RuppiMail.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Biografie-Service Quintessenz und das Online-Netzwerk seniorbook starten Kooperation

Pressemeldung von: Seniorbook AG - 29.08.2013 18:48 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Biografie-Service Quintessenz und das Online-Netzwerk seniorbook starten Kooperation
(NL/9892815642) München, den 29. August 2013 - Seit Ende August sind das soziale Netzwerk seniorbook und Quintessenz, Manufaktur für Chroniken, Kooperationspartner. Quintessenz übernimmt dabei das Thema Biografie [http://www.seniorbook.de/biografie] um dort Autobiografen Hilfestellung zu geben und damit einen Beitrag zum Erhalt von Zeitzeugenerzählungen zu leisten.

seniorbook ein soziales Netzwerk und wendet sich an Menschen, die Lebenserfahrung und Wissen mit anderen teilen wollen, die sich für ihre Mitmenschen interessieren, einander helfen und der Gesellschaft etwas zurückgeben wollen. Als Zeitzeugen und damit ein Teil unseres nationalen Gedächtnisses können seniorbook-Mitglieder ab sofort gemeinsam mit Quintessenz die gemachten Erfahrungen und Erinnerungen aufschreiben.

Quintessenz ist Spezialist für Biografien und blickt auf jahrelange Erfahrungen zurück. seniorbook holt Menschen mitten im Leben ab. Somit verbinden sich zwei Unternehmen mit dem Hauptanliegen, eine Kultur der Wertschätzung und Anerkennung für die Lebensleistung der Menschen zu schaffen. So adressiert seniorbook vor allem Erfahrung, Wissen sowie die Bereitschaft für gesellschaftliches Engagement und zieht dabei bewusst keine Altersgrenze. Quintessenz schätzt diesen respektvollen Umgang mit dem Alter, denn für den Biografieservice ist Diskretion die Grundlage für vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kunden.

Angehenden Biografen stellt Quintessenz kostenlos ein Dokument mit 100 Fragen zur Verfügung. Die Fragen ermutigen den Autor als Zeitzeugen und Experten des eigenen Lebens die Erinnerungen aufzuschreiben.

Das Thema Biografie [http://www.seniorbook.de/biografie] ist in drei Themenbereiche gegliedert.

1. Im Themenbereich Opa/Oma erzähl doch mal werden Zeitzeugenerinnerungen für einen Dialog mit den nachfolgenden Generationen festgehalten.
2. Das Thema Tipps für Autobiografen wird denjenigen helfen, die Ihre Erinnerungen ohne einen Biografie Service festhalten wollen und dabei viele offene Fragen beantworten.
3. Das dritte Thema Ahnenforschung/Genealogie rundet das Thema Biografie und Erinnerungen ab.

Firmenkontakt:
Seniorbook AG
Verena Simon
Theatinerstr. 7

80333 München
-

E-Mail: v.simon@seniorbook.de
Homepage: http://www.seniorbook.de
Telefon: 089/ 818 9684 - 285

Firmenbeschreibung:
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Pressekontakt:
Seniorbook AG
Verena Simon
Theatinerstr. 7

80333 München
-

E-Mail: v.simon@seniorbook.de
Homepage: http://
Telefon: 089/ 818 9684 - 285
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.